Impressum • Nutzungsbedingungen 25.04.2024, 16:14

Autor Thema: Radkappen der Alufelgen - Montagewarnung  (Gelesen 12874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Radkappen der Alufelgen - Montagewarnung
« am: 10.03.2008, 12:35 »
nach oben
Achtung beim Anbringen der Radkappen bei den Alufelgen. Ich habe die 16' Zoll Alufelgen mit 17 Speichen. Beim Anbringen der Radkappen sind mir 2 Radkappen kaputt gegangen weil die Arretierung (kleine Plastiknippel) abgebrochen ist. Diese Plastiknippel sind scheinbar nicht sehr wiederstandsfĂ€hig und brechen schnell ab. Ich habe mir jetzt neue Radkappen bestellt. Preis liegt um die 20 Euro je StĂŒck (!!!) Daher schöööön vorsichtig draufdrĂŒcken und keine Gewalt anwenden, wenn es ein wenig klemmt....  :'( :( >:(

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Radkappen der Alufelgen - Montagewarnung
« Antwort #1 am: 10.03.2008, 12:46 »
nach oben
Thanx fĂŒr die Info
habe die gleichen Felgen.
Werde im nÀchsten Winter die WinterrÀder durch die WerkstÀtte montieren lassen. Wenn die es kaputt machen, dann bleibe ich wenigstens nicht auf den Kosten sitzen.. :-)

Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Niggo

  • Gast
Re: Radkappen der Alufelgen - Montagewarnung
« Antwort #2 am: 10.03.2008, 14:47 »
nach oben
Cool, danke fĂŒr die Info. Weis man schonmal vorher das man aufpassen muss :)

Roadrunner69

  • Gast
Re: Radkappen der Alufelgen - Montagewarnung
« Antwort #3 am: 10.03.2008, 15:53 »
nach oben
Ich hab zwar diese Felgen nicht, aber ich denke fĂŒr alle die sie haben wĂ€re ein Bild wo man die Problemstelle erkennen kann eine hilfreiche Geschichte.

Ihr Dank ist Dir bestimmt sicher!  ;)

DerDuke

  • Gast
Re: Radkappen der Alufelgen - Montagewarnung
« Antwort #4 am: 10.03.2008, 17:46 »
nach oben
Das "Anbringen" der Radkappen ist da eigentlich noch das geringste Problem - viel Problematischer ist, die Radkappen bei montierten Reifen wieder ohne BeschĂ€digung runter zu bekommen (da hat man nur einen kleinen Punkt, wo man mit nem Schraubendreher oder Kunststoffteil einhebeln kann) - die Dinger halten sehr gut und beim Reifenwechsel ist da viel FeingefĂŒhl gefragt (und am besten mindestens 4 HĂ€nde).

Mir ist auch ein solcher Kunststoffteil abgebrochen (die Radkappe hat 4 davon) - sie hÀlt jedoch auch mit 3 noch so gut wie die anderen, also so lange nur ein Teil abbricht ists noch nicht so schlimm, aufpassen muss man aber wirklich sehr.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Radkappen der Alufelgen - Montagewarnung
« Antwort #5 am: 10.03.2008, 18:00 »
nach oben
viel Problematischer ist, die Radkappen bei montierten Reifen wieder ohne BeschÀdigung runter zu bekommen (da hat man nur einen kleinen Punkt, wo man mit nem Schraubendreher oder Kunststoffteil einhebeln kann)

Hmh - da mĂŒĂŸte eigentlich dieser Haken gehen mit dem man beim 2er Golf die Radkappen von diesen hĂ€ĂŸlichen Stahlfelgen ziehen kann.

Alternative wĂ€re hier ein stabiles StĂŒck Draht und dies so hingebogen, daß Du die Kappen abziehen kannst.