ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 15:20

Autor Thema: Blinker vorne bei Xenon-Scheinwerfern  (Gelesen 9825 mal)

MudMan

Re: Blinker vorne bei Xenon-Scheinwerfern
« Antwort #10 am: 03.06.2011, 11:39 »
Dann mal viel Erfolg beim Suchen; wie wär´denn mit einer Anfrage beim "freundlichen" ?!
???? Versteh' ich nicht. Die originale (in orange) werde ich sicher beim Händler bekommen, aber ich möchte ja gerne auf silber umrüsten um diesen Spiegelei-Effekt weg zu bekommen. Und bei diversen Geschäften vor Ort und auch bei Google finde ich keinen Händler, der solche Lampen im Programm hat. Ich könnte es noch bei Philips in NL versuchen, aber da müßte ich wohl Gewerbetreibender sein und mindestens 1000 Stück abnehmen, oder so.
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

Driver1966

« Antwort #11 am: 03.06.2011, 12:06 »

MudMan

« Antwort #12 am: 03.06.2011, 12:11 »
Die LED-Dinger hab ich auch schon gefunden, gibt sogar nen paar Videos dazu. Aber die haben, soweit ich weiß, keine E-Zulassung. Und sind, wie du schon sagst, viel zu teuer.

neos65

« Antwort #13 am: 03.06.2011, 13:42 »
Hast du keine Bekannten in der Nähe der niederländischen Grenze ?
Da könnte doch mal einer rüber fahren & schauen, ob man die Birnen dort im Baumarkt o.ä. bekommt ?!

MudMan

« Antwort #14 am: 03.06.2011, 18:56 »
Ich war gerade mal bei einem Autoteile Händler hier vor Ort. Der hat leider keine PY24W SV (so heißt die silberne). Aber in seinem aktuellen Philips-Katalog ist das Ding drin. In der EDV sei die Lampe auch, aber kein Bestand und geplant sei wohl auch erst mal nix. Gibt wohl keine Nachfrage..... Preis läge bei ca. 33€ (Pro Stück :o oder im 2er Set, wußte er nicht). Naja, werde die Tage mal bei ein paar anderen im Ort nachfragen....

MudMan

« Antwort #15 am: 14.06.2011, 20:09 »
So, nachdem mir alle Autoteilehändler vor Ort diese Lampe nicht beschaffen können (nicht für den deutschen Markt gedacht, OEM Ware!) habe ich weiter gesucht. In einigen BMW und VW Foren habe ich entdeckt, das genau der gesuchte Typ ( PY24W SV oder PSY24W SV) serienmäßig in einigen teureren Modellen verbaut ist. Ich habe dann auch die Teile-Nummern der jeweiligen Fabrikate herausbekommen.
Bei VW soll die Lampe unter N10733102 zu bekommen sein und ca. 35€ kosten :o :o :o
Bei BMW ist die alte Nummer 63217162851 und die aktuelle Nummer 63217161306. Der Preis sollte hier um 20€ liegen. Beim BWM Händler hier in Kiel habe ich sie dann heute auch bekommen (war auf Lager ;D) für einen Stückpreis von 18,80€. Ok nicht ganz billig aber ein paar Osram Diadem kosten auch mindestens 20€ und passen nicht.
Wer also seinen 500er mit XENON-Scheinwerfern ein bisschen "pimpen" will sollte es mal bei BMW mit der Teilenummer versuchen.
Anbei nochmal ein Bild, daß die Unterschiede einer PY24W-SV und einer PY21W zeigt.

a3kornblume

« Antwort #16 am: 14.06.2011, 20:51 »
Interessant. Danke für`s Bild.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

berni156

« Antwort #17 am: 14.06.2011, 21:04 »
danke mudman
jetzt muss ich nur noch schauen ob es mich auch genug stört, bei dem preis.  >:D

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)