ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 22:05

Autor Thema: Dieselblend System  (Gelesen 4399 mal)

Peter A.

• Gast
Dieselblend System
« am: 22.04.2011, 09:12 »
man kann nun auch einen Diesel mit gas fahren  :denk: :denk: :denk:

bei www.prinsautogas.com wird es beschrieben, was haltet Ihr davon .  :denk: :denk: :denk:

Knobi

Re: Dieselblend System
« Antwort #1 am: 22.04.2011, 10:04 »
Naja

dafür müssten wir den Kleinen aber erstmal ein bischen aufblasen  ;)  :undweg: Das gibts nur für LKW, da etwa 30% LPG dem Diesel beigemischt werden, würde sich also für PKW nicht wirklich lohnen.

Gruß

Knobi
1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.

Barbapapa

• Gast
« Antwort #2 am: 22.04.2011, 10:06 »
Ich bin von Gas überhaupt nicht überzeugt - wir fahren im Fuhrpark zwei Megane und zwei Clio mit Gas - die schalten automatisch auf Benzin um, wenn der gasvorrat zur Neige geht. Die Unterschiede sind eklatant - die beiden Clio klingt extrem merkwürdig - Tick, Tick, Tick, Tick..... in abwechselnder Geschwindigkeit - hört sich exakt so an, wie das Blinkergeräusch im Innenraum vieler Fahrzeuge und ist extrem laut. Die Passanten schauen immer ganz merkwürdig  ::) Laut Mechaniker sind das die Ventile im kalten Zustand - für mich klingt das nicht gesund. Im warmen Zustand wird das überlagert von einem nähmaschinenähnlichen Geräusch - auch die beiden Megane ziehen im Gasbetrieb wesentlich schlechter und haben gelegentlich sowas wie Zündaussetzer (liegt vielleicht auch an der Gasqualität)

Mir liegen da sparsame Diesel einfach mehr - laufruhiger - und ich denke auch die Endlaufleistung (km) wird letztlich höher ausfallen....ich würde mir privat niemals einen kaufen - egal welche marke.

Knobi

« Antwort #3 am: 22.04.2011, 10:13 »
Tja

so hat jeder seine Erfahrung mit Gas. Ich bin mit meinem Sportage und dem LPG-Umbau voll zufrieden (60.000km). Beim Gasumbau kommt es viel auf die verbaute Anlage und vor allem auf die Umbauwerkstatt an.

Gruß

Knobi
1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.

a3kornblume

« Antwort #4 am: 23.04.2011, 18:31 »
Zum Thema:

Im LKW Bereich war mir das (auch) bekannt...steht irgendwo, das es da jetzt auch was für den PKW Bereich gibt?

Hier mal ein paar Links aus`m Forum zum Thema LPG:

Verbrauch Gasanlage...

Gasanlage

Änderungen nach Autogas Einbau
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer