ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 01:44

Autor Thema: Zierstreifen bzw. Folie bröselt  (Gelesen 14983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casey500

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 175
  • Ort: Westlich von Darmstadt
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #10 am: 26.10.2010, 21:36 »
nach oben
Unser Händler sagt:
"Die kommen alle naggisch! Wir müssen alles bekleben, Heckspoiler lackieren und montieren."
Und Montagekosten kamen auch dazu.


Gruß
Casey500
Der, der so gern im Kugelblitz fährt!      Luigi: 1,2er Lounge, "Casey Weiß"



toddy146

  • Gast
Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #11 am: 27.10.2010, 08:51 »
nach oben
Die Zierstreifen wurden, wenigstens ursprünglich, aus Qualitätsgründen im Werk verklebt. Meiner wurde auch mit den Streifen angeliefert. Pedalen, Embleme, Chromleisten, Kofferraumnetze,... wurden vom Händler montiert.

chain

Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #12 am: 27.10.2010, 11:09 »
nach oben
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=d1hCsm6qWxE&feature=player_embedded#![/youtube]

Bei 0.45 seht ihr die Aufklebermaschine  ;D ;)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #13 am: 27.10.2010, 18:13 »
nach oben
@chain

der spot ist ja mal wirklich witzig  :thumbsup:
Power unterm Popo 😇

Pebby

  • Gast
Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #14 am: 29.03.2011, 09:29 »
nach oben
Muss das Thema nochmal hochkramen.

Ich habe mein Auto jetzt ca. 6 Monate und das 2.te Design-Set darauf, da beim ersten gepfuscht wurde.
Das zweite wurde geklebt als es draussen noch sehr kalt war.
Als ich das Auto abholte waren unter den Klebern ziemlich viele Blasen, mein Autoverkäufer meinte, das würde sich geben.
Nun sind die Blasen leider immer noch da, sind zwar nich sooo groß, aber mich stört es.
Teilweise sieht man auch Kleberänder neben den Karos.
Habt ihr total blasenfreie Kleber ?
Bin ich einfach zu pingelig ?
Ich bin schon am Überlegen ob ich die Kleber wieder abnehmen lasse, es muss doch möglich sein, dass die gescheit angebracht werden.
Freue mich über eure Antworten.

LG,
Pebby

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #15 am: 29.03.2011, 09:44 »
nach oben
Stell doch mal ein Foto hier rein. Generell sind aber Luftblasen IMHO nicht akzeptabel und eine Verklebung bei niedrigen Temperaturen ist dem Ergebnis auch nicht gerade förderlich, entsprechende Verarbeitungshinweise sind idR dabei. Deswegen meckern und ordentlich machen lassen, war ja schliesslich auch nicht billig denke ich...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

mausarella

  • Beiträge: 611
  • Alter: 38
  • Ort: Gelsenkirchen
  • Geschlecht: Weiblich
  • GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #16 am: 29.03.2011, 13:40 »
nach oben
Also ich habe auch den Sportstreifen in weiss drauf und habe weder Blasen noch Kleberänder.

Würd mir das an deiner Stelle für soviel Geld nicht gefallen lassen, denn es geht definitiv auch ohne Blasen oder ähnlichem.

Lg  :winkewinke:

Nadine
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010


rene

Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #17 am: 29.03.2011, 17:37 »
nach oben

Als ich das Auto abholte waren unter den Klebern ziemlich viele Blasen, mein Autoverkäufer meinte, das würde sich geben.
Nun sind die Blasen leider immer noch da, sind zwar nich sooo groß, aber mich stört es.
Teilweise sieht man auch Kleberänder neben den Karos.


Die Luft die durch die schlampige Montage mit eingeschlossen ist geht nicht von alleine raus, wie auch?  :wall:

Da Deine Werkstatt das wohl nicht kann mach denen den Vorschlag die nächsten Streifen bei einer Fachfirma anbringen zu lassen auf ihre Kosten, vielleicht gehen die ja drauf ein so wie bei mir mit den geklebten Seitenschwellern?  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #18 am: 29.03.2011, 22:28 »
nach oben
Ich war früher mal als Werbetechniker tätig. Bei der Montage sollte es wenigstens 15 Grad C haben.
Also im Winter nicht im Freien oder in einer völlig ungeheizten Werkstatt möglich.
Außerdem gibt es einige Spielregeln und Tricks, die vielleicht nicht jeder Automechaniker kennt.
Evtl. verbliebene Luftblasen (passieren jemand, der das beherrscht nur selten) lassen sich nur direkt
nach dem Aufkleben mit der Nadel aufstechen und glattdrücken. Nach Wochen geht das nicht mehr.
Zitat pebby "Teilweise sieht man auch Kleberänder neben den Karos": Es könnte sein, daß die Reste der ersten Beklebung
nicht ganz entfernt wurden. Dafür, daß die Folie schrumpfen könnte, ist noch zu wenig Zeit vergangen.
Lasse, wie schon empfohlen, die nächsten Streifen von einem Fahrzeugbeschrifter anbringen.
Folien halten - je nach Qualität - zwischen 3 und 10 Jahren. Wenn sie richtig verarbeitet werden...

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Pebby

  • Gast
Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #19 am: 19.05.2011, 15:24 »
nach oben
So, ich muss mich jetzt mal wieder "auskotzen". >:(
Hatte heute einen Termin um das Set zum DRITTEN mal anbringen zu lassen.
Dann bekam mein Mann einen Anruf vom Autoverkäufer, der meinte, dass der Bekleber jetzt da ist und sich das ganze nochmal angesehen hat .
Der Bekleber meinte wohl, dass er es nicht besser hinbekommen würde und dass es Stand der Technik wäre, dass auch mal die eine oder andere Blase vorkommen kann.
Ja, nur dass die Blasen sich über die gesamte Breite ziehen.
Wohlgemerkt, er kommt von einer Fachfirma. :plemplem:
Mein Mann sagte dann, dass wir das so nicht akzeptieren.
Darauf hin der Fahrzeugverkäufer : Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten, entweder wir machen das Set runter und Sie bekommen das Geld zurück, oder wir machen es wieder drauf und bei Nichtgefallen erlischt auch der Anspruch auf das Geld ! Hallo, wo sind wir denn, ich lass mich doch nicht erpressen...
Mein Mann wieder Rabatz gemacht.
Letztendlich sind wir so verblieben, dass er eine andere Firma beauftragt.
Aber wenn es wieder nicht klappt, hätten wir Pech gehabt.
Das kann es doch nicht sein...ich habe doch das Recht, dass ich erwarten kann, dass die Arbeit sauber ausgeführt wird, oder? Schliesslich habe ich ja auch dafür gezahlt !

Menno, ich bin so genervt...




Solche Risse hatte ich nachdem es zum ersten Mal beklebt wurde...und dass war nur einer von vielen ! :wall:
« Letzte Änderung: 19.05.2011, 15:35 von Pebby »