ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 10:25

Autor Thema: Hitzeproblem unter der Motorhaube / im Motorraum  (Gelesen 43992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Hitzeproblem unter der Motorhaube / im Motorraum
« Antwort #70 am: 15.10.2011, 14:06 »
nach oben


habe zwar keinen ABARTH, möchte aber trotsdem feststellen, dass ich mir schönere Lösungen vorstellen könnte.

Es müßte doch möglich sein, Lüftungsschlitze in Wagenfarbe herzustellen.......
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Hitzeproblem unter der Motorhaube / im Motorraum
« Antwort #71 am: 15.10.2011, 20:32 »
nach oben
@Tom: danke für die interessanten Bilder  :thumbsup:
Konntest Du auch mal verschiedene Auspuffanlagen probehören? (Akrapovic z.B. ...)?
Ciao
Ralfisiti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

chain

Re: Hitzeproblem unter der Motorhaube / im Motorraum
« Antwort #72 am: 15.10.2011, 21:21 »
nach oben
Das ist ja Wahnsinn der Stammtisch.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Hitzeproblem unter der Motorhaube / im Motorraum
« Antwort #73 am: 16.10.2011, 10:14 »
nach oben
@Ralf: Dieses mal haben wir, weil bereits sehr dunkel und doch schon etwas frisch, nicht mehr die Motoren gestartet und den Sound angehört.

Beim ersten mal als wir teilgenommen haben, konnten wir uns den Sound der Scara73 anhören. Natürlich auch den Record Monza vom Tributo.

Aber da ich schon mit dem serienmäßigen Endtopf mehr als zufrieden bin; mir gefällt das sanfte Brabbeln  ;D; und der der Record Monza mich beim Fahren mit niedrigen Drehzahlen total nervt, bin ich wohl nicht derjenige, den man fragen sollte wenn es um "tollen Auspuffsound" geht.

@Christoph: Yepp autotechnisch ist es voll beeindruckend. Vom völlig serienmäßigen Abarth bis zum individualisierten Eigenumbau. Von den motorentechnisch getunten will ich gar nicht reden. Da ist man mit 160 PS schon am unteren Ende der Fahnenstange.. :zwinker:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Hitzeproblem unter der Motorhaube / im Motorraum
« Antwort #74 am: 24.10.2011, 12:55 »
nach oben
Danke, Tom :winkewinke:
Bin ja auch mehr als zufrieden mit dem Sound der Original-Tüten - habe nur so meine Bedenken wg der Dauerhaltbarkeit bei mir als Kurzstrecken-/Wenig- und Winterfahrer  :plemplem:
Das Chrom löst sich ja jetzt schon von den Endrohren ab - wie soll das erst nach diesem Winter aussehen  ????
Schau mer mal und dann seh mer weiter...
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale