Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Blue & me - Sprache beibringen?

(1/1)

jo0815:
Folgende Frage: Mein Blue & me funktioniert über die Steuerung am Lenkrad prima. Dass das Mikro funktioniert, zeigt mir, weil ich problemlos telefonieren kann. Mein Problem ist die Sprachsteuerung. Zb das Wort "Hilfe" wird gar nicht erkannt, egal ob ich spreche oder schreie. Mit anderen Wörtern habe ich genauso Schwierigkeiten.

Kann man dem System die Sprache "beibringen" oder muß ich ein Update machen (lassen), damit das besser wird. Da mein FZG nagelneu ist, bin ich davon ausgegangen, die letzte Version zu besitzen.

Danke für eure Hilfe!

twindriver:
Hi,
ich bin in der gleichen Lage wie Du, so richtig befriedigend funktioniert die Spracherkennung auch
bei unserem 1 Woche alten Fünfi nicht.
Wenn ich meinen Mund dem Micro allerdings bis auf ca. 50 cm nähere funzt es einigermassen, dann
versteht mich die Lispel Lilli. Aufrecht sitzend hinter dem Lenkrad geht gar nix, weder laut noch leise,
weder schnell noch langsam.
Ich bin froh, dass ich das System, welches hinter der Tastenbedienung steckt, nun einigermassen beherrsche.
Aber auch dort kann ich nur mp3s aus dem Hauptverzeichnis und aus einem von mehreren Ordnern abspielen.
Aber ich lerne ja noch.
Viel Erfolg also bei Deinen Bemühungen, halt uns auf dem laufenden.
Ich möchte jetzt erstmal ein bisschen fahren bevor ich mich ggfs. über Fiat oder die Werkstatt ärgern muss.
Liebe Grüße
Thorsten

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln