ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 14:09

Autor Thema: Kofferraum läßt sich manchmal nicht öffnen  (Gelesen 25770 mal)

Eldritch

• Gast
Hi,

wie der Titel schon verrät läßt sich der Kofferraum manchmal nicht öffnen. Der kleine Schalter oberhalb des Kennzeichens reagiert dann gar nicht. Manchmal läßt es sich durch Zentralverriegelung AN AUS beheben - aber nicht immer - dann geht er erst nach einigen Kilometern wieder auf...

Kennt jemand das Problem?  ????

chain

Re: Kofferraum läßt sich manchmal nicht öffnen
« Antwort #1 am: 29.11.2010, 11:44 »
Ich glaube ich habe schon von Kabelproblemen gelesen. Es bricht dort wo es immer knickt. Oder der Schalter ist undicht geworden. Das ist bei Ford ein Serienfehler...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

a3kornblume

« Antwort #2 am: 29.11.2010, 11:49 »
(...)
Kennt jemand das Problem?  ????

Hatte ich bisher 1x...

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Eldritch

• Gast
« Antwort #3 am: 29.11.2010, 11:56 »
Also es trit meistens auf wenn der Kofferraum sehr voll ist uind man mal etwas mit mehr Kraft die Klappe zumacht

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #4 am: 29.11.2010, 13:13 »
Das kenne ich nur von meinem Tigra. War schon peinlich, als ich beim Händler stand, der nur einmal auf den Knopf drückte und schon hatte ich Zahnbürste und Co. zurück.  ::)
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 29.11.2010, 14:23 »
Also es trit meistens auf wenn der Kofferraum sehr voll ist uind man mal etwas mit mehr Kraft die Klappe zumacht
Genau DAS ist mir auch einmal passiert (hatte Gartenabfall in so "Spring-von-selbst-auf-tonnenförmigen-Körben" transportiert und die Klappe ging nicht wirklich ohne Kraftaufwand zu  ::)
Nach der Rückverformung der inneren Kofferraumdeckelabdeckung  :aetsch: ging wieder alles so wie vorher...
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Eldritch

• Gast
« Antwort #6 am: 29.11.2010, 14:37 »
Hm..ich schau mir mal die Klappe näher an...

Conny

« Antwort #7 am: 01.12.2010, 06:47 »
Hallöle, :winkewinke:

wir hatten dieses Problem öfter, bei unserem vorherigen Fiat (Marea Weekend).
Da klemmte der "Hebel" der an der Heckklappe war. Er hängte sich auf "offen" fest, nach innen und kam nicht mehr raus.
So zeigte vorne die Elektronik immer an, daß die Heckklappe auf ist. Anfangs erledigte sich das nach kurzer Zeit, aber nervig war's schon. Also zum Händler da wurde dann so ein Teil (Schließzylinder glaube ich) getauscht und alles war wieder gut.
Viele Grüße
Conny :winkewinke:
     Knutschi = adoptiert August 2010
1.2 8V Lounge in schickem chachacha blau,
Sky Dome, heller Ausstattung & Lederschaltknauf

Casey500

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 01.12.2010, 19:49 »
Luigis Kofferraum geht auch nur noch sporadisch auf:

Kofferraum auf - schließen - Kofferraum geht nicht auf - 10min später geht er wieder auf - schließen - Kofferraum auf - schließen - Kofferaum geht
mal wieder nicht auf - dann geht er wieder auf - ...

Ich denke das liegt an dem Schalter/Griff hinten oder Kabelbruch. Über die ZV kann ich das nicht beheben. Nur über die "Zeit" geht das. Haben wir ein Zeitschloß?
Habe bald einen Termin zur 1. Inspektion - also Luigi natürlich - da soll Fiat das gleich beheben (Garantie).

Gruß
Casey500
Der, der so gern im Kugelblitz fährt!      Luigi: 1,2er Lounge, "Casey Weiß"

rudinie

• Gast
« Antwort #9 am: 23.06.2012, 23:09 »
Bei uns geht der Kofferraum mit der Zentralverriegelung gar nicht auf. Ich muss immer den "Kofferraum-Auf-Knopf" drücken um hinten reinzukommen.

Hat jemand von euch ein ähnliches oder gar das gleiche Problem?
Würde mich auch sehr über Vorschläge freuen, dieses Problem zu beheben! Also außer in die Werkstatt zu fahren.

Gruß Rudinie