ImpressumNutzungsbedingungen 05.02.2026, 04:51

Autor Thema: Türgriff kaputt  (Gelesen 161918 mal)

miguelito

Re: Türgriff kaputt
« Antwort #80 am: 22.03.2013, 07:28 »
das passiert aber auch nicht allzu oft.

Bei Teilen kann es durchaus sein, hatte ich auch schon. Gerade bei Kleinkram. Da schlagen die Typen in der Bucht schön was drauf, sodass Birnchen, Nabenabdeckungen, Schlüsselanhänger und woswasinoalles in Original vom Händler oft billiger ist.

Bei der Arbeit/Reparaturen biste in der Fachwerke meist teuerer, das stimmt schon.

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #81 am: 22.03.2013, 09:05 »
Also mein Türgriff hat beim fFH 57,-€ gekostet.

Meiner 48,44 € nich beim FH...

iMonty500

• Gast
« Antwort #82 am: 22.03.2013, 11:38 »
Hallo iMonty,
nur mal aus Interesse - wieviel Euros möchte Deine Werkstatt
für den Spass haben?

Waren noch nicht beim Händler. Hatten dieses Jahr schon Rechnungen um ca. 1000 Euro (Kondensator, Kabelbruch, lüftermotor) und möchten uns einfach einmal ein paar Wochen nicht mit dem Auto beschäftigen. Sonst versenke ich ihn noch in einem See... ;-)

Lg, Marc

bollobollo

• Gast
« Antwort #83 am: 23.03.2013, 11:33 »
nur der Vollständigkeit halber... auch mein Fahrertürgriff ist diese Woche abgebrochen.... F.I.A.T.  ich hätte es wissen müssen....

wvogtt

• Gast
« Antwort #84 am: 07.04.2013, 11:43 »
Mir ist heute Morgen auch der Türgriff abgebrochen.Das riecht doch sehr nach Absicht.Außerdemsind beide Schläuche der Kopressiondruck durch,einfach geplatzt. Bei den anderen 6 Fiats gabs nie Probleme, aber der 500 scheint echt anfällig zu sein.Bin neu hier und wenn ich lese was euch so alles passiert ist,denke ich,mich von dem kleinen zu tennen.

« Antwort #85 am: 08.04.2013, 17:39 »
 :winkewinke: soeben für 35 Eus bestellt:
http://www.axel-augustin.de/shop2/-Alle-Artikel/Tuergriff-Chrom-links-ohne-Zylinder::25644.html

Vielleicht kann jemand den Link ja mal brauchen.
Internette Grüße

Frank

wvogtt

• Gast
« Antwort #86 am: 11.04.2013, 20:27 »
Danke für den Link. Ich habe mir dort einen Griff bestellt und bau ihn  selber ein. In der Werkstatt hätte mich das ca.150 € gekostet. Ich hatte Fiat deswegen angeschrieben,die hatten einen austausch auf kulanz  aber abgelehnt.Ebenso für die zwei Schläuche der Kompreesion. (89€). Obwohl das schon mein 6. Fiat ist und das meine ersten Schwierigkeiten waren, na prost Mahlzeit.

« Antwort #87 am: 11.04.2013, 22:14 »
so, hab diese totale Fehlkonstruktion heute gewechselt. Das ist keine Sache, wo man Zuhörer brauchen kann, von wegen Kinderstube und so  :wall: :wall: :wall:

Ich habe mal ein Bild angehangen, damit man sich grob vorstellen kann, wo das Problem liegt.
Das solle eine Art Scharnier darstellen. Das war so festegsetzt, dass sich da NIX mehr "scharnierte"  :nenene: :( :( :( Somit nur eine Frage der Zeit, bis das bricht.
Internette Grüße

Frank

chain

« Antwort #88 am: 11.04.2013, 23:44 »
Lohnt es sich da an entsprechender Stelle Öl reinzusprühen ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

« Antwort #89 am: 11.04.2013, 23:49 »
hallo Chain,

lohnen würde sich das ggf schon, zumindest würde es den Defekt verzögern. Das Problem was ich aber sehe, dass man ohne einen Ausbau des Griffes nicht richtig an die Stelle kommt, wo es Sinn machen würde. Ich habe eben vor dem Einbau auch mal WD40 draufgehalten, aber eben im "nicht eingebauten" Zustand.
Internette Grüße

Frank