ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 16:12

Autor Thema: Gepimpte Chrom-Kleiderbügel vom VW-Sharan für den 500er  (Gelesen 5916 mal)

LaBelette

Hallo Leute..ich hab es nun doch mal versucht..;-)

In Anlehnung an meinen ersten Threat, Beitrag hier im Forum in dem ich nach passenden Kleiderbügeln für die Kopfstützen gesucht habe, hab ich mich nun doch mal an den Versuch gewagt, die verchromten Kleiderbügel vom VW-Sharan an die Kopfstützen vom Fiat 500 anzupassen!

2 Kleiderbügel waren in der E-Bucht schnell gefunden und für nen 20er geschossen.

Die Lochabstände der Bügel passen leider ÜBERHAUPT nicht und liegen ca. 3-5 cm weiter auseinander als die Befestigungen der Kopfstützen. Dafür passt der Durchmesser der Löcher wie "Faust auf Auge" BINGO!!!

Die Abstände lassen sich durch "sanfte Gewaltanwedung" ;-) etwas anpassen, dazu hab ich die Kleiderbügel in den Schraubstock gespannt und durch Biegen in die richtige Richtung gebracht..

Ganz auf Maß ( also 100%) lassen sich die Bügel nicht bringen,da sonst der Chrom der Bügel Schaden nimmt und abplatzt!!! Jedoch passen sie sich beim Einsetzen in die Rückenlehne noch etwas an und somit würde ich sagen:

DAS PASST.. :thumbsup:

Durch die Chrom-Optik werten die Bügel den Innenraum merklich auf, denn sie passen schön zum Chromschaltknauf und dem Innenraum meines ByDIESEL..

Mir gefällts 100% und ich bin froh,den Versuch mal wieder gewagt zu haben. War schon mein 3. Wagen,welchen ich durch Anpassen der Bügel verschönert hab..

Und vor allem sind die beiden Bügel "zweckdienlicher" als der originale Kleiderhaken,welchen ich vor 4 Wochen gekauft hab  :nenene:

Diesen werde ich nun wieder verkaufen!

Hier die Bilder:

Gruß Manu
..der euren Kofferraum kuschelig macht..

Fiat 500 1.2 8V by DIESEL , BJ 2011, diesel-braun, Skydome
Fiat 500 L , BJ 1972 , beige

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Hallo Leute..ich hab es nun doch mal versucht..;-)

In Anlehnung an meinen ersten Threat, Beitrag hier im Forum in dem ich nach passenden Kleiderbügeln für die Kopfstützen gesucht habe, hab ich mich nun doch mal an den Versuch gewagt, die verchromten Kleiderbügel vom VW-Sharan an die Kopfstützen vom Fiat 500 anzupassen!

2 Kleiderbügel waren in der E-Bucht schnell gefunden und für nen 20er geschossen.

Die Lochabstände der Bügel passen leider ÜBERHAUPT nicht und liegen ca. 3-5 cm weiter auseinander als die Befestigungen der Kopfstützen. Dafür passt der Durchmesser der Löcher wie "Faust auf Auge" BINGO!!!

Die Abstände lassen sich durch "sanfte Gewaltanwedung" ;-) etwas anpassen, dazu hab ich die Kleiderbügel in den Schraubstock gespannt und durch Biegen in die richtige Richtung gebracht..

Ganz auf Maß ( also 100%) lassen sich die Bügel nicht bringen,da sonst der Chrom der Bügel Schaden nimmt und abplatzt!!! Jedoch passen sie sich beim Einsetzen in die Rückenlehne noch etwas an und somit würde ich sagen:

Durch die Chrom-Optik werten die Bügel den Innenraum merklich auf, denn sie passen schön zum Chromschaltknauf und dem Innenraum meines ByDIESEL..

Mir gefällts 100% und ich bin froh,den Versuch mal wieder gewagt zu haben. War schon mein 3. Wagen,welchen ich durch Anpassen der Bügel verschönert hab..

Interessante Lösung!  :thumbsup: :thumbsup:
Ist den der Abstand zum Fahrzeugboden groß genug, um ein Jacket "vernünftig" aufhängen zu können?
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

LaBelette

Interessante Lösung!  :thumbsup: :thumbsup:
Ist den der Abstand zum Fahrzeugboden groß genug, um ein Jacket "vernünftig" aufhängen zu können?

Kommt ganz auf die Länge des Jackets an.. :undweg:

Meine Jacke flattert jedoch nicht am Boden  :thumbsup:

Aber es sollte erwähnt sein,dass es beim Zurückfahren der Sitze an den Umlenkpunkten der Gurte etwas eng wird, hier kommt es auf die Stellung des Sitzes und der Lehne an, ob der Bügel die Gurtführung berührt, bzw. zart touchiert..

Auch hier passt bei mir alles!!  :sm2:

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Schön, dann ist Deine Lösung ja quasi perfekt!  :thumbsup:
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

LaBelette

Schön, dann ist Deine Lösung ja quasi perfekt!  :thumbsup:

Für MEINEN GESCHMACK "Ja", weil ich im Innenraum auf etwas Bling-Bling stehe und mir das optisch wirklich wunderprächtig gefällt.

Andere haben natürlich vielleicht nen anderen Geschmack..aber für mich ist es nun PERFEKT  :thumbsup:

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Wichtig ist ja, dass es einem selber gefällt und, wie in diesem Fall auch noch praktisch ist.

Ich habe an unserer BIANCA im Innenraum nur folgende Änderung vorgenommen:

« Letzte Änderung: 27.09.2011, 20:24 von HORUS_NUE »
written by..... [color=

a3kornblume

Die Bügel sehen gut aus.
 8)

Nur: Jetzt darf keiner mehr hinten sitzen, richtig?
 ::)

(Ich hatte mir seinerzeit auch mal so Bügel für ein anderes Auto geholt - da stand das dann in der Montageanleitung... )
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

LaBelette

Die Bügel sehen gut aus.
Nur: Jetzt darf keiner mehr hinten sitzen, richtig?

:pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Jep..so schauts aus..wegen Verletzungsgefahr bei Vollbremsungen!!!

Tja, wer Optik haben will, muss halt Abstriche machen..;-)