ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 07:05

Autor Thema: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum  (Gelesen 18734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a3kornblume

Hallo.

In dem Thread Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum geht es um Gestank im Innenraum beim Fiat 500 mit dem 1.2er (Benzin) Motor.
Ursache dort: Ein poröser Schlauch von der Kurbelgehäusentlüftung zum Luftfiltergehäuse



In diesem Thread geht es um Gestank im Innenraum bei meinem Fiat 500 mit dem 1.3er (Diesel) Motor.
Ursache hier: Eventuell* die Injektoren. Nächste Woche habe ich einen Werkstatt Termin.




*Ich habe das letzte Woche beim fälligen Ölwechsel angesprochen. Da am Wochenende nur Notdienst war, ist das die erste Vermutung des Meisters - O-Ton: Wenn man mit der Nase dran geht, dann müffelt`s.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

nima

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #1 am: 16.12.2010, 07:39 »
nach oben
In diesem Thread geht es um Gestank im Innenraum bei meinem Fiat 500 mit dem 1.3er (Diesel) Motor.
Ursache hier: Eventuell* die Injektoren. Nächste Woche habe ich einen Werkstatt Termin.

Hallo a3kornblume,

meine Arbeitskollegin hat einen Mazda 3 Diesel. Ich weiß ist kein Fiat. Aber bei ihr war es genau das selbe. Im Stand trat dann der Gestank auf, wie beim 1.2 Benziner wenn der Schlauch porös ist. Aber bei Ihr waren es die Injektoren (die du auch vermutest) und kein Schlauch der porös war. Ziemlich teure Angelegenheit. Aber da du eh die 5 Jahre Garantie hast sollte dich dies nicht interessieren....... 

Wünsche dir das sie deinen Rennwagen schnell wieder flott bekommen.

Ciao und Grüße
NiMa

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #2 am: 16.12.2010, 08:52 »
nach oben
Moin Matthias,
war der Geruch plötzlich da? Und ist der immer da, oder nur sporadisch?
Habe das auch manchmal, da es aber wirklich nur manchmal ist störts mich nicht... Manchmal soll heißen, alle 1/2 Jahr vielleicht 1x.
Gruß
TF 103 GT 500
 

piccolobianco

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #3 am: 16.12.2010, 10:01 »
nach oben
Bei mir stinkt der Diesel nur wenn er seine Partikel Filter Reinigung macht und höre dann ein tieferes Auspuff Brummen

a3kornblume

Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #4 am: 16.12.2010, 14:30 »
nach oben
(...)
war der Geruch plötzlich da? Und ist der immer da, oder nur sporadisch?
Habe das auch manchmal, da es aber wirklich nur manchmal ist störts mich nicht... Manchmal soll heißen, alle 1/2 Jahr vielleicht 1x.
(...)

Ich beobachte ( bzw. rieche ;) ) das seit diesem Winter. Das tritt inzwischen bei jeder Fahrt auf. Zwar nicht kontinuierlich durchgehend, aber trotzdem sehr unangenehm.



(...)
Aber bei ihr war es genau das selbe. Im Stand trat dann der Gestank auf, wie beim 1.2 Benziner wenn der Schlauch porös ist. Aber bei Ihr waren es die Injektoren (die du auch vermutest) und kein Schlauch der porös war. Ziemlich teure Angelegenheit. Aber da du eh die 5 Jahre Garantie hast sollte dich dies nicht interessieren....... 

Wünsche dir das sie deinen Rennwagen schnell wieder flott bekommen.
(...)

Danke...ja, wenn`s dann tatsächlich unter die Garantie fällt..  ::)



Bei mir stinkt der Diesel nur wenn er seine Partikel Filter Reinigung macht und höre dann ein tieferes Auspuff Brummen

Ja. Das habe ich auch. Das ist allerdings ein anderer Geruch. ( Und der kommt auch nur dann in den Innenraum, wenn ich Tür und/oder Fenster öffne ).
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Bochumer

Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #5 am: 17.12.2010, 15:37 »
nach oben
Nach was riechts denn bei Dir? Ich habe auch gelegentlich - fast nur bei Ampelstopps, auch so einen Geruch wie ausgeblasene Kerze. Bin mir nie sicher obs von draussen öder über die Lüftung kommt.

a3kornblume

Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #6 am: 18.12.2010, 08:45 »
nach oben
Ja. Der Werkstatttermin ist erst am Mittwoch.

Jep, vorwiegend im stehen - gelegentlich aber auch beim fahren.

Nein, wie eine ausgeblasene Kerze riecht es nicht - das ist eher Abgasgeruch bei mir.

Vielleicht schmort da irgendwas bei dir? ( Ich meine, wenn`s wie ausgeblasene Kerze riecht...  ::) )
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

a3kornblume

Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #7 am: 23.12.2010, 11:02 »
nach oben
(...)
Ursache hier: Eventuell* die Injektoren. Nächste Woche habe ich einen Werkstatt Termin.
(...)

Gerade kam der Anruf vom Werkstattmeister: Die konnten keinen Geruch feststellen...

Ärgerlich...da machste nix...

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

JF-500

  • Gast
Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #8 am: 05.01.2011, 13:16 »
nach oben
Moin also um euch zu sagen das ihr nicht die einzigen seid  :winkewinke: Also bei meinem 5i konnte ich bis jetzt so was noch nicht feststellen  :rotwerd: aber bei meiner Feundin ihrem Auto ein Ford Focus ist es zumindestens im Sommer machmal echt übel!Da ist es aber so das das Fahrzeug Baujahr 2000 ist und nicht 2007  ???? Aber da kommt auch richtig ein beißender Benzingeruch aus der Lüftung  :rotwerd:

a3kornblume

Re: Mangel, es stinkt beim Diesel // Geruch im Innenraum
« Antwort #9 am: 06.01.2011, 07:32 »
nach oben
Hier geht es aber explizit um den Diesel.

 ::)

Bei mir stinkt es übrigens weiterhin (ab und an). Da muss noch was passieren.

 ::)

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer