ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 15:14

Autor Thema: Multimedia AUX  (Gelesen 7037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fopsi

  • Gast
Multimedia AUX
« am: 01.08.2011, 11:51 »
nach oben
Hallo lieb Fiat 500 Freunde,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem Fait 500 geht die AUX-Buchse nicht ( Neue Anschluß von Fiat mit USB und AUX). Mein Radio zeigt auch gar keine Anzeige im Display an das ich irgendwie AUX anwählen kann. ????
Wenn ich den I-Pod über den AUX - Anschluss anschliese kann ich diesen nicht abspielen, weil ich kein AUX Signal auswählen kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen?? Hat jemand schon einmal auch so ein Problem gehabt oder kennt jemand die Problematik??

Langhuber

Re: Multimedia AUX
« Antwort #1 am: 01.08.2011, 13:07 »
nach oben
Versuch mal die Batterie für 1 Minute abklemmen, oft hilf das. ????

fopsi

  • Gast
Re: Multimedia AUX
« Antwort #2 am: 01.08.2011, 16:31 »
nach oben
Leider hat das nicht funktioniert. ich habe auch den + Pol und den - POl für 30 Minuten aneinader gehängt damit sich die Kondensatoren komplett entleeren.
  ????

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Multimedia AUX
« Antwort #3 am: 01.08.2011, 18:08 »
nach oben
Was sagt die Bedienungsanleitung dazu? Sollte es wirklich automatisch starten?
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

fopsi

  • Gast
Re: Multimedia AUX
« Antwort #4 am: 01.08.2011, 18:24 »
nach oben
es sollte nicht automatisch starten. Es sollte aber am Radio das AUX Menü zum auswählen sein aber das besitz das Radio nicht. Die komplete Funktion fehlt.

MudMan

Re: Multimedia AUX
« Antwort #5 am: 01.08.2011, 20:28 »
nach oben
Ich hab leider keine AUX Buchse, nur den USB Anschluss über den ich MP3 usw. abspielen kann. Dieser "Port" wird aber nicht direkt vom Radio unterstützt, sondern vom Blue&Me System. Dieses System funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung! und wird über die Lenkradtasten bedient, nicht am Radio. Einstellungen und Auswahl der Lieder erfolgt über das Blue&Me System. Hast du eine Bedienungsanleitung für das Blue&Me bekommen? Wenn nicht, kann man die auch bei Fiat runter-laden: Model 2011 Anleitungen
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

big-j

  • Gast
Re: Multimedia AUX
« Antwort #6 am: 01.08.2011, 20:59 »
nach oben
2x auf der "CD" Taste am Autoradio drücken, dann müsste es klappen.

fopsi

  • Gast
Re: Multimedia AUX
« Antwort #7 am: 03.08.2011, 09:20 »
nach oben
danke für den Tipp mit den 2x auf CD drücken aber das hat leider nicht geklappt. Ich habe jetzt von einem Punto Evo, wo ich weiß das das AUX funktioniert, eingebaut, aber dort geht es dann auch nicht aber mein Radio vom 500-er geht dann im Punto. :wall:
kann es sein das AUX doch irgendwie mit Blue and me zusammenhängt???  Laut Schaltplan sollte  es eigentlich nicht zusammenhängen. :o

big-j

  • Gast
Re: Multimedia AUX
« Antwort #8 am: 03.08.2011, 20:46 »
nach oben

Laut Gebrauchsanweisung :

http://aftersales.fiat.com/ELUM/main.aspx?page=Fiat_150_500_Autoradio_Anh%C3%A4nge_Autoradio&nodeID=312103904&languageID=3&markID=1&modelID=312000000&valID=&prodID=&tipologiaID=312103902&menutipologiaID=312103904&annoID=2011

AUX
(nur mit dem Systtem Bllue&MeTM)

EINLEITUNG
In diesem Kapitel werden nur die Varianten
in Bezug auf die Funktion der AUXQuelle
beschrieben. Für die Funktion des
Autoradios beziehen Sie sich bitte auf die
Angaben im Kapitel „Funktionen und Einstellungenâ€.

BETRIEBSART AUX
Zur Aktivierung der AUX-Quelle muss
wiederholt die Taste MEDIA bzw. die Lenkradbedienung
SRC bis zur entsprechend auf
dem Display angezeigten Quelle betätigt
werden.

HINWEISE
Die Funktionen des an die AUX-Buchse angeschlossenen
Geräts werden direkt über
das Gerät verwaltet, und es ist somit nicht
möglich, Titel/Ordner/Playlist über die
Radio-/Lenkradbedienung zu ändern.
Das Kabel des tragbaren Geräts nach Abklemmen
nicht in der AUX-Buchse stecken
lassen, um ein mögliches Rauschen am Ausgang
aus den Lautsprechern zu vermeiden.

fopsi

  • Gast
Re: Multimedia AUX
« Antwort #9 am: 10.08.2011, 09:28 »
nach oben
Also liebe Fiat 500 Freunde,

ich habe den Fehler endeckt. und Zwar war das Kabel hinten  am Radio nicht angesteckt, das für das AUX-Signal zuständig ist( Lila )  :thumbsup: :wall: