ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 11:50

Autor Thema: Knallen beim Bremsen?  (Gelesen 4350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jojo

  • Gast
Knallen beim Bremsen?
« am: 21.01.2011, 20:59 »
nach oben
Guten Abend alle miteinander,

ich habe einen 1.4 Sport, Bj. 2007, ca. 40 tkm
und nur Probleme momentan hat er folgendes:

Meist beim Rückwärtsfahren, wenn ich bremse, dann knallt und quitscht es total laut!
dummerweise macht er es nicht immer und ich war schon in der Werkstatt ohne das sie etwas gefunden haben weil er es dort nicht gemacht hat. Hatte jemand schon das selbe Problem?

Eine kurze Zusammenfassung meines, leider, fehlerhaften 500er:

14000km: Feder im Getriebe kaputt gegangen beim Ãœberholvorgang auf der Autobahn, Kupplung lies sich nicht mehr durchtreten, somit ging kein Gang mehr rein.
18000km: Lüftung vorn links auf Stufe 1 und 2, zwitschert bei Aussentemp. unter 18Grad, es zwitschert immer noch    obwohl schon das betroffene Teil getauscht wurde
24000km: Bremsen quitsche und schleifen beim bremsen, wurden seit her schon ein paar mal gereinigt( ging nicht auf Garantie) und mir gesagt das wäre ein Fehler weil da eine Feder sich nicht ganz zurück zieht, wäre aber nicht schlimm nur ein Geräusch ???? ????
30000km: Radlager hinten links kaputt
32000km: Motor heiß gelaufen, weil Kühlflüssigkeitsbehälter ein undicht war
33000km: zweimal hintereinader war die Lambdasonde defekt
              Emblem Kühlerhaube und Kofferraum Wasser unterlaufen
              Luftansatzstutzen hat sich Schraube viermal gelöst
              Fahrersitz löste sich die Naht
35000km: Spannrolle von Keilriemen macht auffällige Geräusche, wurde getauscht nach 3000km kam es wieder und mir wurde gesagt sie tauschen es nochmal aber das Geräusch würde immer wieder kommen und es könne ja nichts kaputt gehen.
40000km: Kilometeranzeige blinkt immer wieder, geht aber aus wenn ich ihn nochmal neu starte naja und die Sache mit den Bremsen

naja bin etwas sehr enttäuscht von Fiat und mittlerweile auch von meiner Werkstatt, hatte vor dem 500er ein Bravo der mit 200tkm treu war und das war der Grund warum ich wieder ein Fiat haben wollte.

Entschuldigt wenn der Text etwas länger geworden ist, musste mal raus der Frust und vielleicht hat jemand ne Idee mit den Bremsen, dann hab ich schon was in der Hand wenn ich zur Werkstatt fahre!

Danke jojo