ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 03:36

Autor Thema: Navigon Car Kit für iPhone 4 - Review  (Gelesen 8635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

500

  • Gast
Navigon Car Kit für iPhone 4 - Review
« am: 09.01.2011, 10:51 »
nach oben
Viele iPhone 4 und iPhone 3 Besitzer haben darauf auch eine Navigations-Software. Spätestens wenn ihr dann im 500er sitzt stellt sich dann die Frage nach einer passenden Halterung dafür.

Wir haben für euch das Navigon Car Kit getestet:

[youtube]3YxI0xYlWF8[/youtube]

Gruß Holger

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Navigon Car Kit für iPhone 4 - Review
« Antwort #1 am: 09.01.2011, 11:09 »
nach oben
Wieder ein super informatives Video. Danke dafür.  :thumbsup:
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

meta303

  • Gast
Re: Navigon Car Kit für iPhone 4 - Review
« Antwort #2 am: 09.01.2011, 15:37 »
nach oben
zwar kein video parat, allerdings eine uneingeschränkte empfehlung:

htc desire + navigon für android + aktive brodit halterung für a-säule = spitze!

500

  • Gast
Re: Navigon Car Kit für iPhone 4 - Review
« Antwort #3 am: 09.01.2011, 15:46 »
nach oben
@meta303
Das mag ja sein, aber hier ist doch das Thema Halterung fürs iPhone 4 (und iPhone 3)  :wall:

meta303

  • Gast
Re: Navigon Car Kit für iPhone 4 - Review
« Antwort #4 am: 09.01.2011, 16:09 »
nach oben
ohne jetzt genau zu wissen wofür ich hier ein  :wall: verdient haben soll:

ich hab hier im originalpost 3 themenbereiche identifiziert:

a) mobiltelefon (in dem fall fallobst-phone)
b) navigationslösung (in dem fall vermutlich navigon)
c) halterung für a)

in meinem antwortpost kann ich ebenfalls 3 themenbereiche identifizieren:

a) mobiltelefon (in dem fall androiden-powered)
b) navigationslösung (in dem fall sicher navigon)
c) halterung für a)

ad a) ich will keinen telefon- oder sonstigen technologie-flamewar, daher lassen wirs einfach so stehen wies ist.

ad b) wer auf der suche nach einer navigationslösung für sein telefon ist und sich bei navigon die halterung kaufen will, kauft unter umständen auch gleich die navigon lösung -> diese kann ich meiner erfahrung nach empfehlen, interessiert vielleicht auch jemanden. gleichzeitig kann jemand über die suchfunktion nach navigon zu diesem thread kommen und dabei auch die info finden, dass die navigon software für sich von anderen empfohlen wird -> kann imho nicht schaden.

ad c) da die brodit halterungen modular aufgebaut sind, und du für den jeweiligen a-säulen oder lüftungshalter module für beinahe jedes portable gerät bekommst (laut www.brodit.com unter anderem iphone[2-4, ipod[1-5,classic,nano,video,touch]) sehe ich die themenverfehlung im moment nicht... und ich denke auch nicht, dass mein antwort post dein video (klasse arbeit! :thumbsup:) jetzt irgendwie runtermacht oder kritisiert.

aus meinem post kann sich jede(r) gerne genau _die_ information rausziehen, die für sie/ihn brauchbar ist, wenn man keine sehen will isses auch ok für mich. aber ein :wall: als reaktion sehe ich nicht als tolle umgangsform in einem forum wos doch um hilfe und infoaustausch untereinander geht. *wunder*

500

  • Gast
Re: Navigon Car Kit für iPhone 4 - Review
« Antwort #5 am: 09.01.2011, 16:26 »
nach oben
Hi meta303,

meine Antwort sollte auch gar nicht böse gemeint sein. Tut mir leid wenn das so angekommen ist. Den Smilie zieh ich natürlich zurück :shamusen:

Natürlich gibt es andere Systeme und auch gute, für jedwiger Art Handy, Smartphone, etc. aber in diesem Beitrag ging es mir eben nicht um das Thema allgemein, sondern um eine ganz bestimmte Kombination.
Ich finde es halt immer etwas blöd, wenn man über den Titel, in diesem Fall "Navigon Car Kit für iPhone 4" in einen Thread kommt, bei dem es dann schon ab Kommentar nur 3 um was ganz anderes geht, wie jetzt in diesem hier.
Ich habe das hier gepostet, weil ich von der Kombi so überzeugt bin, das ich dafür einen Film gedreht, ihn geschnitten und hier gepostet hab.
Wenn das bei dir im Falle von "htc desire + navigon für android + aktive brodit halterung für a-säule" genauso ist, dann kannst du doch auch dafür einen Thread aufmachen. Das würde für alle Suchenden die Sache auf jeden Fall etwas vereinfachen und die einzelnen Beiträge nicht verwässern.

meta303

  • Gast
Re: Navigon Car Kit für iPhone 4 - Review
« Antwort #6 am: 09.01.2011, 16:51 »
nach oben
alles klar, dann is das einfach falsch angekommen. schwamm drüber, passt schon!  :thumbsup:

ich hätte im 1.post auch klarer differenzieren können, dass die brodit-halterungen komplett systemunabhängig sind (hab inzwischen das 3te modul in verwendung).

ich sah das ganze hier halt als passende ergänzung, da eben 2 von 3 themenbereichen (navigon + halterung) zutrafen und ich hier eben noch weiteren input geben wollte. ich persönlich finds nicht gut, zu jedem detail eines themenbereiches ganz eigene threads zu haben, als anfänger wird man dann von der suchfunktion erschlagen wenn da eine lawine an antworten kommt und es werden meiner erfahrung nach dann aus überforderung neue threads gesartet, obwohl die frage doch längst beantwortet ist. und für mich war das reizwort in dem fall "navigon", ich bin damit _wirklich_ zufrieden!

der einzige grund einen eigenen thread aufzumachen wärs, auch ein video davon zu basteln -> aber das ist nicht wirklich mein metier und so lang du deine videos so gut machst seh ich da auch keinen handlungsbedarf für mich :)


Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Navigon Car Kit für iPhone 4 - Review
« Antwort #7 am: 10.01.2011, 00:16 »
nach oben
Hallo 500,
wie lange genau ist denn das mitgelieferte Kabel?
Danke schonmal & Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

500

  • Gast
Re: Navigon Car Kit für iPhone 4 - Review
« Antwort #8 am: 10.01.2011, 07:22 »
nach oben
Hi Ralfsti,
ich messe 1,5m.

Gruß Holger

500erpeter

  • Gast
Re: Navigon Car Kit für iPhone 4 - Review
« Antwort #9 am: 11.01.2011, 09:36 »
nach oben
Ich habe die Kombi auch (iPhone, Navigon Software, Navigon Halterung). Die Halterung ist stabil und dass man mit dem B&M-Adapter die Ansagen über die Lautsprecher bekommt und gleichzeitig Musik hören kann gefällt mir sehr gut. Wenn das auch mit dem Radio klappen würde, wäre es genial.

Text und andere ähnliche Anzeigen wie noch zu fahrende Kilometer sind aber für mich schwer abzulesen, da das Display vom iPhone schon recht klein ist und dazu die Texte bei Navigon auch sehr klein ausgegeben werden (bei TomTom größer). Je nachdem, wo man das Teil an der Scheibe anbringt.

Alles in allem bereue ich den Kauf aber keineswegs und die Navigation mit Navigon ist sogar oft besser als in vielen teuren fest eingebauten Anlagen der Autohersteller.
« Letzte Änderung: 11.01.2011, 09:43 von 500erpeter »