ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 05:09

Autor Thema: Ist auf Reifen Garantie drauf? Wenn ja, wie lange?  (Gelesen 40448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Re: Ist auf Reifen Garantie drauf? Wenn ja, wie lange?
« Antwort #20 am: 21.09.2011, 23:36 »
nach oben
Die scheinen von sehr schlechter Qualität zu sein.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Alter_Schwede

  • Gast
Re: Ist auf Reifen Garantie drauf? Wenn ja, wie lange?
« Antwort #21 am: 22.09.2011, 07:38 »
nach oben
Mir war eh so, als wenn ich mich erinnern würde, gehört zu haben, dass Fiat bei der Konstruktion ersten Version hinten vergessen hatte einen Stabi einzufügen, weswegen der 500er ja auch in lang gezogenen Kurven (wenn man also etwas schneller fährt), sobald man über eine Welle fährt, hinten ziemlich heftig versetzt.
Ich hatte mich vielleicht erschrocken, als das das erste Mal passiert ist!  :o
Mittlerweile werden die neuen Versionen meines Wissens nach hinten jeweils mit einem Stabi mehr ausgeliefert. :thumbsup:
Gut für die anderen, schlecht für mich, denn das Problem wird wohl bestehen bleiben.
Naja, vielleicht wirds ja mit anderen Reifen anders.
Der Reifenmann hatte auch gesagt, dass der Dunlop, der von Werk aus drauf ist, für so ein Auto Gift wäre, weil er innen so bescheuert geschnitten ist, und das Auto mindestens hinten (weil noch leichter) immer zum springen/bumpen bringen würde...