ImpressumNutzungsbedingungen 05.10.2025, 19:25

Autor Thema: Getönte Fensterscheiben hinten  (Gelesen 8430 mal)

harry

• Gast
Getönte Fensterscheiben hinten
« am: 13.09.2011, 18:47 »
Hallo,
wir haben vorhin unseren neuen 500C  Lounge beim Händler angeschaut.
Wir haben die Sonderausstattung 070 Getönte Fensterscheiben mitbestellt.
Was mich aber verwundert hat, war dass die hinteren Seitenscheiben dunkel getönt sind, die Heckscheibe hat allerdings die normale Tönung wie die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe. Ich bin bei der Bestellung davon ausgegangen dass die Heckscheibe auch dunkel getönt ist.

Das kommt mir seltsam vor.
Weiss jemand hier ob das so normal ist? Oder haben die im Werk die falsche Scheibe montiert?

Gruss
Harry

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Getönte Fensterscheiben hinten
« Antwort #1 am: 13.09.2011, 19:08 »
Das ist normal, die Heckscheibe im Cabrio gibt es nicht getönt!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

harry

• Gast
« Antwort #2 am: 13.09.2011, 23:49 »
Das ist jetzt aber ärgerlich. Weil es uns hauptsächlich um die getönte Heckscheibe ging. So hat es uns der Verkäufer bei der Bestellung auch erklärt, Heck- und Seitenscheiben schwarzgetönt.
Außerdem sieht das bei dem schwarzen Verdeck auch sehr bescheiden aus, mit den kleinen dunklen Seitenscheiben und der helleren Heckscheibe.
Da könnte ich mich jetzt schon wieder aufregen....

rene

« Antwort #3 am: 13.09.2011, 23:53 »
Wenn es der Verkäufer so gesagt hat würde ich drauf bestehen das die hintere Scheibe auch getönt ist. Lässt sich ja mit Folie machen  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

harry

• Gast
« Antwort #4 am: 14.09.2011, 00:11 »
Ja, wir werden morgen Abend nochmal hinfahren und das mit dem bekleben ansprechen.

OS-500

• Gast
« Antwort #5 am: 14.09.2011, 09:23 »
Hallo zusammen,

denkt bitte dran, daß mit Folie die Heckscheibenheizung stillgelegt werden sollte.

VG

Marc

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 14.09.2011, 10:00 »
Allerdings würde ich zu bedenken geben, daß das mit der Folie nicht so der Hit werden wird. Da die Heckscheibe beim Cabrio nicht fest ist, sondern eben einklappen kann, könnte (!) sich die Folie nach einigen Auf/Zu eventuell ablösen bei Berührung der Scheibe mit dem Verdeck. Wie gesagt, kann sein, muß aber nicht, aber ich würds nicht tun.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

evo3de

• Gast
« Antwort #7 am: 14.09.2011, 10:46 »
Hallo zusammen,

denkt bitte dran, daß mit Folie die Heckscheibenheizung stillgelegt werden sollte.

VG

Marc
Warum zum.. egal.. Ich hatte noch nie Probleme mit der Heckscheibenheizung + Folie, weder Foliatec noch 3M.. Die sind Hitzebeständig und haben überhaupt kein Problem mit der Heizung.. Und wenn es vernünftig von Fachman gemacht wurde schaut es auch richtig gut aus. Das sich die Folie beim Auflegen ablösen könnte, mag ich auch zu bezweifeln, wenn überhaupt besteht diese Gefahr nur innerhalb der ersten 72 Stunden so lange die Folie noch nicht richtig ausgetrocknet ist.. Sicherheitshalber empfiehlt sich das Dach für 2 Wochen nicht so weit zu öffnen, daß die Scheibe anliegt.

harry

• Gast
« Antwort #8 am: 14.09.2011, 14:42 »
Ich habe da eher Bedenken dass sich die Folie nach zwei oder drei Jahren ablöst oder Blasen wirft.
Ich hatte vor 10 Jahren mal die Heckscheibe eines Autos bekleben lassen.
Nach knapp 3 Jahren hatte die Folie jede Menge Blasen und begann sich an den Rändern abzulösen.

evo3de

• Gast
« Antwort #9 am: 14.09.2011, 15:26 »
Ich habe da eher Bedenken dass sich die Folie nach zwei oder drei Jahren ablöst oder Blasen wirft.
Ich hatte vor 10 Jahren mal die Heckscheibe eines Autos bekleben lassen.
Nach knapp 3 Jahren hatte die Folie jede Menge Blasen und begann sich an den Rändern abzulösen.

wie gesagt: mit 3M und Foliatec noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.. auch kein ausbleichen, ablösen, blasen etc.. Folie war nach 9 Jahren wie am ersten Tag..