ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 21:43

Autor Thema: Zierstreifen bzw. Folie bröselt  (Gelesen 15072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pebby

  • Gast
Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« am: 21.10.2010, 14:10 »
nach oben
Hallo zusammen,

habe auf meinem 500C seitlich das Sport-Design Set.
Beim Anbringen wurde schon gepfuscht, da bei einem Karo  reingeschnitten wurde.
Ist reklamiert....so weit , so gut.
War gerade Autowaschen und musste beim Abtrocknen feststellen, dass  jetzt auf der anderen Seite ein Karo halb zerbröselt ist. >:D
Ich könnte schreien.
Hat jemand auch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Habe so langsam die Schnauze voll und überlege ob ich es wieder abmachen lasse,
es nervt einfach !

LG und danke für eure Antworten,
Pebby

Edit Moderator: Threadtitel wg. besserer Erkennung angepasst. - Gruß Dorian
« Letzte Änderung: 21.10.2010, 17:48 von Dorian »

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Zierstreifen
« Antwort #1 am: 21.10.2010, 17:17 »
nach oben
ich hab jetzt seit über zwei-einhalb jahren bei mir das bar-code-design auf dem 5i und das sind mal dünnere und mal dickere 'striche'.
da ist noch gar nix weg und es löst sich auch nix.
Power unterm Popo 😇

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #2 am: 21.10.2010, 17:51 »
nach oben
Hi Pebby,

du meinst doch dieses Sport-Design mit den Karos am Ende, oder?



Normalerweise darf die Folie nicht und vor allem nicht so schnell bröseln. Da hat Jemand beim Anbringen definitiv geschlampt. ::) Ich würde es wieder reklamieren, denn wenn es dir gefällt, muss es auch ordentlich sein. Andere User haben es auch und damit sicherlich nicht solche Probleme. ????

Gruß
Dorian

Pebby

  • Gast
Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #3 am: 21.10.2010, 18:48 »
nach oben
@Dorian
Ja, genau das meine ich !

berni156

Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #4 am: 21.10.2010, 20:08 »
nach oben
hast du die zierstreifen nachträglich anbringen lassen?
vielleicht wurde der wagen in der zwischzeit gewachst, dann hält auch der beste kleber nix.

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Pebby

  • Gast
Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #5 am: 21.10.2010, 21:55 »
nach oben
Ja, Bernhard, er wurde nachträglich angebracht.
Aber er wurde im gleichen AH angebracht, das müssten die doch wissen... :wall:

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #6 am: 21.10.2010, 21:58 »
nach oben
Nachträglich ist immer so ne Sache. Denn, Profis beim Bekleben sind die Jungs in den Autohäusern wahrlich nicht. Die gehen halt nach Anleitung vor, Abrechnen müssen sie gemäß Richtzeiten und die reichen idR sowieso nie aus, von daher auch wenig Lust. Wenig Lust gepaart mit noch weniger KnowHow bei der Beklebung und schon hast den Salat. Ich würde Reklamieren gehen und das ganze neu machen lassen, denn Bröseln ist schon mal garnicht drin. Ich habe den Tricolore-Seitenstreifen, der hält seit fast 3 Jahren ohne Probleme, wurde aber schon im Werk aufgeklebt und die Jungs können das ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Sabse

  • Gast
Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #7 am: 22.10.2010, 22:14 »
nach oben
Hey

ich hab ja auch zierstreifen auf meinem 5i...habe die vom Vater meines Freundes machen lassen...der hat ne beschriftungsfirma für Fahrzeugbeschriftungen etc.... wer sowas berufliche macht bekommt das einfach besser hin...und das Sport Design ist ja nun nicht unbedingt verschnörkelt also ginge das ganz einfach...

ich denke mal das es einfach an der Folie liegt...evtl zu alt oder unfähiges Personal...

LG

Casey500

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 175
  • Ort: Westlich von Darmstadt
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #8 am: 26.10.2010, 16:35 »
nach oben
Die Zierstreifen, die "Chrome-Nase", der Heckspoiler (zumindest von Pop/Lounge) und andere Anbauteile werden immer nachträglich angebracht. Der Heckspoiler sogar nachträglich lackiert. Auch wenn sie beim Neuwagenkauf mitbestellt werden. Das muß das Autohaus montieren. Da kommt es dann darauf an ob der Mechaniker eine ruhige Hand hat - oder nicht!

Gruß
Casey500
Der, der so gern im Kugelblitz fährt!      Luigi: 1,2er Lounge, "Casey Weiß"



Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Zierstreifen bzw. Folie bröselt
« Antwort #9 am: 26.10.2010, 16:40 »
nach oben
Die Zierstreifen, die "Chrome-Nase", der Heckspoiler (zumindest von Pop/Lounge) und andere Anbauteile werden immer nachträglich angebracht.
Njet, meiner kam mit den Streifen vom Laster!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!