ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 12:42

Autor Thema: Kann keine Anrufe über Blue&Me tätigen  (Gelesen 4089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LaBelette

Kann keine Anrufe über Blue&Me tätigen
« am: 15.08.2011, 00:17 »
nach oben
Hallo Leute..

Erster Tag in meinem neuen 500 ByDIESEL und schon das erste Problem...

War heute ein wenig am Rumspielen und Ausprobieren und hab mich mal am die Freisprech/Anruf-Funktion meines Blue&Me gewagt..

Folgendes Problem tritt nun auf:

Ich kann mein LG Kp500 zwar via Blauzahl koppeln und auch die Einträge werden übertragen,wenn ich jedoch einen Anruf tätigen möchte,dann bricht die Chose ab und das Display meldet "Anruf beendet"..

Ich habs komplett über die Sprachwahl versucht:

Auf den Befehl hin "Anruf" fragt die junge Dame nach dem Namen..diesen verrate ich (XY) und die Dame ergänzt dann ob ich "XY" anrufen möchte..ich bejahe das ganze und dann NICHTS..im Display erscheint immer sofort "Anruf beendet"..

Hab das ganze schon mit Diktieren der Nummern oder anderen Namen versucht..

Immer das Gleiche..Display zeigt sofort nach dem "Bejahen": Anruf beendet..

Was könnte das sein?

P.S.: SMS-Reader funzt auch nicht,aber das ist ja ein anderes bekanntes Problem mit der Kompatibilität..

Grüße Manu
..der euren Kofferraum kuschelig macht..


Fiat 500 1.2 8V by DIESEL , BJ 2011, diesel-braun, Skydome
Fiat 500 L , BJ 1972 , beige

chain

Re: Kann keine Anrufe über Blue&Me tätigen
« Antwort #1 am: 15.08.2011, 12:04 »
nach oben
Hast du beim LG bei der Verbindung angeben das er der immer vertrauen soll ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Frank

  • Gast
Re: Kann keine Anrufe über Blue&Me tätigen
« Antwort #2 am: 15.08.2011, 12:20 »
nach oben
Das Ding *scheint* ja vernünftig gekoppelt zu sein und wartet nur auf seinen Einsatz :) Ich kenne das - eigentlich genau das - Verhalten von entweder nicht kompatiblen Telefonen oder wenn auf dem Telefon nicht die passende Firmware installiert ist.

Hinweise zur Firmware und Telefonen und wie man den Kram koppelt gibt es bei Fiat z. B. auf http://services.fiat.de/broadvision/blueandme/compatibilitylist/tab_com_5_5_de.html
Für ein LG U880 würde das dann so aussehen: http://services.fiat.de/broadvision/blueandme/compatibilitylist/LG/u880/start_E.htm

Dein Kp500 finde ich allerdings nicht.

LaBelette

Re: Kann keine Anrufe über Blue&Me tätigen
« Antwort #3 am: 15.08.2011, 15:37 »
nach oben
Soooooooooooo..

Bin nun "etwas" schlauer..

Hab die Maschine nun mal mit dem Sony Ericsson W580i meiner Frau gekoppelt und SIEHE DA:

Alles funzt prima..

Anrufe tätigen,Anrufe annehmen..alles klappt..

Scheint also an meinem doofen LG zu liegen..und das hab ich mir erst vor 2 Wochen zugelegt..:-(

Dennoch DANKE für eure Tipps und die schnelle Hilfe..

Gruß Manu
..der euren Kofferraum kuschelig macht..


Fiat 500 1.2 8V by DIESEL , BJ 2011, diesel-braun, Skydome
Fiat 500 L , BJ 1972 , beige