ImpressumNutzungsbedingungen 24.04.2024, 04:13

Autor Thema: 1.2 lounge vmax abgeregelt?  (Gelesen 9649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerHerrenfriseur

  • Gast
1.2 lounge vmax abgeregelt?
« am: 11.01.2011, 11:15 »
nach oben
hallo
hab mal am we den 500er von meiner freundin auf der bahn ausgefahren und bei ca 168 kmh (was ok ist) ging nix mehr. hat sich auch so angefühlt das er nicht mehr weiter darf, aber noch könnte.
bitte um antworten.
gruß flo

rene

Re: 1.2 lounge vmax abgeregelt?
« Antwort #1 am: 11.01.2011, 11:20 »
nach oben
Der 1,2er ist nicht abgeregelt.

Es kann aber durchaus sein das der kleine etwas braucht um auf mehr Geschwindigkeit zu kommen, mein früherer 1,2er war die ersten paar Kilometer auf der Autobahn auch immer zäh, nach einer Weile (10-20km) wurde er dann irgendwie deutlich munterer und es war auch mehr Endgeschwindigkeit drin. Lt. Tacho ging meiner bis ca. 190km/h.  ;)

Beim Abarth merke ich das auch, die ersten paar Kilometer geht er lt. Tacho nicht über 210km/h, nach einer Weile dann geht´s erst in Richtung der 225-230km/h.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Revilo

Re: 1.2 lounge vmax abgeregelt?
« Antwort #2 am: 11.01.2011, 11:26 »
nach oben
Die mögliche Endgeschwindigkeit des 1,2er ist sehr stark von den Fahhrwiderständen abhängig, geht´s nur leicht bergab, bzw. etwas Rückenwind, dann wird er sehr schnell, leider umgekehrt das Gleiche...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

DerHerrenfriseur

  • Gast
Re: 1.2 lounge vmax abgeregelt?
« Antwort #3 am: 11.01.2011, 11:29 »
nach oben
Die mögliche Endgeschwindigkeit des 1,2er ist sehr stark von den Fahhrwiderständen abhängig, geht´s nur leicht bergab, bzw. etwas Rückenwind, dann wird er sehr schnell, leider umgekehrt das Gleiche...



das ist richtig und mir auch klar. bei meinem seat leon cupra ist das auch so. nur schneller. hehehe

rene

Re: 1.2 lounge vmax abgeregelt?
« Antwort #4 am: 11.01.2011, 11:33 »
nach oben
Die mögliche Endgeschwindigkeit des 1,2er ist sehr stark von den Fahhrwiderständen abhängig,

Wie bei jeden anderen Auto halt auch, bei den einen ist´s extremer als beim anderen.  ;) Einige sind auch noch wetterfühlig so wie unser Cabrio.  ;D  :undweg:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Revilo

Re: 1.2 lounge vmax abgeregelt?
« Antwort #5 am: 11.01.2011, 12:41 »
nach oben
Wie bei jeden anderen Auto halt auch, bei den einen ist´s extremer als beim anderen.  ;) ...

Genau das wollte ich mit meinem Posting sagen... ;)
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

DerDuke

  • Gast
Re: 1.2 lounge vmax abgeregelt?
« Antwort #6 am: 12.01.2011, 07:36 »
nach oben
Bei mir reicht mäßiger Gegenwind und eine geringste Steigung und schon quält man sich um überhaupt auf 150km/h zu kommen. Ist das Gegenteil davon der Fall müsste man bei 180 am Tacho noch fast vom Gas bzw. ist das dann kein wirkliches Problem - wobei wirklich sicher fühlt sich meiner bescheidenen Meinung nach ein 1.2er dann nicht mehr an. Was den Geräuschpegel und den Verbrauch betrifft wäre mit dem kleinen Motor sowieso eine max. Reisegeschwindigkeit von 120km/h ideal, was meine Zeitplanung betrifft werdens dann doch meistens so 140 bis 150km/h laut Tacho, was echten 130 bis 140km/h entsprechend dürften (schummeln tut der 5i da schon auch noch gut).

Abgeregelt ist mein 1.2er aber sicher nicht, das recht lang üersetzte Getriebe lässt schon einiges zu, wenn ausreichend Gefälle, Rückenwind und Heinweh vorhanden sind. Die Vernunft spricht bei dem kleinen Auto (wo auch das Fahrwerk im Gegensatz zum Abarth nicht dafür ausgelegt ist) allerdings stark dagegen.

JF-500

  • Gast
Re: 1.2 lounge vmax abgeregelt?
« Antwort #7 am: 12.01.2011, 18:08 »
nach oben
Also ich frag mich auch wie einige das immer hinbekommen so extreme Geschwindigkeits abweichungen hinzubekommen?Es gibt immer noch einen Tollerantz bereich von 10km/h!Also immer mal schön 10km/h runterdenken laut Gps  :thumbsup: Und ich hab so was auch noch nicht gehört das einer auf die Idee kommt ne 1,2er abzuregeln  :hehehe: das echt der oberknaller

rene

Re: 1.2 lounge vmax abgeregelt?
« Antwort #8 am: 12.01.2011, 22:12 »
nach oben
Und ich hab so was auch noch nicht gehört das einer auf die Idee kommt ne 1,2er abzuregeln  :hehehe: das echt der oberknaller

Also ich kenne sogar 0,6er bzw. 0,7er die abgeregelt sind.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Revilo

Re: 1.2 lounge vmax abgeregelt?
« Antwort #9 am: 12.01.2011, 22:17 »
nach oben
Aber das sind dann keine Autos, auch wenn sie sich immer gerne in die Nähe des Sterns stellen.... :undweg:
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).