ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 20:07

Autor Thema: Winterreifen/Felgen für den Abarth 500  (Gelesen 32274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Winterreifen/Felgen für den Abarth 500
« Antwort #20 am: 04.10.2011, 18:56 »
nach oben
stimmt...bei dir halten die bestimmt 5 Jahre  :undweg:

@Evo3D: bei Reifen sparen ist imho sparen am falschen Ende. Der einzige Kontakt mit der Straße, sollte der best mögliche sein.  Ich gebe da lieber (zu)viel Geld aus und hole mir immer Premium-Marken. Bin noch nie enttäuscht worden. Meist Dunlop oder Michelin.

Und dem Winter ist es egal, ob nur du nur "einfahren" willst  ;D .... auch du wirst die ersten Wochen am Gas spielen... und wenn dann noch Schnee liegt oder Reifglätte... ich würd's nicht riskieren wegen 280,-€ bei einem >20.000,- € Auto... 
Etwas sparen könntest mit 16 Zöllern, wieso ausgerechnet in Bayern auf 17 Zoll? Bei Marita in Bremen kann ich das ja noch nachvollziehen. Meist wenig Schnee und wenig Hügel. (ja ich weiß letzten Winter war es anders  ;D)
 Mein 100 PS 500er bekommt im Winter immer nur 14 Zoll 175er...möglichst viel Druck pro cm². Mein Abarth muss mindestens die 16er haben...mir wären 15er mit 185er lieber gewesen.
 :winkewinke:

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Zeelein

Re: Winterreifen/Felgen für den Abarth 500
« Antwort #21 am: 04.10.2011, 19:15 »
nach oben
Na ja Evos 17 Zoll sind schon bestellt. Die Winterreifen werden auf die Felgen die mitgeliefert werden aufgezogen da er noch gute 17 Zoller für die Sommerreifen daheim hat. Unser Problem ist halt das im Dezember erstmal ne Menge Geld für Martini selber her muss und da machen ein paar Euro bei den Reifen einen Riesenunterschied leider...
Hab jetzt einfach mal für dich geantwortet Evo ich hoffe du nimmst es mir nicht übel :-)

chain

Re: Winterreifen/Felgen für den Abarth 500
« Antwort #22 am: 04.10.2011, 20:58 »
nach oben
Ja aber was mut dat mut.
Ich habe einmal Billigreifen auf einem Geschäftsmietwagen gehabt: !!! Horror !!! Audi A4 2.0 TDI hat noch im dritten Gang bei Regen beim normalen Beschleunigen durchgedreht.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Winterreifen/Felgen für den Abarth 500
« Antwort #23 am: 04.10.2011, 21:57 »
nach oben
Na ja Evos 17 Zoll sind schon bestellt. Die Winterreifen werden auf die Felgen die mitgeliefert werden aufgezogen da er noch gute 17 Zoller für die Sommerreifen daheim hat. Unser Problem ist halt das im Dezember erstmal ne Menge Geld für Martini selber her muss und da machen ein paar Euro bei den Reifen einen Riesenunterschied leider...
Hab jetzt einfach mal für dich geantwortet Evo ich hoffe du nimmst es mir nicht übel :-)
Macht es doch wie ich: nehmt die Original-16-Zöller mit Winterreifen mitgeliefert (spart den Aufpreis für die 17-Zöller) und gönnt Euch dann im Frühjahr für den Sommer schicke 17-Zöller (evtl. ja auch gute Gebrauchte aus dem Abarth-Forum, aus der eBucht od. von hier  :thumbsup:).
Umbestellen sollte doch beim Filip kein Problem sein, oder?  :winkewinke:
Und zu Weihnachten dann was für die Spardose schenken lassen  :hehehe: :undweg:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

evo3de

  • Gast
Re: Winterreifen/Felgen für den Abarth 500
« Antwort #24 am: 04.10.2011, 22:07 »
nach oben
Macht es doch wie ich: nehmt die Original-16-Zöller mit Winterreifen mitgeliefert (spart den Aufpreis für die 17-Zöller) und gönnt Euch dann im Frühjahr für den Sommer schicke 17-Zöller (evtl. ja auch gute Gebrauchte aus dem Abarth-Forum, aus der eBucht od. von hier  :thumbsup:).
Umbestellen sollte doch beim Filip kein Problem sein, oder?  :winkewinke:
Und zu Weihnachten dann was für die Spardose schenken lassen  :hehehe: :undweg:
Ciao
Ralfisti

Nee, ging nicht.. daher ja die 17" die ich auf meine TSW - Evo-R 17" ( weiß Pulverbeschichtet) ummontieren lass und für den Winter die Winterschlappen auf die Orginalen 17"er..

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Winterreifen/Felgen für den Abarth 500
« Antwort #25 am: 04.10.2011, 22:16 »
nach oben
verstanden...  :thumbsup:
Dann mal hier und im orangenen Forum inserieren - vielleicht hat ja jemand neuwertige Markenwinterreifen und wartet nur auf Dich?!
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

rene

Re: Winterreifen/Felgen für den Abarth 500
« Antwort #26 am: 04.10.2011, 23:57 »
nach oben

bei Reifen sparen ist imho sparen am falschen Ende. Der einzige Kontakt mit der Straße, sollte der best mögliche sein. 

Mehr gibt es einfach nicht zu sagen!  :thumbsup:

Und da es für die 17" Felgen eben nur einen Reifen von Pirelli gibt, sollte man den eben auch kaufen.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

evo3de

  • Gast
Re: Winterreifen/Felgen für den Abarth 500
« Antwort #27 am: 05.10.2011, 08:16 »
nach oben
Mehr gibt es einfach nicht zu sagen!  :thumbsup:

Und da es für die 17" Felgen eben nur einen Reifen von Pirelli gibt, sollte man den eben auch kaufen.  ;)
Na schon klar, ich bevorzuge ja auch meist Markenreifen, doch 141 € das ist schon viel Holz für Winterreifen.  :winsel: Aber wenn dieser Winter auch nur so ähnlich wird wie der letzte, dann wird es wohl jeden € wert sein. Ich wollte auch nur mal nachfragen, ob es nicht doch noch Alternativhersteller zu Pirelli gibt..

Aber wir haben wohl wieder eine absolute Exotengröße erwischt.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Winterreifen/Felgen für den Abarth 500
« Antwort #28 am: 05.10.2011, 10:23 »
nach oben
Stimmt, die 17 Zöller als WR sind teure Exoten. Mein A500 war ja eine Tageszulassung. Da waren auch 17er Schlappen drauf. Da beim esseesse-Kit auch 17er dabei sind wäre ich vor dem gleichen Problem gestanden. Deswegen habe ich meinen auf 16er downgraden lassen und die Sommerreifen gleich durch WR ersetzen lassen. Hat mich aber einiges an Uberredungskunst gekostet. Wollte auch erst Geld dafür haben. Frag mal wieviel getauschte Sommerreifen die da liegen haben.
Auch wenn selbst der 16er auch nicht gerade Massenware ist, so gibt es doch bedeutend mehr Auswahl. Also wenn du noch die Chance hast mach es so wie Ralf gesagt hat. Ist auf Dauer billiger und imho besser.

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Winterreifen/Felgen für den Abarth 500
« Antwort #29 am: 26.10.2011, 22:53 »
nach oben


Die Abarth-Felgendeckelaufkleber halten leider nicht, da der Deckel gewölbt ist. :( Da muss ich mir wohl was einfallen lassen. :denk:

Gruß
Dorian