ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 12:27

Autor Thema: Neu 500C TwinAir 6,5L  (Gelesen 15547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter A.

  • Gast
Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #20 am: 22.04.2011, 08:48 »
nach oben
Sorry habe die antwort von Ecoengines GmbH vergessen :  :pfeif:

Ja es gibt eine Anlage fĂĽr den 2 Zylinder Twin Air Motor.
Genaue Informationen über Preise erhalten Sie bei einem unserer Umrüstpartner in ihrer Nähe. Eine Liste dieser Betriebe können Sie auf unserer Homepage nach PLZ sortiert einsehen. Was den Verbrauch angeht müssen Sie mit ca. 10%-20% Mehrverbrauch im Gasbetrieb rechnen. Leistungsverluste gibt es bei LPG (Flüssiggas) so gut wie keine, man spricht hier von 1-2%. Diese Angaben unterscheiden sich von Motor zu Motor wie auch diese über den Verbrauch. Bei diesem 2 Zylinder Twin Air Motor hatten wir hier in der Technik zum Beispiel keine Leistungsverluste zu vermerken.

das hilft mir bei meiner nächsten motor entscheidung beim 5i. :thumbsup:


guido75

  • Gast
Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #21 am: 19.07.2011, 23:23 »
nach oben
Ich fine den motor super. Und mein verbrauch geht auch noch.

gid

Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #22 am: 19.08.2011, 18:58 »
nach oben
so es ist nun raus, die bisherigen angaben die ich hier immer mal gemacht habe zum verbrauch des twinair´s, waren immer mal kurze abschnitte.
nun habe ich mal weil ich dem BC nicht so glauben schenken wollte mal auf einer Tankfüllung extreeemst sparsame Fahrweise angelegt und bin zu einem mehr als enttäuschenden Ergebnis gekommen.
7,5 liter nach knapp 6000km Einfahrphase ist mir eindeutig zu viel und ĂĽberlege nun was ich dagegen tun kann.
ist es bei euch auch so, dass wenn ihr im Momentanverbrauchsmodus fahrt und es ein längeres stück bergab geht der BC immer noch 2 liter anzeigt?
mĂĽsste bei einer Schubabschaltung nicht 0 Liter da stehen??

7,5 liter sind eindeutig eine verarsche am Kunden
 wenn 4,1 im euromix angegeben sind..... mit 5,5 Litern hätt' ich ja noch nen Auge zugedrĂĽckt, aber sagt mal ehrlich.... muss man sich das von Fiat bieten lassen???

werde nochmals zum Händler fahren und ihm die Chance geben da was zu machen .... was auch immer... sonst wende ich mich mal an die Verbraucherzentrale.   hätte ich das von vornherein gewusst, hätte ich die 2 Mille draufgelegt und nen abarthigen bestellt, der verbraucht bei sparsamer Fahrweise auch nicht mehr.

nen bekannter von mir meint, dass die Idee die ich ja schonmal mit dem Chiptuning angeführt hatte u.U. Benzin sparen könnte, aber das ist auch wieder kohle die ich auch in einen 500 abarth hätte investieren können.

meint ihr es besteht eine Möglichkeit auf Wandlung???

bitte seid so nett und helft mir was wie ich da am besten verfahre!!!!!

danke schonmal im voraus.

gruss guido

rene

Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #23 am: 19.08.2011, 21:04 »
nach oben

ist es bei euch auch so, dass wenn ihr im Momentanverbrauchsmodus fahrt und es ein längeres stück bergab geht der BC immer noch 2 liter anzeigt?
mĂĽsste bei einer Schubabschaltung nicht 0 Liter da stehen??



Ist bei mir auch so, allerdings muss ich nicht ein längeres Stück bergab fahren, der BC zeigt mir das an sobald ich vom Gas ganz weg gehe.


Zitat
meint ihr es besteht eine Möglichkeit auf Wandlung???


In diesen Fall denke ich stehen die Chancen dafĂĽr nicht schlecht, hab nur keine Ahnung wie das genau ablaufen soll? Du musst ja beweisen das er tatsächlich so viel braucht bei sparsamer Fahrweise.  ????
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

harry

  • Gast
Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #24 am: 19.08.2011, 22:40 »
nach oben
Ohne Anwalt und Gutachten durch einen Sachverständigen geht da wohl nix.
Ich würde mich vorab bei einem Anwalt informieren. Der kann dann auch sagen was ungefähr an Kosten für die Fahrzeugnutzung bei Rückabwicklung anfällt.

rene

Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #25 am: 19.08.2011, 23:06 »
nach oben

Ich würde mich vorab bei einem Anwalt informieren. Der kann dann auch sagen was ungefähr an Kosten für die Fahrzeugnutzung bei Rückabwicklung anfällt.

Pro 1000km werden normal ca. 0,6% vom Neupreis abgezogen.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

harry

  • Gast
Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #26 am: 19.08.2011, 23:25 »
nach oben
Pro 1000km werden normal ca. 0,6% vom Neupreis abgezogen.  ;)
Zusätzlich noch Kratzer, Beulen und soweit ich weiss auch Umbauten zurück in den Originalzustand falls etwas verändert wurde. Bei einem Bekannten von mir wurde damals das Fahrzeug am Tag der Rückgabe nochmal von einem Sachverständigen in Augenschein genommen.

rene

Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #27 am: 19.08.2011, 23:35 »
nach oben
Zusätzlich noch Kratzer, Beulen und soweit ich weiss auch Umbauten zurück in den Originalzustand falls etwas verändert wurde. Bei einem Bekannten von mir wurde damals das Fahrzeug am Tag der Rückgabe nochmal von einem Sachverständigen in Augenschein genommen.

Es ist sehr sehr viel Verhandlungssache  ;)

Habe meinen vorherigen 500er auch gewandelt, mein Händler gab mir fĂĽr ein anderes Fahrwerk, andere Räder und einen Sportauspuff sogar noch Geld, und von den 0,6% war ich auch meeeeeeeiiiiilenweit entfernt. Es war aber eine ganz andere Ausgangsposition wie hier muss man dazu sagen.  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016