ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 00:33

Autor Thema: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum  (Gelesen 18710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HelleF

  • Beiträge: 531
  • Alter: 62
  • Ort: Werne
  • Geschlecht: Männlich
  • Fun with my 500
  • Galerie ansehen
Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #10 am: 26.01.2011, 23:11 »
nach oben
Ich fahre seit August meinen schwarzen Dieselflitzer mit 95 PS.
Ich stelle auch seit geraumer Zeit zu gewissen Zeiten Dieselgeruch im Innenraum fest.
Stelle ich die Lüftung auf Umluft, d.h. nur verbrauchte Luft aus dem inneren, bemerke ich keinen Geruch.
Sobald ich die Lüftung auf Frischluftzufuhr umstelle gibt es  immer wieder diesen Geruch.
Auch meine Beifahrer haben auch schon diesen untypischen Duft geschnupppert und gefragt ob
ich gerade eine Kerze ausgeblasen hätte.
Hat jemand Infos zu diesem Thema?
L.G.
Helle
Abarth 595    500 Sport 1.3 Multijet 16V Diesel

a3kornblume

Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #11 am: 27.01.2011, 06:52 »
nach oben
@Helle F: Guck mal hier:

Nach was riechts denn bei Dir? Ich habe auch gelegentlich - fast nur bei Ampelstopps, auch so einen Geruch wie ausgeblasene Kerze. Bin mir nie sicher obs von draussen öder über die Lüftung kommt.


Was ich mich frage: Riecht es nun bei Euch nach `Diesel` oder nach `ausgeblasener Kerze`?
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Peter A.

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #12 am: 29.01.2011, 22:01 »
nach oben
das riechen, wenn es riecht, ist dann gerate die reinigung des partikelfilter in gange   ????

hab mich auch manchmal gefragt warum es so riecht, und stellte fest, das es immer bei der
reinigung war. ist es bei euch auch so  ????

gruß peter

a3kornblume

Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #13 am: 30.01.2011, 11:37 »
nach oben
Jetzt, wo du`s nochmal erwähnst: Das ist bestimmt der Geruch, der hier mit "ausgebrannter Kerze" umschrieben wird.

Das, was mich zum Thread erstellen bewegt hat, ist mehr so`n Abgasgeruch.

Wie bereits erwähnt...ist das ein anderer Geruch, als der vom freibrennen.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

HelleF

  • Beiträge: 531
  • Alter: 62
  • Ort: Werne
  • Geschlecht: Männlich
  • Fun with my 500
  • Galerie ansehen
Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #14 am: 24.02.2011, 22:50 »
nach oben
Mein schwarzer Flitzer war heute den ganzen Tag beim Fiat-Händler.
Der Geruch im Innenraum ist jetzt behoben.
Es wurden irgendwelche poröse Dichtungen ausgetauscht.
Der Werkstattleiter sagte mir letzten Samstag sofort nachdem er das Fahrzeug
einige Minuten laufen gelassen hatte woran es wahrscheinlich liegt.
Auf alle Fälle bin ich wieder ohne unangenehmen Geruch im Innenraum unterwegs.
Abarth 595    500 Sport 1.3 Multijet 16V Diesel

Klaus_MUC

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #15 am: 01.03.2011, 11:19 »
nach oben
Plömm  :-)

Also, ich hatte diesen Geruch im Innenraum auch sporadisch, jetzt wird bei meinem 95PS-Diesel irgendeine Dichtung an einer Einspritzdüse getauscht - scheint also auch ein bekannter Fehler zu sein...

a3kornblume

Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #16 am: 01.03.2011, 11:52 »
nach oben
Nur `meine` Werkstatt kennt das nicht...  ::) :(

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Klaus_MUC

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #17 am: 02.03.2011, 09:42 »
nach oben
Wenn ich den Bembel heute nachmittag abgeholt hab, schreib ich nochmal, was tatsächlich gemacht wurde und ob es da eine Info von Fiat für die Werkstätten gibt  :-)

a3kornblume

Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #18 am: 03.03.2011, 08:20 »
nach oben
 :thumbsup: ... danke schon mal.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Klaus_MUC

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #19 am: 03.03.2011, 10:48 »
nach oben
dauert noch bis heute Abend - das Knarzgeräusch vom Kupplungspedal hat sich als defekter Nehmer-Zylinder herausgestellt, der dann wohl gerade noch getauscht wird...   ::)  :wall:  :plemplem: