Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
kann man Radio hören, wenn der Motor aus ist?
			pollyx:

...und ich schau nachher vor dem Heimweg noch einmal im BC - einmal mit Radio aus und einmal mit Radio an, vielleicht ist das ja ein Unterschied im Bordcomputer-Menü  :plemplem:- und die Bedienungsanleitung werde ich dann auch zu Rate ziehen!

pollyx:

Hab nix gefunden... bei mir kann man im Bordcomputer-Menü nichts bezüglich der Stromversorgung des Radios ein- oder umstellen.

stefanb155:

IMHo kann man nur am Radio einstellen dass es für Zeit X eingeschalten bleibt nach Zündung aus, Mediaplayer geht aber nur wenn die Zündung ein ist.
Wenn man das Radio bei abgeschalteter Zündung einschaltet geht es immer nach 20 min wieder aus, kann man auch nicht ändern/abstellen.
Edit:
Komischerweise funktionieren die Lenkradtasten auch bei Zündung aus/nur Radio ein.
Hätte gedacht dass die Tasten auch über den BC gehen (da man mit den Tasten ja das Blue&Me bedient) der bei Zündung aus aber tot it. (kein Mediaplayer, Freisprech etc.)

Michi:

--- Zitat von: stefanb155 am 09.04.2009, 19:14 ---Edit:
Komischerweise funktionieren die Lenkradtasten auch bei Zündung aus/nur Radio ein.
Hätte gedacht dass die Tasten auch über den BC gehen (da man mit den Tasten ja das Blue&Me bedient) der bei Zündung aus aber tot it. (kein Mediaplayer, Freisprech etc.)
--- Ende Zitat ---
Die Tasten hängen nicht am BC, sondern am CAN-Bus des Fahrzeugs. Deswegen geht das Steuern des Radios, der hängt nämlich auch am CAN-Bus, eben wegen der Tasten und der Anzeige im Kombidisplay.

stefanb155:

--- Zitat ---Die Tasten hängen nicht am BC, sondern am CAN-Bus des Fahrzeugs. Deswegen geht das Steuern des Radios, der hängt nämlich auch am CAN-Bus, eben wegen der Tasten und der Anzeige im Kombidisplay.
--- Ende Zitat ---
Das wusste ich, nur dachte ich eben nicht dass der CAN-Bus funktioniert bei Zündung aus. (Die blinkende Tachoanzeige kommt ja angeblich davon wenn man zu schnell startet und noch nicht alle CAN-Module hochgefahren/angemeldet sind)
Aber anscheinend geht ein Teil vom Bus auch ohne Zündung.

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln