ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 00:47

Autor Thema: Wie ist bei Euch die Heizung?  (Gelesen 30807 mal)

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #40 am: 11.12.2010, 17:48 »
@rene

Was hat das mit der Klimaanlage zu tun? Also grundsätzlich funktioniert die Heizung bei meinem 500er wie bei anderen wassergekühlten Autos. Ich stelle den Heizungsregler z.B. auf maximal, und dann wird es warm, sauwarm. Das ist aber unabhängig von einer Stadt- oder Autobahnfahrt. Das ist nur eine Frage der Zeit. Da bei mir die Autobahnauffahrt etwa 300 mtr. von meiner Garage entfernt ist, bin ich auf der Autobahn, ohne daß es schon warm im Auto ist. Fahre ich nur durch die Stadt, ist es nach einer gewissen Zeit auch so warm, daß es nicht zum Aushalten ist.

Dann drehe ich die Heizung runter. Ja, manuell. Kann ja sein, daß die Klimaautomatik dies für mich übernimmt? Oder kühlt die dann auch? Das wäre ja so hirnrissig, wie in den USA. Da kühlt die Klimaanlage im Hotel auch auf dem Flur die Temperatur runter, und der Eiswürfelautomat pustet seine Abwärme in den Flur statt gleich nach draußen. Damit die Klimaanlage auch genug zu tun hat.

Aber wenn es wirklich ein Problem ist die Heizung mal manuell nachzuregeln, warum fährt das Auto dann nicht gleich von allein? Aber eigentlich ging es hier überwiegend darum, daß es nach dem Start im Auto nicht schnell genug warm wird. Aber vielleicht erstickt das die Klimaautomatik schon im Keim, damit sie anschließend nicht so viel zu tun hat?
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chain

« Antwort #41 am: 12.12.2010, 00:06 »
tststs  ::)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #42 am: 12.12.2010, 11:16 »
Also rein von der Leistung bin ich vollkommen zufrieden - sowohl im Winter- als im Sommerbetrieb.
Nur die Automatik ist eher ein Witz, weil ich trotzdem dauernd mit der Hand nachregeln muss.
Aber das verzeihe ich meiner Kleinen :)
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #43 am: 12.12.2010, 12:18 »
Nach fast 3 Jahren haben ich die Automatik eigentlich noch nie benutzt. :pfeif: :nenene: Ich regel die Heizung immer manuell, weil ich eben selbst entscheide, wo was hinkommen soll. Eigentlich hätte ich mir eine Klimaautomatik damit sparen können. Aber ich fand damals halt die Temperaturanzeige schön. :D

HorstS

• Gast
« Antwort #44 am: 12.12.2010, 15:20 »
Ich weiß nicht was Ihr all für Probleme mit der Heizung des 500er habt. Ich fahre meinen nun schon 1 1/2 Jahre. Mein Auto besitzt eine Klimaautomatik. Die habe ich am Anfang auf 22 Grad gestellt. Seither habe ich die Schalter dieser Automatik nicht mehr angefasst. Die Temperatur im Innenraum hat bis jetzt, egal ob +30 oder-10 Grad draußen immer gepasst.

zentralfriedhof

• Gast
« Antwort #45 am: 12.12.2010, 16:16 »
Ja, die Heizung ist bei mir auch eines der wenigen Dinge, die gut funktionieren.
Die Klimaautomatik muss ich zwar auch immer zwischen 19° und 22°  nachregeln, je nachdem ob Klima an oder aus oder aus welcher Richtung der Mond scheint...das ist aber auch bei allen anderen meinen Fahrzeuge so, egal ob Premium-Klasse oder Kleinstwagen.
Keine Probleme mit der Heizung.

Grüße

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #46 am: 12.12.2010, 19:23 »
Ich kann auch nichts schlechtes über die Heizleistung meiner Klimaautomatik sagen. Die steht jetzt im Winter immer auf Auto und 22C Grad. Sobald das Kühlwasser einigermaßen warm ist (bei 2 Balken), legt sie ordentlich los.

MY500

• Galerie ansehen
« Antwort #47 am: 12.12.2010, 21:36 »
Ich kann auch nichts schlechtes über die Heizleistung meiner Klimaautomatik sagen. Die steht jetzt im Winter immer auf Auto und 22C Grad. Sobald das Kühlwasser einigermaßen warm ist (bei 2 Balken), legt sie ordentlich los.

kann ich so nur bestätigen.
nix zu meckern
Power unterm Popo 😇

JF-500

• Gast
« Antwort #48 am: 13.12.2010, 10:42 »
Vielleicht liegt es auch an der einstellung?ich habe meistens denn Regler auf Füße und Oberkörper?Da ist mir mal aufgefallen das da oben sehr wenig rauskommt,ist das normal?Ist das bei euch auch so?  :rotwerd:

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #49 am: 13.12.2010, 11:36 »
Ja natürlich! Entweder oder! Wenn es "oben" rauskommen soll, stell deinen Regler auf die Windschutzscheibe ein.