ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 15:47

Autor Thema: Bremsen hinten gewechselt, der Ingenieur gehört erschossen  (Gelesen 4206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moin Gemeinde,

da unser 5i letztes Jahr ca. 6 Wochen bei bitterem Winter im deutschen Süden beim (freiern) Händler stand, bevor ich ihn abgeholt habe, waren die hinteren Bremsscheiben arg angerostet. Ich hatte die Hoffnung, dass sich die Scheiben wieder blank bremsen.
Pustekuchen ! Das von Fiat verwandte Material ist so minderwertig, dass die Scheiben einfach nicht mehr glatt wurden und mir das Rauschen der Bremse langsam auf den Wecker ging. Somit war ich es satt, und habe mir 2 neue Scheiben und neue Beläge besorgt, da diese auch schon reichlich abgenutzt waren.
Die Beläge waren nun nicht das Problem, aber um an die 2 Inbusschrauben vom Bremssattelhalter zu kommen, muss die halbe Hinterachse auseinandergebaut werden  :wall:
Ohne Demontage des Bremssattels hat man aber nicht die leiseste Chance die Bremsscheibe von der Radnabe zu bekommen  >:(

Dass die Schrauben alle sauschwer runtergingen, versteht sich natürlich von selbst  :winsel: Ohne Maulratschen wäre ich wohl jetzt noch dran. Mit einer Ratsche ist da absolut kein Platz um die 4 Schrauben vom Radnabenträger zu lösen !

Also, wenn Ihr mal Fragen zur hinteren Bremse habt, ich kenn die nun aus dem eff eff  :plemplem:

Wenn ich es schaffe, stelle ich nachher mal Bilder der Bremsscheiben ein. Ãœbrigens, der Kleene ist Ez 04/2008 und hat jetzt 28000 gelaufen.
Und da es bei Bremsen um Verschleissteile geht, hab ich es mir gespart, bzgl. Garantie bei Fiat anzuklopfen ! Nicht für Gesamt 85 Euro und 2 Std. Arbeit.
Internette Grüße

Frank