ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 07:51

Autor Thema: Neu 500C TwinAir 6,5L  (Gelesen 15609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twingo04

Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #10 am: 10.04.2011, 23:06 »
nach oben
Also in der stadt fahr ich fast immer im Eco modus und auf der landstraße, wenns nicht grad bergauf geht, meistens auch. Bin aber die letzten wochen auch viel Kurzstrecke gefahren. Ich hoffe der Verbrauch sinkt noch. Mein 500 hat ja auch erst 1300 Km auf der Uhr :).
Fiat 500C TwinAir Lounge (Luca) in Ragamuffin Rotmetallic. Bei mir seit dem 04.03.2011 :)

jo0815

  • Gast
Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #11 am: 11.04.2011, 07:11 »
nach oben
Ich komme auch nicht unter 7 Liter, drum hab ich jetzt den ECO-Knopf ab und zu gedrückt. Mal gucken.

gid

Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #12 am: 11.04.2011, 09:09 »
nach oben
also mein dienstwagen nen opel insignia kombi 2,0 tdi mit 160 pferden ,braucht im drittelmix wenn ich normal fahre 7,5-8 liter.
wenn ich mich kasteie und extremst darauf achte sparsam zu fahren, dann schaff ich das auch mit 6 - 6,5 litern.
klar ist, das wenn der twinair eingelaufen ist (ich meine nicht in der wäsche) :zwinker:  dass ich werte von 4-5 litern für
absolut realistisch halte.
von meinem händler der verkäufer hat das auch schon getestet und hat den twinair geschafft mit 8,5 litern zu fahren,
aber auch mit 4,8 litern und der hat erst 1800 km runter .... schaun mer mal, dan sehn mer schon .... :zwinker: :winkewinke:

Barbapapa

  • Gast
Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #13 am: 11.04.2011, 16:03 »
nach oben
Unser 1.2er braucht im Schnitt bisher immer 5,9 l auf 100 km  (hat aber auch noch keine 4500 km runter  :gaehn::aetsch: Da frage ich mich ernsthaft, weshalb man sich da als Autobauer auf immer weniger Zylinder versteift (hatte mal `nen 3-Zylinder in einem Auto aus Rüsselsheim - der Motor war die reinste Krankheit und ein Mechaniker meinte zu mir "sieh zu, dass Du den unter 100.000 km verkaufst - mehr als 120.000 packen die meist nicht, wegen freier Massemomente etc...) Ich spiel doch da nicht Testfahrer.

bsrhns

  • Gast
Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #14 am: 11.04.2011, 17:25 »
nach oben
@ Martin: ist schon klar, dass man im normalen Alltag nicht die Herstellerangabe des Verbrauchs erreicht. Und Diesel und Benziner sin zwei Paar Schuhe. Klar! und trotzdem: ein Passat hat doch etwas mehr Gewicht als ein 500er und auch entsprechende Herstellerangaben, die man aber tatsächlich erreichen kann.
Und diesen (langweiligen) Wagen aus Wolfsburg habe ich auch nur deswegen erwähnt, damit hier nicht alle gleich sagen: ganz klar, bsrhns hat keine Ahnung vom Autofahren und fährt bei 110 km/h noch lässig im dritten Gang.

und um es auch nochmal zu betonen: der  500 TwinAir ist ein tolles und vor allem schönes Auto. Unverschämt ist es nur, dass Fiat einen Verbrauch angibt, den man nur bergab mit Rückenwind erreichen kann.

jo0815

  • Gast
Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #15 am: 11.04.2011, 17:28 »
nach oben
Sehe ich ganz genau so!

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #16 am: 17.04.2011, 01:27 »
nach oben
Mein TwinAir ist ja Säufer, deshalb auch der lustige Kilometerstand  :hehehe:



Nachgerechnet waren es 6,1l/100km. Der Bordcomputer schmeichelt also.
Trotzdem glaube ich, daß es mit dem Verbrauch noch nach unten geht.
Ein Verkäufer meines fFH sagte, daß sich das erst nach 5.000 bis 7.000 km stabilisiert.
Also schau mer amal, dann sehn mer weiter.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

gid

Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #17 am: 17.04.2011, 08:29 »
nach oben
die gleiche aussage hat meni ffh auch gemacht.
stelle auch fest, dass wenn die shift anzeige sagt ich solle schalten und ich dies dann tue, dann bin ich rucki zucki im untertourigen bereich.
der fünfte gang beim twinair kommt mir schon fast vor wie der 6. in anderen getrieben.... bzw. ein schongang.
 :denk:
von der laufkultur macht das motörchen aber nen riesen spass.   der drückt von unten raus genausogut wie der abarth von meinem freund mit 135 pferden.
aber ab 90km/h zieht er dann doch langsam weg.   wie er dann in unseren twinair stieg und ne runde fuhr war auch er begeistert... :thumbsup:

Peter A.

  • Gast
Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #18 am: 21.04.2011, 23:05 »
nach oben
für alle die noch sparen wollen habe mich bei fiat erkundigt,customercare.germany@fiat.com, ob es eine gasanlage für den twin gibt, antwort JA :winkewinke:
bekam auch gleich die firma genannt :


Bezüglich Ihrer Anfrage zur Umrüstung auf LPG bitten wir Sie höflichst, sich direkt an folgenden Autogasspezialisten zu wenden:

Ecoengines GmbH
Stahläcker 10
74223 Flein
Tel.: 07131 / 649757-0
Fax: 07131 / 649757-19
E-Mail: info@ecoengines.de
Homepage: www.ecoengines.de

Bei Ecoengines wird man Ihnen gerne weitere Informationen zum gewünschten Thema zur Verfügung stellen.

und auch da wurde es bestätigt.




BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Neu 500C TwinAir 6,5L
« Antwort #19 am: 22.04.2011, 08:24 »
nach oben
Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich fahre ja meinen 1.4er mit Gas und bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Und finanziell ist es sowieso unschlagbar. Mich wundert nur, dass FIAT es nicht selber macht. Meine Anlage wurde bei FIAT eingebaut. Das war mir schon wegen der Garantie sicherer.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke: