ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 00:23

Autor Thema: Wie lange dauert der Transport von polen nach hier ?  (Gelesen 5124 mal)

Harro

Hallo zusammen,
so langsam werde ich unruhig.

Mein Auto wurde am 31. Mai produziert und ist immer noch nicht in Düsseldorf.

Wie lange dauert so ein Transport von Polen nach Düsseldorf?
Oder warten die bis ein Autotransporter voll ist? Vermutlich ja.

Hatte eigentlich einen schönen Pfingstausflug geplant.

Meckern kann ich ja nicht wirklich, die Verkäuferin hatte mir Ende Juni versprochen, daß wird ja sicher klappen.

Schade.

chain

Re: Wie lange dauert der Transport von polen nach hier ?
« Antwort #1 am: 08.06.2011, 11:00 »
Ich denke der wird in einen bestimmten Zyklus fahren wen der Transporter voll ist...
Brief, Anmeldung und das andere wird ja auch noch dauern...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Titanpleuel

« Antwort #2 am: 08.06.2011, 11:31 »
Meiner müsste auch Ende Juni kommen...

Wir haben am 14.April bestellt, sollte Ende Mai kommen und letzte Woche haben sie gesagt es wird Ende Juni..  :winsel:

Also wären jetzt schon 2 auf dem Hänger.. von mir aus können die losfahren oder? ;D

F-500

« Antwort #3 am: 08.06.2011, 11:31 »
Von der Fertigstellung in Polen bis bei uns fahrfertig in der Einfahrt gestanden dauerte es fast 4 Wochen!

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

neos65

« Antwort #4 am: 08.06.2011, 11:44 »
Du Armer !
Ich habe bei meiner Bestellung im Januar EZ dann 29.03. auch bald den sprichwörtlichen Affen bekommen. Die Zulassungsbescheinigung wird zeitnah mit dem Bau des Auto´s erstellt, das war bei mir Ende Februar / Anfang März. Beim Händler stand er dann ca. 3 Wochen später.
Aber !!! Damit ist das Drama noch nicht am Ende: Der Händler muß das Auto erst bei FIAT bezahlen und bekommt dann den Brief. Bei einer größeren Lieferung kommt da an einiges an Geld zusammen, daß der Händler vermutlich nicht in der Portokasse liegen hat. So muß er sich das Geld bei der Fiat Bank leihen. Damit bekommt die Bank den Brief auch noch in die "Zwischenhände", denn die wollen ja wissen, welches Auto sie dem Händler "finanzieren". Das hat nichts mit deiner Bezahlung zu tun ! Kannst es hier im Forum nachlesen, das kann in ein paar Tagen erledigt sein, kann aber auch bis zu 3 Wochen dauern. Ich will nicht scharz malen, aber ich finde offene Worte und damit auch Kritik an Fiat sind an der Stelle berechtigt.
Nachdem ich immer wieder vertröstet wurde, habe ich mich per Mail an Fiat gewandt. Das war Donnerstags und Montags kam der Anruf vom Händler, daß der Brief da sei und ich "Bruno" nun zulassen könne.
Ich drück dir die Daumen, daß dir so viel Warterei erspart bleibt !

Harro

« Antwort #5 am: 08.06.2011, 12:49 »
Da möchte ich zusammenfassend mal sagen: "Oh weh"
Also Geduld, Geduld, Geduld ... ich bin ganz ruhig und entspannt ... :pfeif:  :wall:  :baeh:

neos65

« Antwort #6 am: 08.06.2011, 14:12 »
Ja das ist auch das Beste !
Ich hatte nur dummerweise meinen Händler dabei "erwischt", wie er 2 500er C die von ein & demselben Käufer für Vater & Tochter geordert wurden, aber gut 1 Woche nach meinem Kleinen kamen, noch schnell ausliefern wollte. Das war dann der Moment, mich bei Fiat zu beschweren.
Selbst wenn er mir das übel nimmt, ist´s mir auch egal, in der Nähe gibt´s noch genug andere Fiat Dienste.
Das war dann halt der berühmte Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte.