ImpressumNutzungsbedingungen 20.11.2025, 02:16

Autor Thema: Blinker vorne bei Xenon-Scheinwerfern  (Gelesen 9949 mal)

MudMan

Blinker vorne bei Xenon-Scheinwerfern
« am: 31.05.2011, 21:19 »
Hallo,
mein 500er hat Xenon-Scheinwerfer. Laut Handbuch hat er deshalb vorne Blinker-Lampen vom Typ PY24W, also nicht die guten alten 21 Watt Lampen. Ich suche nun diese Lampen als silberne damit ich die Spiegelei-Optik weg bekomme. Leider hat meine Suche im Netz bis jetzt nichts ergeben. Hat sich schon jemand mit diesem "Problem" beschäftigt und vielleicht auch schon eine Lösung???
Und die Seitenblinker sind ja auch so :nenene:. Aber laut Handbuch sind es klare Lampen.... Bleiben da nur neue Seitenblinker?
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

rene

Re: Blinker vorne bei Xenon-Scheinwerfern
« Antwort #1 am: 01.06.2011, 19:16 »
Ich würde die Birnen mal ausbauen und gucken ob die vielleicht nicht optisch gleich sind.  ????  Falls ja würde ich die 21W rein machen.

Höre den Typ zum ersten mal...

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

neos65

« Antwort #2 am: 02.06.2011, 09:47 »
Hallo ich habe mal bei Bosch.de geschaut,  da müsst ihr euch halt durchnavigieren. Dort gibt's eine Übersicht, was für Lampen von Bosch angeboten werden. Die 24 W ist dort nicht vorhanden. Vielleicht ist's ein Schreibfehler ?

MudMan

« Antwort #3 am: 02.06.2011, 11:03 »
Wenn man PY24W mal googled bekommt man Lampen zu sehen, die nicht viel Ähnlichkeit mit den "alten" PY21W haben (großer Plastiksockel). Wenn ich Zeit habe, werden ich mal im Auto nachsehen, was da drin steckt.

Edit: Ich habe was gefunden!!! PY24W bei Philips? (Die Linke ist die PY24W die Rechte die "alte" 21er
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo und wie ich die Dinger bekomme.... ???? Auf der Deutschen Site von Philips finde ich die nicht! ::)
« Letzte Änderung: 02.06.2011, 11:34 von MudMan »

neos65

« Antwort #4 am: 02.06.2011, 11:32 »
Das ist eine gute Idee wenn möglich kannst du bitte 1 Bild hochladen dann kriegt da eine Idee wie die Birne aussieht ?!? Danke  :)

MudMan

« Antwort #5 am: 02.06.2011, 11:40 »
@neos65: Habe meinen letzten Post editiert als du gepostet hast. Sieh die mal die Bilder im Link an. So eine will ich haben und nicht die orangen Dinger :winsel:

Driver1966

« Antwort #6 am: 02.06.2011, 23:59 »
Die Birne habe ich in meinem Mopped verbaut.
Der unterschierd zur normalen 21W Birne ist das die Arretierungen etwas versetzt sind.
Ich habe eine ( von zweien ) Arretierung weg geschliefen und als Blinkerbirnen vorne und hinten montiert.
Es hält schon seit Jahren. Ich glaube mich zu erinnern das Conrad diese Birnen anbietet,

viel Erfolg,

Ralf

MudMan

« Antwort #7 am: 03.06.2011, 08:31 »
Ne ne, die linke Birne. Die hat einen Kunststoff Sockel. Sie ist also mechanisch ganz anders als die "alte" PY21W.

neos65

« Antwort #8 am: 03.06.2011, 10:00 »
Dann mal viel Erfolg beim Suchen; wie wär´denn mit einer Anfrage beim "freundlichen" ?!

mthomas72

• Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 03.06.2011, 10:29 »
sorry... falsche Lampe!
TF 103 GT 500