ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 08:46

Autor Thema: 1ster TÜV  (Gelesen 28514 mal)

F-500

Re: 1ster TÜV
« Antwort #10 am: 02.12.2010, 14:04 »
Muss Samstag zum Tüv, aber nicht mit dem 5i. Hab auch schon Sorge um mein schönes Nummernschild!

Hat wer schon selber die Plakette kurz vor dem Tüv entfernt? Wäre eine Möglichkeit. Gibt aber doch bestimmt wieder Mecker wegen Urkundenfälschung oder so was.

Gruß F-500 :winkewinke: 
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 02.12.2010, 14:12 »
Ich sehe da keine Probleme die Plakette selbst zu entfernen, denn wenn du jetzt - also mit dem "alten" TÜV - ein neues Nummernschild kaufen würdest (wegen Unfall, etc:), dann wäre der Aufkleber auch nicht mehr drauf.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

F-500

« Antwort #12 am: 02.12.2010, 14:29 »
Ich werde sie definitiv kurz vor dem Tüv-Termin selber entfernen. :zwinker:
Werde dann berichten - wenn sie mich noch lassen - wie viele Jahre ich dafür in den Knast muss. ;D

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #13 am: 02.12.2010, 15:24 »
Habe meinen 500 wieder zurück. Es wurden geringe Mängel festgestellt: Nebelscheinwerfer links zu tief eingestellt. ::)

Einen weißen Aufkleber habe ich anscheinend nicht bekommen. Die alte Plakette ließ sich wohl rückstandslos entfernen, was ich so im Schneetreiben erkennen konnte. Der TÜV-Prüfer hat dafür extra so'n speziellen Schaber. Ich glaube, wenn man da selbst Hand anlegt verschlimmbessert man das ganze nur noch...
Eine Wäsche bei Plusgraden in den nächsten Tagen wird dann zeigen ob ich mir ein neues Kennzeichen hole. Ich tendiere ja ganz stark dazu, weil ich die verbliebene Plakette gerne in der Mitte hätte und nicht ganz unten. Ich weiss, klingt bescheuert, aber so bin ich nunmal. :plemplem:

Barbapapa

• Gast
« Antwort #14 am: 02.12.2010, 15:27 »
Zitat
Dieser weiße Aufkleber ist der reinste Schandfleck.

Sag halt`ner Freundin sie soll Dir `nen dicken roten Kussmund draufmachen  ;D

Nachtrag: Wenn ich genauer drüber nachdenke, wär das fast ein Gag als Lackierung oder für `ne Folierung - rundum lauter rote Kussmünder - so wie die Mädels auf den Wagen abfahren, wär`s ja nicht einmal ungewöhnlich  :hehehe:

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #15 am: 02.12.2010, 15:35 »
Ich weiss, klingt bescheuert, aber so bin ich nunmal. :plemplem:

Das kenne ich, aber den Gefallen wird dir der nette Mitarbeiter nicht tun  :wall: Jedenfalls nicht in München  :plemplem:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

chain

« Antwort #16 am: 02.12.2010, 16:30 »
Genau die muss unten kleben befürchte ich...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #17 am: 02.12.2010, 17:00 »
Ich habe auch "Angst" davor, dass man Rückstände vom Kleber sieht oder noch schlimmer, dass dann Kratzspuren zu erkennen sind. :pfeif: Werde aber auch erst abwarten und dann ggfls. ein neues Schild bestellen.

Ich bin im April 2011 dran.

Gruß
Dorian

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #18 am: 02.12.2010, 17:02 »
Ich habe hier im Kreis Minden schon Autos gesehen die die Plakette mittig hatten. Es gibt außer mir noch ein paar Verrückte. :D

Wenn ich bei der Zulassungstante meinen Charme spielen lasse, ist sie bestimmt so freundlich und tut mir den Gefallen. :)

fiatfahrer

« Antwort #19 am: 02.12.2010, 19:01 »
Habe meinen 500 wieder zurück. Es wurden geringe Mängel festgestellt: Nebelscheinwerfer links zu tief eingestellt. ::)

Einen weißen Aufkleber habe ich anscheinend nicht bekommen. Die alte Plakette ließ sich wohl rückstandslos entfernen, was ich so im Schneetreiben erkennen konnte. Der TÜV-Prüfer hat dafür extra so'n speziellen Schaber. Ich glaube, wenn man da selbst Hand anlegt verschlimmbessert man das ganze nur noch...
Eine Wäsche bei Plusgraden in den nächsten Tagen wird dann zeigen ob ich mir ein neues Kennzeichen hole. Ich tendiere ja ganz stark dazu, weil ich die verbliebene Plakette gerne in der Mitte hätte und nicht ganz unten. Ich weiss, klingt bescheuert, aber so bin ich nunmal. :plemplem:

JA ja  wir  haben doch alle  eine kleien Hau  weg  :-D
Reden sie nicht so viel über sich selbst, das erledigen wir für sie, wenn sie gegangen sind.

"Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."