ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 18:06

Autor Thema: Einbau Navi-Radio Becker statt Tom Tom  (Gelesen 5122 mal)

Lissy500

• Gast
Einbau Navi-Radio Becker statt Tom Tom
« am: 17.03.2012, 00:53 »
Möchte mir in den Original Radioschacht das Navi-Radio "Becker Traffic Pro High Speed" einbauen. Habe leider keine werksseitige Tom Tom Vorrüstung, hatte das Teil schon in mehreren Autos und war sowohl von der Handhabung, Klang, Design, mehr als zufrieden. Mit anderen Worten: Serienradio raus, Blende rein mit dem Din-Ausschnitt, Navi Radio rein, Antenne verlegen und los gehts...

Meine Frage hier an die Community: Steuerung über die Tasten im Lenkrad funktioniert dann natürlich nicht mehr, gibt es noch weitere Einschränkungen, z. B. funktioniert dann das Blus+Me nicht mehr mit meinem Handy? Danke vorab für Tips... :winkewinke:

chain

Re: Einbau Navi-Radio Becker statt Tom Tom
« Antwort #1 am: 17.03.2012, 23:28 »
Genau, das B&M ist mit dem Originalradio gekoppelt.
Für manche Radios gibt es Adapter damit einige Funktionen per Lenkradtasten funktionieren.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

berni156

« Antwort #2 am: 18.03.2012, 21:47 »
das blue+me ist ein eigenes modul.
es ist mit dem aux-in des originalradios verbunden und wenn dein becker navi einen aux-in hat, dann funktionierts.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Lissy500

• Gast
« Antwort #3 am: 23.03.2012, 23:26 »
...danke für die Tips...Da mir aber das Blue + Me Modul wichtig war, habe ich vom Becker nun doch Abstand genommen und hab jetzt ein kleines Garmin Nüvi mit Brodit Halter an den mittleren Lüftungsdüsen montiert, funktioniert gut und sieht auch noch schick aus...lg an alle... :winkewinke:

Lissy500

• Gast
« Antwort #4 am: 23.03.2012, 23:33 »
... hatte ich ganz vergessen...werde in der nächsten Woche mal ein/zwei Fotos einstellen mit ein paar Daten vom Navi. Ist ne preiswerte und optisch, wie ich finde, bessere Variante als das TomTom in der Vorrüstungsgeschichte, und verdeckt nicht die Blick durch die Frontscheibe...Wie gesagt, demnächst Fotos, sind vielleicht nen Tip für den einen oder anderen hier. Habe durch dies Forum schon viele Tips und Anregungen bekommen... :thumbsup: