Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

schwarze Kunststoffabdeckungen am Unterboden

<< < (4/5) > >>

tompeter:
Da Fiat so etwas nicht zum Spaß dort verbaut und es nur die stärkeren Modelle zu haben scheinen , also die mit Scheibenbremsen hinten, werden diese kleinen Plastikkanten wohl zum Schutz der hinteren Bremse vor Schmutz dienen, der von den Vorderrädern aufgewirbelt wird. Mein Rapid hatte so was auch am Unterboden, nur weiter hinten.

Obwohl ich die Idee, es handele sich um einen Unterboden-Diffusor zur Erhöhung des Anpressdruckes der Hinterachse bei meinem 105PS- Boliden für logischer halte... :undweg:

Gruß
Thomas

@Kichererbse

Noch immer zufrieden mit deiner blauen Mauritius?

Wolfmother71:
 Mein 2014er 500C mit TwinAir Motor hatte die auch drunter. Bei dem Vorgänger von 2012 weiß ich es nicht mehr.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kichererbse:
@Tompeter
Hab aber nur den Junior TA mit 85 PS und Trommelbremsen hinten und trotzdem die Flügelchen  ;D
Total zufrieden! Hab jetzt ca. 4000km runter, der Verbrauch liegt bei etwa 5,5l. Aktuelles Thema: Ganzjahresreifen - Ja oder Nein?  :denk:

Btt:
Immerhin scheint es etwas TA spezifisches zu sein. Wenn es die Zeit zulässt, schau ich heute mal bei einer auf Fiat spezialisierten Werkstatt vorbei...ich werde berichten.

Race500:
Dann frage ich auch mal nach... wegen der Motorabdeckung untendrunter.
Meine Frau bekommt am Freitag einen neuen 1.2er und für den hätte ich die Motorabdeckung auch gerne.
Jetzt hab ich im Autohaus gesehen, dass der ABARTH eine hat - weiss da zufällig jemand, ob die auch beim kleinen 5i passt?

Und gibt es vielleicht Preise und Teilenummer?  :thumbsup:

Hat sich erledigt... passt und hab die TN gerade mit der Suche gefunden  8)

Kichererbse:
So, bin heute in der Werkstatt gewesen. Der Meister meinte, dass das stinknormale Schmutzabweiser sind und auch so richtig sitzen, fangen quasi den Schmutz ab, der von den Vorderreifen kommt. Dürfte demnach nichts TA-spezifisches sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln