ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 07:41

Autor Thema: Qualitätskontrolle ????  (Gelesen 4469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twindriver

Qualitätskontrolle ????
« am: 17.06.2011, 20:49 »
nach oben
Hi,

was ist denn davon zu halten  :denk:?
Heute haben wir per Einschreiben einen Brief von Fiat bekommen, dass an unserem Fahrzeug
durch unseren Fiat Händler eine Qualitätskontrolle durchgeführt werden soll.....
Ist das nun eine verkappte Rückrufaktion?
Nett finde ich auch den Zusatz, dass ich für wenig Geld einen Leihwagen für die Dauer des
Werkstattaufenthalts vom Freundlichen mieten kann. Ja spinn´ ich denn  :plemplem:?
Habt Ihr auch schon mal ähnliche Post bekommen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Thorsten

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Qualitätskontrolle ????
« Antwort #1 am: 17.06.2011, 20:58 »
nach oben
Bis jetzt habe ich noch keinen Brief bekommen.

Von wann ist dein 500?

Gruß
Dorian

twindriver

Re: Qualitätskontrolle ????
« Antwort #2 am: 17.06.2011, 21:13 »
nach oben
Hi Dorian,

es ist ein 500C TwinAir Baujahr 01/2011.

Gruß

Thorsten

rene

Re: Qualitätskontrolle ????
« Antwort #3 am: 17.06.2011, 22:56 »
nach oben
Denke es hat was mit dem Motor zu tun!?
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

gid

Re: Qualitätskontrolle ????
« Antwort #4 am: 17.06.2011, 22:58 »
nach oben
unser ist auch nen twinair, aber post bekommen haben wir noch nicht....

twindriver

Re: Qualitätskontrolle ????
« Antwort #5 am: 24.06.2011, 09:59 »
nach oben
Hallo,
ich habe heute einen Werkstatt-Termin gemacht.
Qualitätskontrolle ist gut.....
Der Turbolader wird ausgetauscht.
Da hätten die Fiat Leute den Esel auch gleich beim Namen
nennen sollen und Rückrufaktion schreiben können.
Ich hoffe nur die Verschlimmbessern das Ganze jetzt
nicht. Eigentlich sind wir im Augenblick ganz zufrieden.
Das Mötörchen zieht super und selbst wenn man
den Turbo seeeeehhhhr sportlich fährt braucht er im Sauerland
durchschnittlich nicht mehr als 7 Liter.
Liebe Grüße
Thorsten

Witthues

Re: Qualitätskontrolle ????
« Antwort #6 am: 24.06.2011, 10:21 »
nach oben
unser Twinair-Turbolader wurde auch gerade getauscht. Hab eher den Eindruck, dass er jetzt noch mehr Power hat. V.max lt. GPS 180 km/h. Liegt bestimmt an der windschlüpfigen schwarzen Außenfarbe und dem widerstandsoptimierten roten Cabriodach ;). Kann aber Einbildung sein.

Scheint wohl alle in diesem Jahr - unser wurde Mitte März 11 ausgeliefert - produzierten Turbos zu betreffen. Schon am Abholtag hatte unser keine Leistung. Grund war ein defektes Overboost-Ventil des Laders. Nach der damaligen Rep. lief er dann ohne Probs.

Mal sehen wie lange der jetzt hält.
Gruuß Witthues