ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 15:28

Autor Thema: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum  (Gelesen 18662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus_MUC

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #20 am: 07.03.2011, 11:19 »
nach oben
...dauert doch noch länger, ein "MAP"-Sensor muss noch getauscht werden - den hatten die natürlich auch nicht da...
Vielleicht heute (wenn sie mir keinen Gefallen tun und die Karre endlich mal von der Hebebühne fallen lassen...)

a3kornblume

Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #21 am: 07.03.2011, 16:16 »
nach oben
(...)
den hatten die natürlich auch nicht da...
(...)

Das kenne ich auch...
...Bremsscheiben nicht da; Kupplungsseil nicht da usw. ...
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Klaus_MUC

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #22 am: 07.03.2011, 17:43 »
nach oben
Anruf vom Fiat-Mobilitätsdingsbums ("Betrugskontrolle Ersatzwagen" ;-) ): Teil kommt erst morgen an...
Hurra: morgen nur Notbesetzung wegen Fasching - könnte also nochmal spannend werden, ob meiner morgen fertig wird...
Zur Strafe schrubb ich auf den nagelneuen Panda (hatte 6km auf der Uhr, als ich den bekommen habe) heute mal richtig kilometer drauf...

Klaus_MUC

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #23 am: 21.04.2011, 10:44 »
nach oben
Hab ganz vergessen, das hier zu schliessen - der Geruch ist nämlich jetzt dauerhaft weg, egal ob warm oder kalt  :-)
(immerhin EIN gelöstes Problem...)

a3kornblume

Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #24 am: 21.04.2011, 12:27 »
nach oben
Also lag`s an der Dichtung an irgendeiner Einspritzdüse...  ::)

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

fridolin

  • Gast
unsere kleine STINKKISTE
« Antwort #25 am: 30.11.2011, 19:22 »
nach oben
hallo,

nachdem unser 95 PS diesel cabrio innen nach abgasen zu stinken begann, war er heute beim händler.

der abgasschlauch war schon bekannt, das dach etwas nach justiert - windgeräusche, die einspritzanlage abgedichtet und noch einen 2. funkschlüssel angemeldet.

jetzt müffelt er nicht mehr wie bei einem suizidversuch und die fenster können oben bleiben.


gruß aus muc

a3kornblume

Re: unsere kleine STINKKISTE
« Antwort #26 am: 30.11.2011, 21:04 »
nach oben
(...)
der abgasschlauch war schon bekannt
(...)

Was genau ist mit "Abgasschlauch" gemeint?

Wie in diesem Thread zu lesen ...es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum habe ich das gleiche (?) Problem.



Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #27 am: 30.11.2011, 21:54 »
nach oben
Edit: Ich war mal so frei und habe die Threads zusammengeführt.

Gruß
Dorian