ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 11:20

Autor Thema: Komischer Eindruck: 500er ein Problemauto?  (Gelesen 27305 mal)

chain

Re: Komischer Eindruck: 500er ein Problemauto?
« Antwort #40 am: 15.12.2010, 11:07 »
Ja das war gegen den Q7. Der ist sehr Partnerunfreundlich konstruiert (Audi hat ja keine kleineren Autos  ;D) das er sehr hoch in den 500 einschlägt.
Liegt wohl an einem massiven sehr hoch angebrachten Frontträger...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6pVF1Wr7GLQ[/youtube]
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

jo0815

• Gast
« Antwort #41 am: 15.12.2010, 11:12 »
Schaut schon wild aus. Wüßte gerne, wie der Fußbereich danach aussieht. Oder besser nicht...

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #42 am: 15.12.2010, 20:04 »
Schlimm, aber besser als in den meisten anderen Kleinstwagen  :thumbsup:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

berni156

« Antwort #43 am: 15.12.2010, 21:07 »
weiss jemand mit wieviel km/h so ein crashtest durchgeführt wird?
gegen den audi a1 würds sicher besser ausschauen.  8)

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

piccolobianco

• Gast
« Antwort #44 am: 16.12.2010, 09:38 »
Hier der Bericht für alle: :pfeif:
Zitat
Der Fiat 500 hat beim Euro NCAP Crashtest 5 Punkte für den Erwachsenen Insassenschutz (damit werben auch die anderen Hersteller) erzielt .. okay das dürfte den meisten bekannt sein. Ein paar Details gibts aber noch anzumerken: - er hat 35 Punkte erzielt - in der Kategorie "Supermini" war bisher keiner besser - größere neue Fahrzeuge wie der Renault Clio oder der Opel Corsa und auch der BMW Mini haben schlechter abgeschnitten - die nagelneue Mercedes C Klasse oder auch der neue Renault Laguna sind nur minimal besser (1 Punkt) - das Dickschiff Audi Q7 erreichte beim Erwachsenen Insassenschutz nur 30 Punkte - da bisher beste Ergebnis erreichte der SUV Nissan Qashqai mit 37 Punkten
« Letzte Änderung: 16.12.2010, 09:56 von piccolobianco »

Oliver500OL

• Gast
« Antwort #45 am: 20.12.2010, 23:26 »
Hallo 500er Freunde!
Meine Meinung über den 500er habe ich hier schon zum besten gegeben   :hehehe: :plemplem:
Habe einen Artikel über die Pro und Kontra über den Fiat 500 gefunden.
Vielleicht haben schon einige den Artikel gelesen  ????

Schaut hier:

Auto Bild

Gut der Artikel ist von Auto Bild...über deren Meinung kann man sich streiten...trotzdem vielleicht interessant!?  :pfeif:
Besonders die Kommentare unter auf der Seite von Lesern sind lesenswert  :zwinker:

Viel Spaß  :undweg:
Oliver

F-500

« Antwort #46 am: 21.12.2010, 07:52 »
Mmmh, bei mir ist es ähnlich, da streiten sich auch Engelchen und Teufelchen >:D. Bin kein Mädel und auch keine 20 mehr, deswegen betrachte ich den 500er eventuell etwas nüchterner.

Noch mal kaufen würden wir ihn uns nicht, das "must have"-Gefühl würde fehlen. Trotz einiger gravierender technischer Probleme habe ich ihn noch nicht aus der Garage geschmissen, liegt wohl doch am Charme des Kleinen.

Gemessen am Kaufpreis, der durch Abwrackprämie und EU-Import relativ günstig war, ist der Gegenwert für uns i.O.
Denn vollen deutschen Kaufpreis hätten wir für den Wagen nicht bezahlt. Da hätte dann doch das Engelchen (die Vernunft) gesiegt und es wäre ein etwas praktischerer (langweiliger) Zweitwagen eines anderen Herstellers geworden.

Gruß F-500 :winkewinke:
« Letzte Änderung: 21.12.2010, 08:03 von F-500 »
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

a3kornblume

« Antwort #47 am: 21.12.2010, 08:31 »
(...)

Schaut hier:

Auto Bild

(...)

Schlecht recherchiert: Nicht alle Motorisierungen haben einen großen Wendekreis.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #48 am: 21.12.2010, 11:02 »
Schlecht recherchiert: Nicht alle Motorisierungen haben einen großen Wendekreis.
Was erwartest Du von AutoBild? Daß die auch noch recherchieren?  Die "Bild"en sich keine Meinung, die haben sie schon vorgefertigt in der Schublade, da braucht man sich doch nicht weiter informieren - könnte ja sein daß das auf einmal ganz anders ist  :wall:

Wie schon erwähnt, der 500er ist sicher nicht perfekt, für das Design zahlt man "etwas" Aufpreis, aber man muß auch schauen mit was man den 500er vergleicht - und welche Ansprüche man hat! Für mich ist und bleibt er ein klasse "Auto" und ich arbeite ja schon am nächsten. Ich gebe aber zu, eine gute Werkstatt ist nicht unwichtig - und die habe ich ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!