ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 20:37

Autor Thema: klopfen "nach" dem bremsen  (Gelesen 4229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

senta

  • Gast
klopfen "nach" dem bremsen
« am: 07.02.2011, 11:35 »
nach oben
Wenn ich mit meinem 500er eine zeit fahre und dann auf die bremse gehe fängt er danach im takt der geschwindigkeit an zu klopfen.
nach einer zeit ist es wieder weg aber sobald ich die bremse wieder trette und sie dann löse fängt es wieder an.
beim kurzen berühren des bremspedals hört es auf beim lösen wieder an.
was kann das sein???

chain

Re: klopfen "nach" dem bremsen
« Antwort #1 am: 07.02.2011, 14:34 »
nach oben
Da du nicht schreibst was du für einen 500 hast:
Bei 1.4 mit Scheibenbremsen hinten setzt das Salzwetter den Bremsscheiben ziemlich  zu. Da sie hinten relativ selten genutzt werden rosten sie etwas und auch auf den Bremssätteln sammelt sich Dreck.
Wenn ein paarmal stark Bremsen die Situation nicht verbessert müssen die Bremsen eventuell gängig/gereinigt werden.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

senta

  • Gast
Re: klopfen "nach" dem bremsen
« Antwort #2 am: 07.02.2011, 14:51 »
nach oben
kann es nicht sein. er klopft ja nicht immer sondern nur kurz nach dem bremsen.

chain

Re: klopfen "nach" dem bremsen
« Antwort #3 am: 07.02.2011, 15:21 »
nach oben
Hallo,
Ja dann schleift es noch ein paarmal und dann gehen die Beläge erst richtig von den Scheiben ab.
1.2 oder 1.4 ? (Scheiben oder Trommeln hinten)
Vorne oder eher hinten ?
Im Zweifel beim Händler vorbeifahren.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Bella Ragazza

Re: klopfen "nach" dem bremsen
« Antwort #4 am: 07.02.2011, 18:53 »
nach oben
Da du nicht schreibst was du für einen 500 hast:

@senta: Seine Glaskugel ist zur Reparatur. Du müsstest also schon mit der Sprache rausrücken, welche Motorisierung du hast...

chain

Re: klopfen "nach" dem bremsen
« Antwort #5 am: 08.02.2011, 00:00 »
nach oben
Hallo,
Es ist ein 1.2 und ich glaube der 500 ist schon in der Werkstatt.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider