Da würde noch was gehen, aber dann schleifen die Reifen im Gehäuse

Ich habe das bei einem Bekannten in seiner Werkstatt eingebaut, dort war auch die TÜV Abnahme.
Der kam, schaute sich das Fahrzeug an, rauf auf die Bühne, mit der Taschenlampe die Nummer für das Fahrwerk angesehen
und dann bekame ich auch schon die Eintragung.
Normalerweise kenne ich das anders und zwar so ...
TÜV Prüfer setze sich ins Auto und macht eine Probefahrt auf dem Hof ..
Kreise ziehen mit vollem Lenkeinschlag und quitschenden Reifen,
um zu sehen, ob auch nix schleift ...

Das ist dann der TÜV brutale Test
Andere machen das etwas seriöser, mit dem Verschränkungstest.
Rampe vorne links und hinten rechts, damit er ganz einfedert und sehen ob was schleift bzw. ob der Kugelschreiber noch dazwischen passt.
Wenn nix schleift und der Kulli dazwischen passt, dann ist alles ok.

Fazit:
Lieber bei der Werkstatt deines Vertrauens das Fahrwerk einbauen lassen bzw. dort TÜV abnahme machen,
bei allem anderen ist man nur den Launen des Prüfers ausgesetzt ...

Wenn du noch weiter runter willst, dann mußt du dir ein KW Gewindefahrwerk holen, das geht hinten noch etwas tiefer und vorne auch.
Ich habe 17 Zoll mit 195/40 drauf und wie oben schon erwähnt, geht da nix mehr.
