ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 15:32

Autor Thema: Fiat 500 Kauf, aber noch Fragen (Mini, Panda..)  (Gelesen 12867 mal)

ruescherl

• Gast
Re: Fiat 500 Kauf, aber noch Fragen (Mini, Panda..)
« Antwort #20 am: 18.01.2011, 11:02 »
@F-500, ich weiß nicht, wie oft du den 1.4 fährst, aber man kennt auch untenrum den 1.4 gut vom 1.2 weg. Vor allem, wenn es etwas bergauf geht.
Und der richtig "Bumms" kommt auch nicht erst bei 4000, sondern knapp über 3000, und dann richtig.
Der Expresszuschlag ist auch nicht so hoch wie Du tust. Ich fahre meinen im Sommer locker mit 5,5 Liter und zur Zeit knapp über 6. Außer nur Kurzstrecken, dann kann es a Schluck mehr sein. Und wenn ich zu meinen Kids fahre und es krachen lass, dann lieg ich um die 7,5 Liter. Und das ist für um die 190 +/- nicht schlecht.

F-500

« Antwort #21 am: 18.01.2011, 13:40 »
Hallo ruescherl,

den 1,4rer bin ich zweimal ausführlich gefahren, dann war die Kaufentscheidung getroffen.

Ich fahre gerne flott Auto. Der Aufpreis, der gigantische Wendekreis (kam kaum in meine Einfahrt - mit einem Kleinstwagen!), die zähe Leistungsentfaltung in Verbindung mit der übermäßigen Geräuschkulisse hat uns die Entscheidung sehr leicht gemacht.

Muss aber jeder selbst entscheiden. Unser ist ein hauptsächlich ein Stadt-Zweit-Wägelchen, da passt der 1.2er perfekt.

Unser Autohaus hat damals relativ kurzfristig den 1,4rer-Vorführwagen gegen einen 1,2er ersetzt. :zwinker:
Nicht nur wir kamen mit einem relativ langen Gesicht von der 1,4rer- Probefahrten zurück, wie er uns der Verkäufer später anvertraute.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

ruescherl

• Gast
« Antwort #22 am: 18.01.2011, 17:41 »
Ah ja  ;D
1.2 bei 130 km/h 72 dB
1.4 bei 130 km/h 70 dB

Nur Stadt 1.2 oder den TwinAir Trekker....
Außerhalb der Stadt 1.4 oder der Abartige (wenn einem die Kunststoff-Prothesen gefallen  ;D)
Vom Diesel weiß i nix  ;)
« Letzte Änderung: 18.01.2011, 17:50 von ruescherl »

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #23 am: 18.01.2011, 18:12 »
Nabend! :winkewinke:

So richtig habe ich mich mit dem TwinAir noch nicht beschäftigt. Aber der klingt ja echt wie ein 500 aus alten Zeiten, bin richtig erschrocken. :o :denk:

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das gut oder nicht gut finde.

Für alle, die sich noch entscheiden möchten:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=u8PTnuJfYP0&feature=related[/youtube]

Gruß
Dorian

ruescherl

• Gast
« Antwort #24 am: 18.01.2011, 22:50 »
Die  Frage  ist  halt,  hält  der  Motor  auch  ohne  große  Probleme?  Und  bisher  ist  es  ja  auch  scheinbar  nicht  das  angegebene  Sparwunder.

Aber  endlich  mal  einen  gehört.   :) :)

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #25 am: 19.01.2011, 11:56 »
Hört sich aber irgendwie doch mehr wie ein Moped an.  ????
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

ruescherl

• Gast
« Antwort #26 am: 19.01.2011, 12:10 »
Mit geschlossenen Augen meint man, ein Piaggio APE 50 kommt daher  ;D

amblin

• Gast
« Antwort #27 am: 21.01.2011, 02:47 »
Hallo zusammen,

also ich kann den 1.2er auch nur empfehlen. Habe den 1.4er ausgiebig probegefahren und empfinde den 1.2er als den besseren Motor. Aber mal ehrlich - entweder man kauft einen Mini oder eben einen 500er. Diese beiden Autos sind einfach nicht vergleichbar. Spätestens beim Werksattbesuch und die damit verbundenen Kosten sind zwei Welten für sich. Vom Anschaffungspreis wollen wir mal gar nicht reden. Da ist Mini ja wohl jenseits von Gut und Böse!

Ich fahre jetzt seit 3 Jahren und 46.000 Kilometern meinen 500er und ich liebe es jeden Tag aufs neue mit Ihm zu fahren. Habe Ihn etwas tiefer gelegt (H&R Federn), einen Ragazzon Endtopf und auch sonst einiges an Zubehör verbaut (Chromgrill und Seitenrohre von Cobra, Spurverbreiterungen etc).

Sonst keine Mängel - den einzigen Fehler den ich gemacht habe ist, dass ich beim Probesitzen damals nicht in einem 500er mit Schiebedach gesessen habe. Das Dach nimmt ordentlich Platz nach oben weg. Bei 185 cm Körperlänge wird es dann eng! Dafür entschädigt die Dualogic mit absoluten Fahrspaß!

Nimm den 500er und freue Dich jeden Tag an einem der schönsten Autos das man zur Zeit für Geld kaufen kann.

LG aus Westfalen