Hier mal zum Verbrauchsunterschied ein Wikipedia-Eintrag (E10 Kraftstoff) : "Ein Test der Dekra im März 2011 ergab sogar einen verringerten Kraftstoffverbrauch bei der Verwendung von E10, was auf die höhere Oktanzahl des Ethanols zurückgeführt wurde."
Und ich meine, wer aus ökologischer Sicht auf E10 verzichtet, müsste konsequenterweise auch auf 95er-Benzin verzichten!! In beidem steckt Bioethanol!!!
Was ist denn die Alternative zu 95er Benzin? Ist Super Plus komplett frei von Bioethanol? Falls ja, dann tanke ich das ab sofort, wenn verfügbar.
...sondern ein hochwertiger Bio-Ether zugesetzt."
...Hier mal zum Verbrauchsunterschied ein Wikipedia-Eintrag (E10 Kraftstoff) : "Ein Test der Dekra im März 2011 ergab sogar einen verringerten Kraftstoffverbrauch bei der Verwendung von E10, was auf die höhere Oktanzahl des Ethanols zurückgeführt wurde."...
Was ist denn die Alternative zu 95er Benzin?.88.msg232020#msg232020 date=1410508665]
ich kann E10 wegen Bioethanol nicht verteufeln, wenn der Zusatz mehr oder weniger praktisch überall drinnsteckt.