ImpressumNutzungsbedingungen 30.09.2025, 13:45

Autor Thema: Motortuning TwinAir - und der Sinn dahinter!?  (Gelesen 106761 mal)

gid

Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #40 am: 09.09.2011, 15:09 »
@gid: Wolltest Du nicht das hier mal testen?

Ich würde mich über einen Bericht freuen.
Gruß
Martin

habe seit 01.09. nen neuen job in neuer position angefangen, von daher komm ich im moment leider so gar nicht dazu.  werde aber wenn es bis dahin nicht schon jemand vor mir getestet haben sollte Bericht machen wenn ich es getestet habe.

beste grüsse guido

Persilman

• Gast
« Antwort #41 am: 05.11.2011, 10:14 »
Hallo

Ich hab's getan, ich konnte nicht mehr warten, bis jemand hier sein Feedback abgibt.
Ich war in Griesheim bei TPM ( http://www.benziner-chiptuning.de/benziner-tuning/148-fiat-benzinertuning.html )
dort habe ich mich für die 666xs Variante entschieden.
http://www.chiptuning-shop.eu/benziner-tuning/148-fiat-benzinertuning.html

Diese ist nochmal fast 200 Euro günstiger. 

Also wie fange ich an, ???? Als erstes bekam ich das Angebot, die Box übers Wochenende zu testen. Bei gefallen zu Überweisen, bei Nichtgefallen wieder zurück bringen oder schicken. Wow dachte ich, das nenne ich mal vom eigenen Produkt überzeugt sein.
Das ganze schnell selbst eingebaut und die ersten paar Meter unter Eingebildeter Leistungszuwachs abgetan. Aber Hallo wir sprechen hier von 16 mehr PS nicht von 160. Ab auf die Autobahn, dort wird mein hoffen erhört, besserer Durchzug und selbst bei 170 nimmt der kleine noch willig Gasbefehle an  :undweg: die Endgeschwindigkeit hat sich ebenfalls erhöht, bei meinem kleinen um 8-10 km/h laut Tacho, also Zeiger auf 200 habe ich gesehen.
Da ich manchmal glaube ich würde mir so etwas einbilden, habe ich den mitgelieferten Blindstecker gegen die Box getauscht, oje das kann nicht sein, das darf nicht sein :denk: war der kleine vorher wirklich so träge und langsam? Wie schnell man sich doch gewöhnt, ohne Steuergerät fährt er sich als währe Eco eingeschaltet. Also Blindstecker wieder gegen Box getauscht und auf zur nächsten Runde. So die Einbildung ist weg und ich kann mich aufs fahren Konzentrieren, der dritte Gang zieht fast wie vorher der zweite und die Willigkeit selbst im vierten und fünften Gang begeistert mich. Wenn ich mich nicht Verhöre klingt er jetzt auch etwas Aggresiver und lauter.
Alles in allem bin ich Total Happy. Weitere Erfahrungen wie Spritverbrauch usw. kann ich noch nichts dazu sagen, ist ja erst 18 Stunden eingebaut.
Nur soviel ich bin verliebt :baeh:

Viele Grüße
Matthias

gid

« Antwort #42 am: 05.11.2011, 12:00 »
vielen dank für deinen beitrag, ich war noch gar nicht da wg. neuem job und wenig zeit und so...
aber dein feedback war wichtig für mich und im frühjahr wird es dann auch in jeeedem fall geschehen.

gruss gid

Blowgunner

• Gast
« Antwort #43 am: 10.11.2011, 13:06 »
Hmm,

mich juckt das Thema auch, vor allem da ich so ein Dingelchen über Connections zum Test bekommen könnte...

Frage mich aber ehrlich wie das ganze dem Motor bekommt.

Die Chiptuner sagen ja pauschal das da nix passieren kann, aber die wollen ja verkaufen.

Und man sollte das ja wohl vor jeder Inspektion/HU rausbauen oder?

Wenn die Endgeschwindigkeit nicht erhöht wird hat angeblich die Versicherung kein Problem damit (sofern sie informiert wird).

Grüße

Martin

Revilo

« Antwort #44 am: 11.11.2011, 20:51 »
@Persilman

Warst Du mit Super+ unterwegs? Weil auf der Seite steht dass alle 666-Boxen auf Super+ ausgelegt sind.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Persilman

• Gast
« Antwort #45 am: 12.11.2011, 11:48 »
Hallo

Ja ich hatte in Vorfreude, kurz davor meinen leeren Tank mit Super Plus gefüllt. Damit ich mich Spontan entscheiden kann.

Viele Grüße
Matthias

Schumi

• Gast
« Antwort #46 am: 22.12.2011, 13:21 »
@ Persilmann

kannst Du mal ein Foto einstellen wo die Box sitzt und der Anschluss sitzt, danke!

Habe vor mir diese Box auch zu kaufen aber erstmal die Ragazzon Anlage verbauen
und wenn dann noch die Box hinzukommt geht bestimmt der Bär ab.

Gruß Frank :undweg:

Persilman

• Gast
« Antwort #47 am: 22.12.2011, 15:53 »
Es werden zwei Anschlüsse benutzt, einer links und einer direkt hinter der Motorabdeckung. Beide sind gut Sichtbar und frei Zugänglich. Die Box lässt sich beliebig platzieren, das mitgelieferte Kabel ist großzügig bemessen.

Blowgunner

• Gast
« Antwort #48 am: 04.01.2012, 10:04 »
Hallo Persilmann,

jetzt hast du die Box ja schon zwei Monate.

Wie steht`s mit dem Verbrauch?

Grüße

Martin

Persilman

• Gast
« Antwort #49 am: 04.01.2012, 16:12 »
@Martin

Der Verbrauch hat sich verschlechtert, da der Fahrspaß so gestiegen ist, das ich meinen Gasfuß seltener zügeln kann.
Auch der Eco-Modus wird nun von mir vernachlässigt.
Verbrauch ist momentan + - 7 Liter.
Der Fahrspaß ist es mir Wert.
Grüße
Matthias