ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 00:59

Autor Thema: kompletter Blue&Me Ausfall?  (Gelesen 4569 mal)

EnzO-500

• Gast
kompletter Blue&Me Ausfall?
« am: 20.10.2010, 13:35 »
Hallo ihr Lieben

habe seit gestern folgendes problem:

Der USB Stick wird erkannt, und die musik wird auch abgespielt. jedoch sind alle tasten am lenkrad "tot", bis auf laut/leise... ich komm auch nicht mehr in das menu per "windows-taste", um zum beispiel ordner auszuwählen. die tasten reagieren nicht. somit funktioniert auch die freisprecheinrichtung nicht.
im CD modus lassen sich die tasten "weiter/zurück" bedienen... scheint also kein "mechanischer" defekt vorzuliegen...

hat jemand eine idee, was das sein könnte? an dem Stick scheint es nicht zu liegen, bei einem anderen Stick liegt das problem weiterhin vor.

vielen dank schonmal für eure antworten!

liebe grüße  :winkewinke:

chain

Re: kompletter Blue&Me Ausfall?
« Antwort #1 am: 20.10.2010, 17:08 »
Kommt vor. Bei mir einmal in 2,5 Jahren. Bei anderen auch schon ab und zu mal. Batterie für 5 Minuten abklemmen dann passt es wieder.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #2 am: 25.10.2010, 22:25 »
In solchen Fällen hilft in den meisten Fällen ein "Reset". Wie chain schon schrieb, Batterie abklemmen, warten, wieder anschließen.

Gruß
Dorian

Reinhold

• Gast
« Antwort #3 am: 26.10.2010, 11:41 »
auch mein leidiges Thema ...
wie oft ich schon die Batterie abgeklemmt habe ...
Zur Zeit geht mein USB auch mal wieder nicht ....
ich denke, das liegt auch an den USB-Sticks, das Blue+Me verträgt da nicht alles.
hab die Vermutung, dass es teilweise sogar an den Titeln liegt (länge der mp3-Datei-Namen ....)

auch wie chain schreibt: Nicht nur für ein paar Sekunden abklemmen, sondern wirklich 5 Minuten lang ....
Das übt auch, das Datum und die Uhrzeit einzustellen ... natürlich sind auch die "aufgelaufenen" Daten wie Tages-KM-Zähler, Durchschnittsverbrauch etc. weg ... :-(

Gruss, Reinhold

EnzO-500

• Gast
« Antwort #4 am: 26.10.2010, 12:24 »
Vielen Dank für Eure Hilfe, hat super funktioniert  :thumbsup:

ist jetzt in 1,5 jahren das erste mal, dass etwas mit dem USB stick nicht funktioniert hat.  ;D