ImpressumNutzungsbedingungen 24.10.2025, 18:35

Autor Thema: 1. Hilfebox  (Gelesen 18044 mal)

Neuer Fan

• Gast
1. Hilfebox
« am: 07.03.2008, 18:39 »
Ihr Lieben!

Vielleicht wurde die Frage schonmal gestellt, aber ich mag jetzt nicht alle Themen durchsuchen.

Wenn ich in meinen Kofferraum schaue, sehe ich da nur das Warndreieck, wo angeblich auch ne Weste mit drin sein soll. Laut Rechnung müsste ich aber auch eine 1. Hilfebox haben. Ist die vielleicht irgendwo unter der Verkleidung versteckt?

Ansonsten muss ich euch mitteilen, dass ich nach einer behutsamen Anfangswoche, nun mit dem Kleinen wie wild durch die Stadt flitze. Es macht so richtig Spaß und er geht ab wie ne Biene. Ich liebe ihn  :-*

Achja da fällt mir noch etwas ein. Bin vorhin das erste Mal durch die Waschanlage gefahren.
Also, wenn das Auto mal so richtig dreckig ist, hat man echt ein Problem die Antenne abzuschrauben. Ich komm da kaum ran, weder von der Seite noch von hinten ohne mit meinem Klamotten das Auto zu putzen. Der Kleine hat einen ganz schön breiten Hintern  ;)

Nun freu ich mich schon auf eure Antworten.

LG

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: 1. Hilfebox
« Antwort #1 am: 07.03.2008, 18:57 »
Hallo Neuer Fan,

Also wenn der Verbandskasten auf der Rechnung steht würde ich doch gleich mal beim Händler vorbeifahren.

Wir haben Warndreieck und Zubehör selbst gekauft --da weiß man was bzw wo man`s hat ;D

Zitat
Bin vorhin das erste Mal durch die Waschanlage gefahren.

Selber waschen und schon kann die Antenne auf dem Dach bleiben, und du kannst auf Tuchfühlung gehen... ;)

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #2 am: 07.03.2008, 19:03 »
Also, wenn du nicht an die Antenne rankommst, dann bist du eindeutig zu klein. Ich (1,88m) komme da prima ran. Dafür habe ich auf das SkyDome verzichtet, weil das einige cm zu weit in den Innenraum geht. Es gibt also doch eine ausgleichende Gerechtigkeit... ;)

Pelorus

« Antwort #3 am: 07.03.2008, 19:10 »
Hi,

ich bin riesige 1,72 ;) und ich komme da auch ran.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

AJesse

• Gast
« Antwort #4 am: 07.03.2008, 19:23 »
Hast Du in der Reserveradmulde gesucht? Oder in der Box unter dem Beifahrersitz? Da würde diese Box bei mir stecken...

Einfacher ist es aber, nächstens beim Händler vorbeifahren und fragen... nervende 500er-Besitzer sind meistens willkommen, weil ein Geschäft, vor dem ein 500er steht automatisch mehr Zulauf hat ;)

Pelorus

« Antwort #5 am: 07.03.2008, 19:30 »
Hi,

also ich fahre seit November ohne Verbandskasten, Warndreieck usw rum. Habe ich gestern erst gemerkt.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

a3kornblume

« Antwort #6 am: 07.03.2008, 20:10 »
Ich hatte ein Pannenset beim Kauf rausgehandelt - allerdings hab` ich da noch nicht reingeguckt..  ::)

(Da ist übrigens so`n Klettstreifen dran - hält so optimal auf`m Kofferraumboden.)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

MY500

• Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 07.03.2008, 20:18 »
ich hab dieses kombipaket mit warndreieck und 1.-hilfe-kasten bekommen.
hat ein klettband und lässt sich toll im kofferraum 'ankletten'

lg
my500 :)
Power unterm Popo 😇

Corinna

• Gast
« Antwort #8 am: 07.03.2008, 20:54 »
@ neuer fan

Ist der 1.2 auch schnell und zieht gut ab? Ich habe nämlich nur den 1.4 Probe gefahren. Na ja, schneller als mein 45 PS "starker" Micra alle mal.  ;D

Neuer Fan

• Gast
« Antwort #9 am: 07.03.2008, 22:12 »
Na gut, ich bin nicht gerade ein Riese, aber mit 1,63 m bin ich auch nicht unbedingt ein Zwerg oder?  :P
Hatte damit beim Polo jedenfalls keine Probleme.
Und ganz ehrlich, auf Handwäsche hab ich keine Lust. Außerdem bräuchte ich dann fürs Dach erstrecht ne Leiter  ;D
Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich kein 1. Hilfeset bekommen habe, sonst hätte mir der Händler es genauso gezeigt wie das Warndreieck. Aber ich guck morgen nochmal unterm Sitz und nach einem Versteck im Kofferraum. Ist ja wie Ostereiersuchen  ;)

Und ja, 69 PS ziehen richtig gut. Also mir reicht es jedenfalls. Hatte vorher auch nur 50 PS und merke schon einen Unterschied.

LG