ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 21:51

Autor Thema: Touchscreen-Autoradios für Fiat 500 (mit Bildern)  (Gelesen 297345 mal)

LaBelette

Re: 6,2" Touchscreen Autoradio für 1 Din Schacht
« Antwort #560 am: 06.05.2012, 21:32 »
Ist genauso.

Nichts für Perfektionisten. :-)

Siehste, und DAS war einer der Gründe, warum ichs zuerst nicht behalten wollte..

Beim 2. Einbau wars dann aber annehmbar und störte mich nicht mehr, bei jedem Blick aufs Display..;-)

Die Kratzer kannste bestimmt bissl retouchieren..wie gesagt, ich versuchs mit nem Lackstift in der Farbe und anschliessend drüber polieren!

..der euren Kofferraum kuschelig macht..

Fiat 500 1.2 8V by DIESEL , BJ 2011, diesel-braun, Skydome
Fiat 500 L , BJ 1972 , beige

Vampyre42

• Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
« Antwort #561 am: 06.05.2012, 21:41 »
Diese Paralellen.....  ;D

Der Klang des Radios ist wesentlich besser als der des Orginalen. Interscope wird auch unterstützt.
Vorhin hab ich meinen alten DVD-Film Titan A.E. Eingelegt. Casaway (Musikvideo) kommt gut.  :thumbsup:

Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

rene

« Antwort #562 am: 06.05.2012, 22:11 »
Auf den letzten Bildern von LaBelette sehen die Lüftungsschlitze auf jeden Fall schon mal besser aus als bei den im Abarth-Forum!  :thumbsup:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Vampyre42

• Galerie ansehen
« Antwort #563 am: 07.05.2012, 08:58 »
Mit etwas Gewalt geht's halt. Zwei beherzte Schläge links und rechts haben es einrasten lassen.  :sm6: Das Ding ist fest!

Beim Einbau, rumprobieren, ausprobieren und so weiter hab ich mir meine Baterie leergeorgelt.  :wall:
Bin gerade am aufladen....

Werd es ein paar Stunden am Ladegerät dran lassen...

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"

Vampyre42

• Galerie ansehen
« Antwort #564 am: 07.05.2012, 11:01 »
So, es wird Zeit, ein bischen was zusammen zu schreiben...

Ich habe es eingebaut. JUHU! 

Es hat mich einiges an nerven, etliche Schramen am A-Brett, einiges an Haut an den Händen und viele Nerven gekostet.

Erstmal eine Liste, was anders wird mit dem Radio:
 - Radio hören ohne steckendem Zündschlüssel ist nicht mehr.
 - Blue&Me geht noch, wird aber nicht unterstützt. Man hört es nicht.
 - Navis an der Windchutzscheibe werden überflüssig ( das hier, da ich ein Garmin mit Ecoroute HD hab )
 - der iPod kann nicht mehr klaubereit in der Mittelkonsolen gefunden werden. Der muss woanders hin... B&M geht dazu nicht mehr.

Das war's erstmal.

Neues, was dazu kommt:
- DVD im Auto schaun.
- TV im Auto schaun
- eine schöne Oberfläche beim iPod hören.
- fest eingebautes Navi IGO 8 ist mitgeliefert. 
- USB-Festplatten können im Handschufach abgelegt werden. Inhalt: Musik
- bis zu 10 CDs können ins Radio kopiert werden
- freihändig Telefonieren geht auch mit dem Radio. Etwas anders, aber es geht.
- ihr könntet Rückfahrkammeras anschließen.
- Es sieht cool aus.

Leider teilt meine Lady die Kratzer an meiner Hand...

Wie ich das entferne, weiß ich noch nicht....

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #565 am: 07.05.2012, 11:19 »
Also die Kratzer ( :wall: ) und die hier wieder krummen Lüftungsschlitze gehen in meinen Augen gar nicht (bei dem Preis muss das schon perfekt sein, auch wenn es noch zu den "günstigen" Geräten zählt). Die neuen Funktionen sind zwar schon nett und das sonstige Design ist schick, aber B&M möchte ich nicht missen. Was gut bei den letzten Fotos auffällt, ist die schlechte Lesbarkeit bei Sonnenlicht. Es spiegelt einfach zu doll. Alles in allem ist es mir dann nicht wert.

Gruß
Dorian

harry

• Gast
« Antwort #566 am: 07.05.2012, 13:00 »
Also die Kratzer ( :wall: ) und die hier wieder krummen Lüftungsschlitze gehen in meinen Augen gar nicht (bei dem Preis muss das schon perfekt sein, auch wenn es noch zu den "günstigen" Geräten zählt). Die neuen Funktionen sind zwar schon nett und das sonstige Design ist schick, aber B&M möchte ich nicht missen. Was gut bei den letzten Fotos auffällt, ist die schlechte Lesbarkeit bei Sonnenlicht. Es spiegelt einfach zu doll. Alles in allem ist es mir dann nicht wert.
Das sehe ich auch so.
B&M muss einfach sein und die krummen Lüftungsschlitze das geht gar nicht. Die schlechte Ablesbarkeit bei Sonnenlicht damit könnte man leben wenn der Rest passen würde.
Außerdem erschließt sich mir der Nutzen von DVB-T-Empfang und DVD-Wiedergabe im Auto nicht. Das braucht doch kein Mensch.

bu2tler

• Gast
« Antwort #567 am: 07.05.2012, 13:36 »
Vielen Dank für Deinen Bericht!

Die Kratzer sind wirklich ärgerlich. Ich denke, das Spiegeln könnte möglicherweise mit einer entsprechenden Folie gemildert werden. Sofern die Helligkeit des Bildschirms ausreichend ist.

Was mich interessieren würde: beim Auspacken sahen die oberen Streben der Lüftungsgitter recht gerade aus. Nun in fertig eingebauten Zustand ja leider doch wieder ein wenig sehr durchgebogen (was mich dann auch stören würde). Hast Du eine Idee, woher das kommt.

Beste Grüße

Martin

hoelzchen

• Gast
« Antwort #568 am: 07.05.2012, 13:38 »
@ Vampyre42 =>

Um Himmels Willen... - was hast Du denn bloß mit Deinem A-Brett gemacht??? :nenene:.. Bist Du da mit dem Gerät öfter hängengeblieben oder war Werkzeug daran schuld??

1(!) Kratzer lass' ich mir ja vielleicht noch eingehen, aber derart viele Schrammen.. :denk:!??

Und was ist bei Dir denn mit den oberen Lüftungsschlitzen bloß los ???? ? Bei LaBelette sehen die doch auch völlig normal aus.. :denk:!?

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir dann aussieht, und was da alles nicht klappt.....

hoelzchen

• Gast
« Antwort #569 am: 07.05.2012, 13:47 »
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker, Erwartungen und Anforderungen sind:

...aber B&M möchte ich nicht missen.

Das ist mir z.B. völlig egal...

...Neues, was dazu kommt:
- DVD im Auto schau'n.
- TV im Auto schau'n....

Das mag ja im Stand (z.B. stundenlang gesperrte BAB und unsereins mitten im Stau :() ganz kurzweilig sein, aber wenn ich die Beiträge bisher richtig verstanden habe, soll wohl auch Nutzung während der Fahrt möglich sein :denk:!? Das aber wäre (und zwar aus gutem Grund) gar nicht zulässig!!! Hatte TV zwar früher (nur im Stand möglich) in meinem BMW auch - ist aber für mich völlig entbehrlich...