ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 01:11

Autor Thema: Scheibenwischer trifft auf A-Säule ! ?  (Gelesen 4710 mal)

EnzO-500

• Gast
Scheibenwischer trifft auf A-Säule ! ?
« am: 17.11.2010, 12:28 »
hallo liebes forum!

war gestern in strömendem regen auf der autobahn unterwegs und habe folgendes neues problem festgestellt, welches vorher noch nie aufgetreten war:
die scheibenwischer liefen auf stufe 2 von 3, und jedes mal, wenn der große wischer auf der fahrerseite aufging, lief er zu weit auf und traf auf die A-Säule, welches jedes mal ein unangenehmes geräusch verursachte. nun hab ich gesehen, dass es sogar leichte kratzer im lack verursacht hat  :winsel:

hat dieses problem vielleicht auch schonmal jemand gehabt? kann man den wischer evtl einstellen? die wischerarme sitzen bombenfest, haben also kein spiel...

wäre euch für tips sehr dankbar, ich trau mich gar nicht mehr die wischer zu aktivieren....  :rotwerd:

liebe grüße

Jessy18

• Gast
Re: Scheibenwischer trifft auf A-Säule ! ?
« Antwort #1 am: 17.11.2010, 12:29 »
kann man einstellen, fahr in die Werkstatt.

mfg

a3kornblume

« Antwort #2 am: 17.11.2010, 13:32 »
Jep. Hatte ich auch schon 2 mal.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 17.11.2010, 19:32 »
Dito. Hat mich auf einer langen Autobahnfahrt auch mal extrem genervt.

Die Werkstatt konnte diesen Mangel zum Glück beheben. Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

EnzO-500

• Gast
« Antwort #4 am: 18.11.2010, 11:44 »
Super, vielen lieben Dank!!  :winkewinke:

EnzO-500

• Gast
« Antwort #5 am: 18.11.2010, 15:54 »
war eben mal am auto und hab den wischer laufen lassen und das ganze von aussen beobachtet: jetzt ist es wieder völlig normal... bei vollem ausschlag sind bis zur A säule noch mindestens 3-4 cm frei... sehr seltsam!!!  :denk:

vielleicht waren die starken windverhältnisse schuld...?!  :pfeif:  meine werkstatt hält mich bestimmt für verrückt, wenn ich jetzt antanze und alles geht perfekt  :hehehe:

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #6 am: 18.11.2010, 17:43 »
Doch, das kann schon sein. Meine Wischer gehen bei höhere Geschwindigkeiten auch deutlich näher an die A-Säule, als im Stand. Allerdings nicht so nah, wie bei dir, die bleiben schon schön brav auf der Scheibe.
Das war aber bei mir bei bisher jedem Auto so, ich hielt das für normal und halt am Fahrtwind liegend. :denk: