ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 14:49

Autor Thema: Defrost bei Klimaautomatik  (Gelesen 6466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Defrost bei Klimaautomatik
« am: 04.03.2008, 23:16 »
nach oben
Schaltet sich unter bestimmten Bedingungen die Defrost-Funktion automatisch ein ?

War nämlich heute nach dem Starten (2x) EIN obwohl vor dem abstellen die Klima auf "AUTO" war ???

Bei niedrigen Aussentemperaturen (Der Eiswarner hat nämlich auch vor nicht vorhandenem Eis gewarnt) oder bei hoher Luftfeuchtigkeit im Innenraum (regnerischer Tag) ?

Es war aber nichts beschalgen/vereist und das Auto war warm bei beiden Starts  ???

Roadrunner69

  • Gast
Re: Defrost bei Klimaautomatik
« Antwort #1 am: 05.03.2008, 16:40 »
nach oben
Also das wäre mir neu.  :o

Die Defrostschaltung musst Du eigentlich immer selbst ein- oder ausschalten, das geht nicht von alleine (so clever ist noch nicht mal die Klimaautomatik  :D).
Eine korrekte Defrostfunktion ist aber sowieso erst ab 50°C Wassertemeperatur (beim Benziner) möglich, vorher tut sich da recht wenig.

Ich vermute mal eine Fehlfunktion vom Steuergerät - beobachte das einfach mal.

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Defrost bei Klimaautomatik
« Antwort #2 am: 06.03.2008, 15:56 »
nach oben
Zitat
beobachte das einfach mal.
nö, war ja nicht meiner  ;D
Die elektrische verstellung für den linken Rückspiegel ging auch nicht  ::)

Roadrunner69

  • Gast
Re: Defrost bei Klimaautomatik
« Antwort #3 am: 06.03.2008, 16:54 »
nach oben
nö, war ja nicht meiner  ;D

Na klasse und ich schreib mir hier nen Wolf!  ;D

Die elektrische verstellung für den linken Rückspiegel ging auch nicht  ::)

Dazu sag ich jetzt sowieso nix mehr!  :-X :D