ImpressumNutzungsbedingungen 19.11.2025, 08:02

Autor Thema: Dualogic und Schaltwippe  (Gelesen 18736 mal)

chakl

• Gast
Re: Dualogic und Schaltwippe
« Antwort #10 am: 13.12.2010, 14:25 »
Hallo,

den Twin Air kann man seit letzer Woche Donnerstag mit Dualogic bestellen, was ich auch getan habe  :D

Gruß

Christoph

Oliver500OL

• Gast
« Antwort #11 am: 13.12.2010, 15:01 »
Herzlichen Glückwunsch!!!!!  :thumbsup:

Wie lange musst Du denn warten??? Hast Du schon ein Lieferdatum??  ????
Hoffe Du musst nicht zu lange warten  :shamusen:

Freue mich schon auf Fotos und einem Fahrbericht von Deiner Seite her   ::)

Viele Grüße aus dem verschneiten Oldenburg
Oliver

chakl

• Gast
« Antwort #12 am: 13.12.2010, 16:02 »
Hallo Oliver,

den Liefertermin erfahre ich aller Voraussicht nach am Freitag. Ich hoffe auf einen Termin im Februar. Wenn man bedenkt, dass ich schon seit Anfang Oktober darauf gewartet habe, dass die Dualogic endlich bestellbar wird......
Zum Glück haben mich mein Autohaus und ein sehr netter Fiat-Mitarbeiter seelisch moralisch bei meiner Warterei unterstützt.

Gruß

Christoph

chakl

• Gast
« Antwort #13 am: 17.12.2010, 09:25 »

Hallo zusammen,

habe gerade meinen voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Gebaut wird das gut Stück in der zweiten Januarwoche und soll zwei Wochen später beim Händler stehen. Bestellt habe ich am 10.12.2010.

Laut meinem Händler hat Fiat die Produktion des Panda aus Polen abgezogen und nach Italien verlagert. Daher geht es mit dem 500er jetzt schneller voran.

Gruß

Christoph

jo0815

• Gast
« Antwort #14 am: 17.12.2010, 09:51 »
OT: Sind ja super Nachrichten, könnte meinen dann ja auch beschleunigen. Ich hab am 4. Dezember bestellt.

Zum Thema: Mir wurde Dualogic gar nicht angeboten, daher hab ich "normale" Schaltung. Da ich jetzt aber lange "Smart-Automatik" gefahren bin, freu ich mich direkt auf ein bisserl manuelles Schalten.

sanny26

• Gast
« Antwort #15 am: 27.02.2012, 20:28 »
Hallo ihr,
ich kram jetzt mal diesen Tread wieder hervor.
Der Grund ist wohl klar: seit 3 Tagen hab auch ich meinen kleinen 5i mit Dualogic und Schaltwippen. Gibt es mittlerweile aktuelle Berichte zu Dualogic (und Schaltwippen)? Wer von Euch fährt mit Dualogic?

Ich bin natürlich super glücklich, jedoch kann ich nach so kurzer Zeit kein "echtes" Urteil abgeben. Nur soviel ist schon klar: im Gegensatz zu meinem vorherigen Auto, ein Toyota Yaris MMT (=Dualogic) fährt sich der Fiat um Welten besser (und der Yaris war auch erst 2,5 Jahre)

Würd mich freuen, wenn jemand aktuelle Erfahrungen und Verbrauchswerte posten würde!

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #16 am: 27.02.2012, 22:09 »
Ich habe meinen (1.4l)seid Dez.2011 und bin damit recht zufrieden.
Auch wenn er im Sportmodus deutlich spritzieger fährt fahre ich meist im normalmodus da er dir Gänge nicht so weit ausdreht.
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Marion

« Antwort #17 am: 27.02.2012, 22:13 »
Ich fahre Dualogic, 1,2l 69 PS Cabrio

Also, mein Mann sagt... ich fahre wie eine wilde... Ich nenne es einfach Spaß am Abzug :-)

aber ich bin zufrieden mit einem Winterverbauch von knapp 6 Litern. (Auf der Anzeige im Wagen sind es 5,7)

Im Sommer brauche ich ca 5,4 Liter. Und wenn ich mich bemühe und ruhig fahre, ist die Anzeige stabil bei 5,2l

Vorher bin ich auch die Tiptronic vom Smart gefahren und da waren es gleich 7,5l, also hab ich mich sehr verbessert.

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #18 am: 27.02.2012, 22:18 »
Ich als schaltfahrer hätte nie gedacht das mir eine Automatik Spaß machen würde. :plemplem: ;D
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #19 am: 27.02.2012, 22:26 »
Ich denke, bei meinem Abarth wäre ich auch nicht abgeneigt, die Gänge mit Schaltwippen zu betätigen. 8) :)

Gruß
Dorian