ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 22:13

Autor Thema: Winterreifen für den 500er  (Gelesen 237717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kawa19

  • Gast
Winterreifen
« Antwort #390 am: 31.08.2010, 12:23 »
nach oben
Ich duck mich jetzt schon falls Ihr mich steinigen werdet. :undweg:

Bevor ich mein 500er hatte musste ich mir keine Gedanken um Winterreifen machen.
Nun ist es ja anders.

Auf was muss ich achten und welche sind günstig und welche sind gut? Alu oder Stahl?

Bitte net hauen.....

a3kornblume

Re: Winterreifen
« Antwort #391 am: 31.08.2010, 12:26 »
nach oben
Wieso steinigen?

Aber da gibt es wirklich schon ein paar Threads hier.

Ich habe die mir erst am Wochenende alle durchgelesen, weil ich nach Reifenmarkenempfehlungen gesucht habe.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Felix_500

  • Gast
Re: Winterreifen
« Antwort #392 am: 31.08.2010, 12:49 »
nach oben
Wieso steinigen?

Aber da gibt es wirklich schon ein paar Threads hier.

Ich habe die mir erst am Wochenende alle durchgelesen, weil ich nach Reifenmarkenempfehlungen gesucht habe.



Und zu welchem Ergebnis bist Du gekommen? ::)  ;D

rene

Re: Winterreifen
« Antwort #393 am: 31.08.2010, 13:30 »
nach oben
Und zu welchem Ergebnis bist Du gekommen? ::)  ;D

Vermutlich zu gar keinen.  ;D

Die Fragen lässt sich ja auch nicht zu 100% beantworten.  :nenene:

Ist ähnlich wie die Frage welches das beste Buch ist?  ;D
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

a3kornblume

Re: Winterreifen
« Antwort #394 am: 31.08.2010, 14:19 »
nach oben
Rrrrrichtig...  ;)

Nee, aber das ist doch ein gutes Gefühl, wenn die Marke, die man sich holen möchte, schon jemand positiv erwähnt hat...  ::)

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Whitey

  • Gast
Re: Winterreifen
« Antwort #395 am: 31.08.2010, 17:03 »
nach oben
Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Semperit gemacht.Die schneiden auch in Reifentests eigentlich immer gut ab,und ich finde,da stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis.Das Fahrverhalten ist super,und die Reifen nutzen sich längst nicht so schnell ab wie beispielsweise Continental (leidvolle Erfahrung!).Außerdem finde ich das V-Profil sehr schick,noch so als optisches Schmankerl ;).
Ich persönlich habe mich für den Winter für Alufelgen entschieden,weil sie erstens besser aussehen,zweitens leicht zu reinigen sind,und drittens (je nach Modell und Marke natürlich) nicht viel teurer als Stahlfelgen sind,wenn man sich zusätzlich für die schönen Fiat-Radkappen entscheidet.Außerdem können die Radkappen auch verlorengehen oder geklaut werden,und man müßte die teuer nachkaufen.

Lotte

  • Gast
Re: Winterreifen für den 500er
« Antwort #396 am: 31.08.2010, 19:58 »
nach oben
Ich bin mit den Winterreifen ja mal völlig überfordert :winsel:. habe auch schon  viel hier gelesen ( aber viel wieder vergessen :pfeif: ) Brauche mal ne konkrete Ansage! Auf was muss ich achten, was ist bezahlbar und lasse ich das bei Fiat machen? Habe da ein komplett Angebot ( ist das mit Felgen?? gehe da mal von aus!) für 340 €. Keine Ahnung welche Reifenmarke das ist. Ist das günstig oder teuer??? Hilfe!!! Ich bin total verunsichert, da ich mit meinem alten Cinquecento schon mal sehr über den Tisch gezogen wurde was die Reifen angeht! Hat mal jemand nen konkreten Erfahrungs-Tip?? Wäre super!
Gruß Lotte :winkewinke:

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Winterreifen für den 500er
« Antwort #397 am: 31.08.2010, 20:12 »
nach oben
Zitat von: Lotte
Habe da ein komplett Angebot ( ist das mit Felgen?? gehe da mal von aus!) für 340 €.
Wenn es ein Angebot über 4 Winterräder oder Kompletträder ist dann sind die Felgen dabei.
Wenn es ein Angebot über 4 Winterreifen ist dann sind keine Felgen dabei.

Vom Preis her sollten es Kompletträder sein.

Ein Markenwinterreifen in der kleinsten Dimension für den 500 (175/65/14) kostet ca.45-60€ . (Los geht es bei ~35€ für irgendeinen Billigschrott)
Bleiben also 100-160€ für Felgen.

edit:
Die nächst grösseren Winterreifen (185/55/15) kosten dann schon 75-100€ das Stück, da werden für 340€ keine Felgen dabei sein  ;)

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Winterreifen für den 500er
« Antwort #398 am: 31.08.2010, 21:23 »
nach oben
Habe mal auf www.reifendirekt.at rumgespielt....

Für ~360€ (inkl. Steuer/Versand) gibt es die kleinsten Räder = 14" 175er Semperit mit Stahlfelgen.
Für ~100€ mehr gibts die selben Reifen auf Alufelgen.

Mir persönlich sind die Reifen eine Nummer zu klein/schmal, damit eiert der 500 schon ziemlich durch die Gegend und deswegen werde ich mir bei Gelegenheit was anderes suchen.
Ich bin aber auch eher der sportliche Fahrer und habe im Sommer 16"/195er drauf, jemand der im Sommer auch nur 14 oder 15" fährt und kein Kurvenräuber ist wird auch mit den kleinen Winterrädern glücklich.

Die schöne und sportliche Version mit 15"Alufelgen kostet dann halt schon ~650€, ist auch wieder viel für 1" grösser/1cm breiter  :denk:



Whitey

  • Gast
Re: Winterreifen für den 500er
« Antwort #399 am: 31.08.2010, 22:00 »
nach oben
Um es mal etwas einfacher zu machen...
GUTE Reifenmarken sind u.a.:

Goodyear
Pirelli
Continental
Michelin
Dunlop
Semperit
Vredestein
Uniroyal
Fulda
Bridgestone
Hankook

SCHLECHTE Reifenmarken sind u.a.:

America
Avon
Nexen
Rockstone
Marangoni
Maloya

Grundsätzlich würde ich darauf achten,wie ja schon geschrieben wurde,nicht das Billigste zu nehmen.Ich bin einmal in einem Auto mitgefahren,das billige Winterreifen aus Korea draufhatte.Der Bremsweg war Ewigkeiten lang,und auf nassen Straßen rutschten die Dinger wie auf Schmierseife.Sowas ist lebensgefährlich!!Google am besten mal nach Reifentests,wenn du dir unsicher bist.Du mußt sowas nicht unbedingt bei Fiat machen lassen,da ist es in den meisten Fällen teurer.Besser zum Reifenhändler gehen.Ob Stahl- oder Alufelgen ist letztendlich eine Frage des Geschmacks bzw. Budgets.