ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 07:27

Autor Thema: Welche Sicherung ist für die Kennzeichenbeleuchtung ?  (Gelesen 22298 mal)

carlo1402

• Gast
Re: Welche Sicherung ist für die Kennzeichenbeleuchtung ?
« Antwort #10 am: 23.04.2010, 23:12 »
So, die Lampen gehen wieder. Welche Sicherung dafür zuständig ist weiß ich zwar immer noch nicht (der Meister erzählte was von Standlicht hinten (?)), das Problem war ein Kabelbruch.

Allerdings nicht (wie von mir vermutet) in der Gummitülle an der Heckklappe, sondern irgendwo in der C-Säule.

Wie so etwas zustande kommen kann ist mir schleierhaft.

Mamo

« Antwort #11 am: 06.10.2010, 21:40 »
Hallo, mein Fiat 500 1.2 Lounge BJ 6/2008 hatte das gleiche Problem. Die Kennzeichenleuchte ging nicht mehr. Es war ebenfalls ein Kabelbruch und ich musste es auch noch selber zahlen, weil die Garantie vorbei ist.  :winsel: Wahrscheinlich wurde in dieses Baujahr ein minderwertiges Kabel verbaut. Ich bin gespannt wieviele noch so ein Problem bekommen. Der Fiathändler hat es freundlicherweise sehr günstig behoben   :)  Die Sicherung für die Kennzeichenleuchte konnte mir bis jetzt auch noch niemand sagen.
Gruß
« Letzte Änderung: 06.10.2010, 21:46 von Mamo »

20VTLE

• Gast
« Antwort #12 am: 06.10.2010, 23:12 »
Hallo, mein Fiat 500 1.2 Lounge BJ 6/2008 hatte das gleiche Problem. Die Kennzeichenleuchte ging nicht mehr. Es war ebenfalls ein Kabelbruch und ich musste es auch noch selber zahlen, weil die Garantie vorbei ist.  :winsel: Wahrscheinlich wurde in dieses Baujahr ein minderwertiges Kabel verbaut. Ich bin gespannt wieviele noch so ein Problem bekommen. Der Fiathändler hat es freundlicherweise sehr günstig behoben   :)  Die Sicherung für die Kennzeichenleuchte konnte mir bis jetzt auch noch niemand sagen.
Gruß

An ein minderwertiges Kabel glaube ich nicht.

Das war entweder ein Fertigungsproblem beim Zulieferer oder irgendwas dämlich konstruiert. Knick durch Kante etc pp

Was ich schon bei Hightech-Produkten gesehen habe, da schüttelt man echt den Kopf. Und da war auch kein Minderwertiges Material verbaut.

Veit

• Gast
« Antwort #13 am: 10.07.2011, 22:12 »

Weiß inzwischen jemand welche Sicherung es ist?

Viele Grüße,

Veit

Veit

• Gast
« Antwort #14 am: 11.07.2011, 22:31 »
Hat sich erledigt, es war auch bei mir der Kabelbruch.

Gruß,

Veit