ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 19:29

Autor Thema: Bremsen komplett erneuert bei 57000 km  (Gelesen 4722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Bremsen komplett erneuert bei 57000 km
« am: 29.01.2011, 12:45 »
nach oben
So, heute habe ich meinen 500er wiederbekommen nachdem die Bremsen vorne und hinten incl. neuer Scheiben nach 57000 km komplett erneuert werden mussten. 420 Euro bei ATU incl. Material. Ist ok der Preis.

Fiat wollte fĂĽr die gleiche Leistung 350 Euro (Beläge und Scheibe) hinten und 120 Euro (nur Beläge) vorne haben. Da Fiat aber nicht wusste dass die vorderen Scheiben schon an der VerschleiĂźgrenze waren hatten die mir keinen Preis genannt. Denke da wären nochmal 200 Euro drauf gekommen. Also in Summe bei Fiat rund 700 Euro. ATU hat da im Moment ne Aktion fĂĽr 59 € pro Achse (nur Beläge). Soll keine Werbung sein, aber wer gerade "dran" ist mit Belägen....  :pfeif:

a3kornblume

Re: Bremsen komplett erneuert bei 57000 km
« Antwort #1 am: 29.01.2011, 14:06 »
nach oben
(...)
120 Euro (nur Beläge) vorne haben. Da Fiat aber nicht wusste dass die vorderen Scheiben schon an der Verschleißgrenze waren hatten die mir keinen Preis genannt. Denke da wären nochmal 200 Euro drauf gekommen
(...)

Also bei meinem Diesel hat der Austausch der vorderen Bremsscheiben und Bremsklötze (Teile und Einbau) 320 Euro gekostet.

Mit freundlichem RuĂź
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Eldritch

  • Gast
Re: Bremsen komplett erneuert bei 57000 km
« Antwort #2 am: 29.01.2011, 16:07 »
nach oben
na dann passt das ja :-)

Barbapapa

  • Gast
Re: Bremsen komplett erneuert bei 57000 km
« Antwort #3 am: 29.01.2011, 19:06 »
nach oben
Wundert mich, dass die von der roten Kette nicht noch andere Fehler gefunden haben, die - weil sicherheitsrelevant - unbedingt zu beheben sind  ;D

Conny

Re: Bremsen komplett erneuert bei 57000 km
« Antwort #4 am: 29.01.2011, 22:29 »
nach oben
@ Eldritch

Das ist wirklich erfreulich für Dich. Aber von denen kann kein Angebot so toll sein, als daß die noch mal in die Nähe eines unserer Autos dürfen.
Wir sind bei denen leider schon zu oft baden gegangen.  :wall:
Allerdings sind bei mir in kürze auch Bremsen fällig. Mal schauen wieviele €uronen ich opfern darf....
     Knutschi = adoptiert August 2010
1.2 8V Lounge in schickem chachacha blau,
Sky Dome, heller Ausstattung & Lederschaltknauf

Eldritch

  • Gast
Re: Bremsen komplett erneuert bei 57000 km
« Antwort #5 am: 30.01.2011, 11:20 »
nach oben
naja - es kommt halt immer auf die Werkstatt an...auch bei dem einen Fiat Freundlichen hier in der Nähe würde ich auch kein Auto mehr abgeben...