ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 02:14

Autor Thema: Auslieferungszeiten beim Händler  (Gelesen 9841 mal)

neos65

Auslieferungszeiten beim Händler
« am: 17.03.2011, 16:40 »
Hallo zusammen,
mein kleiner 500 er steht nun endlich beim Händler; gestern habe ich nachgefragt, wann er mir das Auto übergeben kann.
Ich war sehr überrascht, daß es vielleicht Ende nächster vielleicht aber auch Anfang übernächster Woche werden soll / kann.
Wie ist denn eure Erfahrung ? Wie lange hat euer Händler gebraucht, bis er das Auto zur Übergabe fertig hatte ?
Und wie kann man argumentieren, daß es etwas schneller geht ?
DANKE !

rene

Re: Auslieferungszeiten beim Händler
« Antwort #1 am: 17.03.2011, 17:25 »
Hallo zusammen,
mein kleiner 500 er steht nun endlich beim Händler; gestern habe ich nachgefragt, wann er mir das Auto übergeben kann.
Ich war sehr überrascht, daß es vielleicht Ende nächster vielleicht aber auch Anfang übernächster Woche werden soll / kann.
Wie ist denn eure Erfahrung ? Wie lange hat euer Händler gebraucht, bis er das Auto zur Übergabe fertig hatte ?
Und wie kann man argumentieren, daß es etwas schneller geht ?
DANKE !

Wenn Du ein Auto ohne Brief daheim stehen haben möchtest kannst es sicher schon früher holen  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

500LoungeChaChaCha

« Antwort #2 am: 17.03.2011, 17:40 »
Mein 500er war zwei Tage nach der Anlieferung abholbereit und das sogar, obwohl noch der Spoiler lackiert und angebaut werden musste....  ;D
Fiat 500 Lounge 1,4

neos65

« Antwort #3 am: 17.03.2011, 17:58 »
Ich wollte nicht wissen, ob ich einen Brief brauche, davon war auch nicht die Rede, das krieg ich gerade noch hin.
Mir ging es darum, daß ich 1,5 Wochen minimum warten soll, ohne daß mir dafür ein vernünftiger Grund genannt wird.
Und...ob es anderen auch so ging; DANKE !

Witthues

« Antwort #4 am: 17.03.2011, 18:02 »
@neos65

unser Dealer hat auch gesagt, dass es zwischen Eintreffen bei ihm und der Übergabe bis zu 2 Wochen dauern kann. Der Grund sei, dass der Brief erst noch bei Fiat erstellt, gedruckt und dann versandt werden muß. Genauso wars dann auch. Wir (heißt Händler und wir ) haben die Zeit genutzt, um die Sitzheizung einbauen zu lassen.

Und das Tolle ist, morgen um 11.00 wird er übergeben :winkewinke: 500 C Twinair mit Dualogic in schwarz mit rotem Dach. Wie diese letzte Nacht wohl wird?

Halte durch ;D

Witthues

neos65

« Antwort #5 am: 17.03.2011, 18:10 »
DANKE !!!
Das ist mal eine Erklärung; mir wurde gesagt, a: wir haben Druck von Fiat & müssen ausliefern b: wir schauen erstmal, was sonst noch ausgeliefert werden muß & es standen "nur" noch ca. 3 Neuwagen auf dem Hof. Das ist halt nicht so leicht nachzuvollziehen. Von 2 Wochen bis der Brief erstellt wird, war gar keine Rede.  :(

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 17.03.2011, 18:26 »
Herzlichen Glückwunsch.
Eine Frage stellen, die richtige Antwort bekommen, und dann patzig werden, weil wir die Antwort nicht verstanden haben.  :nenene:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

kawa19

• Gast
« Antwort #7 am: 18.03.2011, 13:20 »
für wann ist denn beim Kauf Dir zugesagt worden?

Ich habe auch ne Woche gewartet. Hab zwar einen Anruf bekommen das mein Auto da ist aber es mit dem Brief noch dauert. Hab mich dann ins Auto gesetzt und hab den neuen mir angeschaut.

Er war recht eingewutzt und man wollte ihn noch herrichten und ihn mir nicht so übergeben.
Wie groß ist denn der Händler?
Meiner ist ein Familienbetrieb und da wird nicht auf zackzack gearbeitet.

Das schaffst schon noch die paar Tage ;-)

rene

« Antwort #8 am: 18.03.2011, 17:18 »
Ich wollte nicht wissen, ob ich einen Brief brauche, davon war auch nicht die Rede, das krieg ich gerade noch hin.
Mir ging es darum, daß ich 1,5 Wochen minimum warten soll, ohne daß mir dafür ein vernünftiger Grund genannt wird.
Und...ob es anderen auch so ging; DANKE !

Du wolltest wissen warum Du so lange warten musst, und der Grund dafür ist wie bei jeden anderen auch, der Brief fehlt noch!

Ich hab übrigens nur eine Woche gewartet.  :winkewinke:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #9 am: 18.03.2011, 18:16 »
Eine Woche kommt in etwa hin. In dieser Woche wurde mein 500 noch hergerichtet, gewaschen und bis dann der Brief da war, war die Woche fast um.

Gruß
Dorian