ImpressumNutzungsbedingungen 05.10.2025, 17:26

Autor Thema: Stoßstangenlackierung!!  (Gelesen 15570 mal)

berni156

Re: Stoßstangenlackierung!!
« Antwort #10 am: 21.08.2011, 20:14 »
das ist ja schei**e gelaufen.

das mit der nachlackierungen und das nichtvorhandensein einer garage haben mich zur schwarzen farbe greifen lassen.
sonst wäre meiner warscheinlich auch rot.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Lotte

• Gast
« Antwort #11 am: 22.08.2011, 09:02 »
So, ich habe jetzt nochmal alles genau unter die Lupe genommen und offensichtlich setzt an einer Stelle die Kofferraumklappe auf! Somit habe ich erneute und sichtbare Kratzer auf meiner Stoßstange  :o.Das war definitiv vor der zweiten Reparatur bzw. der Stoßstangenlackierung noch nicht so! Werde dann jetzt gleich direkt zum Fiat Händler fahren...bin schon sehr gespannt was die mir zu sagen haben!
Jetzt fahre ich zum dritten mal dahin für einen Unfallschaden der angeblich " klein" war!  >:D Bin schon sehr gespannt was mir jetzt gesagt wird!
@ harry: Das wurde mir auch so bestätigt, dass besonders beim weissen 500er schon ab Werk die Stoßstange dunkler wärw bzw. Farbabweichungen normal wären. Das kann ja sein, nur dann frage ich mich wieso sowas verkauft wird, wenn Fiat nicht in der Lage ist einen popelige Stoßstange Farbgerecht auszubessern! Zumal meine Stoßstange identisch mit der Farbe des Autos war!
Mich ärgert das total und ich muß echt sagen, dass ich mir auch völlig vereimert vorkomme! Mein Auto ist erst 1,5 Jahre alt und da kann ich ja wohl erwarten, dass eine Werkstatt vernünftige Arbeit abliefert!!

LG Lotte  :winkewinke:

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #12 am: 22.08.2011, 09:13 »
Das kann ja sein, nur dann frage ich mich wieso sowas verkauft wird, wenn Fiat nicht in der Lage ist einen popelige Stoßstange Farbgerecht auszubessern! Zumal meine Stoßstange identisch mit der Farbe des Autos war!
Mich ärgert das total und ich muß echt sagen, dass ich mir auch völlig vereimert vorkomme! Mein Auto ist erst 1,5 Jahre alt und da kann ich ja wohl erwarten, dass eine Werkstatt vernünftige Arbeit abliefert!!

Das ist so nicht ganz richtig, außer deine Werkstatt hat eine eigene Lackiererei. ;) Somit hat der Lackierer keine Ahnung.

Die Stoßstangen haben bei den meisten Autos Farbunterschiede, wenn man einmal genau darauf achtet. Außer man hat Schwarz als Farbe, dann geht es meist.

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Lotte

• Gast
« Antwort #13 am: 22.08.2011, 11:00 »
So, jetzt habe ich zum dritten mal einen Leihwagen.....mal sehen ob es diesmal klappt  :wall:.
LG Lotte  :winkewinke:

topolina CC

« Antwort #14 am: 22.08.2011, 11:53 »
Hallo Lotte!

Das ist ja furchtbar!
Ich hatte vor zwei Jahren einen ähnlichen Schaden und meiner ist auch rot. Es war viel Tamtam mit der Reparatur, habe ihn
auch zweimal zurückbringen müssen (du warst nicht zufällig bei der gleichen NL in DO?? :denk:)
Wenn Du magst, lies mal hier.
Am Ende war die Farbe ok (außer bei Kunstlicht in der Tiefgarage, dann sieht man noch einen Unterschied bei der Heckklappe). Damit
kann ich aber leben.

Ich wünsch Dir viel Glück! Und nicht aufgeben, das muss ordentlich gemacht werden! :thumbsup:
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Lotte

• Gast
« Antwort #15 am: 22.08.2011, 12:47 »
Zitat
(du warst nicht zufällig bei der gleichen NL in DO??
Nein ich war in Soest! Aber die scheinen da ja nich besser zu sein  :zwinker:.
Kann mein Auto gleich schon wieder abholen...bin sehr gespannt. Vielleicht klemmt ja jetzt die Fahrertür oder so  :undweg: .
Als hätte man nix besseres zu tun als sich ständig in der Werkstatt aufzuhalten.... Naja wenigstens sind sie freundlich  :P .
Gruß Lotte  :winkewinke:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #16 am: 22.08.2011, 16:28 »
Es war viel Tamtam mit der Reparatur, habe ihn
auch zweimal zurückbringen müssen (du warst nicht zufällig bei der gleichen NL in DO?? :denk:)

Ich bin damals mit meinem Ratscher einfach selbst zu einer guten Lackiererei gefahren (Empfehlung meines Vaters). Die wirkten zwar wie eine Rumpelbude, leisteten aber erstklassige Arbeit zu annehmbaren Preisen. Man sah keinen Farbunterschied. Gerade bei solchen Arbeiten, würde ich niemals zum Fiat-Händler (zumindest die, die ich kenne) fahren. Wenn man bedenkt, dass die teilweise eine normale Inspektion versauen. :nenene: Wie sollen die dann eine Lackierung ordentlich hinbekommen?

Gruß
Dorian
« Letzte Änderung: 22.08.2011, 19:57 von Dorian »

topolina CC

« Antwort #17 am: 24.08.2011, 18:55 »

Gerade bei solchen Arbeiten, würde ich niemals zum Fiat-Händler (zumindest die, die ich kenne) fahren. Wenn man bedenkt, dass die teilweise eine normale Inspektion versauen. :nenene: Wie sollen die dann eine Lackierung ordentlich hinbekommen?

Aber ist das denn nicht traurig, dass man so vorgehen muss????  :( >:(
Hab ich bisher bei bisher bei keinem anderen Fabrikat erleben müssen.
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #18 am: 24.08.2011, 19:45 »
Die wenigsten Vertragswerkstätten haben heute noch eine eigene Lackiererei  (egal ob Fiat oder sonstwer)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #19 am: 24.08.2011, 19:51 »
Aber ist das denn nicht traurig, dass man so vorgehen muss????  :( >:(
Hab ich bisher bei bisher bei keinem anderen Fabrikat erleben müssen.

Das ist in der Tat traurig. Ich habe eigentliche keine Vorurteile gegenüber Fiat, im Gegenteil. Aber was man sich da schon geleistet hat, schießt sprichwörtlich den Vogel ab. Warum ich mich dann nochmal so lange an diese? Werkstatt gebunden habe? Das muss eindeutig am 500 liegen, anders kann ich es mir nicht erklären.

Die wenigsten Vertragswerkstätten haben heute noch eine eigene Lackiererei  (egal ob Fiat oder sonstwer)

Denke ich auch. Selbst die Niederlassungen dürften doch nicht mehr selbst lackieren, oder? Dann wäre ja nur wichtig, dass sie eine gute Lackiererei an der Hand haben.