ImpressumNutzungsbedingungen 15.12.2025, 04:10

Autor Thema: Autogas  (Gelesen 16167 mal)

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Autogas
« Antwort #10 am: 27.04.2011, 18:52 »
Das mit der rechtlichen Hilfe habe ich schon durch. Der ADAC Anwalt meint, dass Fiat rein rechtlich (was die Garantie angeht) im Recht ist. Alles andere dürfte schwer nachzuweisen sein. Ich versuche es mal wieder mit der Öffentlichkeit und facebook. Denn ich denke, dass es so einfach nicht gemeint sein kann. Alle 3o.ooo km neue Ventile. Ich bin schließlich kein Goldesel.  :plemplem:

Aber danke für Eure Unterstützung! :winkewinke:
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 27.04.2011, 19:11 »
Ich glaube nicht das du da was mit erreichst ,Fiat hat diesen Motor ja auf Benzinbetrieb ausgelgt.
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #12 am: 27.04.2011, 19:43 »
Immerhin habe ich schon mal eine Bearbeitungsnummer.
Liebe Grüße

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #13 am: 27.04.2011, 19:55 »
Ich wünsch dir Glück :)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

berni156

« Antwort #14 am: 27.04.2011, 21:55 »
schei*e,
ich wünsche dir, das sich alles zum guten wendet.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

oliojack

• Gast
« Antwort #15 am: 27.04.2011, 22:32 »
Hallo,

Schade Schade was diemit dir machen.
So rein aus dem Gefühl heraus sollte dein erster Ansprechpartner aber nicht FIAT sein, sondern der
Einbaubetrieb. Wenn dir alle 30k die Ventile durchbrenne, so kann das wohl nicht Stand der Technik sein.
Ich würde dem Betrieb mal die Glocken läuten, vorher vielleicht mal bei einem Kundigen die Anlage überprüfen lassen,
bevor die wieder daran rumpfuschen und evtl. Beweise vertuschen.

Grüsse
Oliver

Oliver500OL

• Gast
« Antwort #16 am: 28.04.2011, 00:23 »
Hallo Wiebke!

Boah, dass tut mir sehr leid   :shamusen:
Wünsche Dir eine schnelle Lösung für Dein Problem....insbesondere im Finanziellen!!!!
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen  :winsel:

Aber vielen Dank für den Hinweis....denn ich habe nämlich auch schon überlegt meinen umzurüsten  :denk:
nach dieser Geschichte und Deinen Ventilerfahrungen...lasse ich das lieber sein!!!!  :nenene:

Autogas und einige Motoren vetragen sich ja überhaupt nicht! Bekannt von mir ist der Toyota-Motor um die Ohren geflogen  :o
Andere Freunde fahren Mercedes und haben keinerlei Probleme seit über 100.000 km....Wahnsinn, oder!?  :wall:

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit Deinem 500er!
Oliver

rene

« Antwort #17 am: 28.04.2011, 21:14 »
Ahoi,
da muss ich dem langen dünnen Gemüse recht geben, ich denke auch das die Einstellung zu mager bei vollast ist, habe selber nen VW Golf mit LPG gefahren 100.000 ohne schaden, ich denke der Mechaniker versteht sein Handwerk nicht.
Habe viele im bekannten Kreis welche LPG fahren, viele jenseits der 150.000 ohne Mucken.
Wenn du eh selber zahlen sollst dann würde ich den Zylinderkopf bei einem Motorinstandsetzer revidieren lassen und zum neu einstellen die Werke wechseln...
LG

Bernd

Wenn der Motor nicht gasfest ist kann man einstellen was man will und so viel man will, über kurz oder lang geht der immer wieder kaputt.  ;)

Ich kenne das Problem vom Vortec 6000 von GM, bei diesen Motoren brennen auch immer regelmäßig nach 30-60tkm die Auslassventile weg, trotz Flashlube, nur hat man hier die Möglichkeit die Zylinderköpfe mittels härterer Ventile gasfest zu machen. Gibt ja auch Umrüster die Autos mit diesen Motoren nur umbauen, wenn die Ventile gleich mit gewechselt werden.

Bin mal gespannt wie das hier weiter geht...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #18 am: 30.04.2011, 12:06 »
Tja, so wie es aussieht kann Fiat nicht helfen, es ist eine Sache der Gasanlage. Aber -natürlich ohne rechtl. Anspruch- hat man mir gestern einen Fresskorb aus der Toskana und einen Servicegutschein angeboten. Das hilft zwar bei meinem Problem nicht, aber es ist immerhin ein Trostpflaster.

Ansonsten soll der Wagen repariert aber noch nicht sauber sein. Am Montag soll ich ihn zurückbekommen. Dann sehen wir weiter.
Liebe Grüße

Peter A.

• Gast
« Antwort #19 am: 01.05.2011, 12:01 »
Moin BalthasarBlume

eine kleine möglichkeit hast Du noch, wende dich an die KFZ - Innung, Abteilung Schiedstelle, gib an, das du der meinung bist das beim ersten mal
nicht richtig gearbeitet wurde, und sprich es in der reparaturwerkstatt an, vielleicht kommt man dir dann entgegen.
wie gesagt es ist eine kleine möglichkeit, die kosten zu senken.
ansonsten war deine meinung ja gut von gas, so etwas ärgert einen ja, drück dir die daumen.  :thumbsup:
mfg Peter